Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

Seit gestern bekomme ich keine Internetverbindung mehr, wenn ich den APN “ netpublic “ nutze.

Wenn ich den APN “ internet “ nutze, funktioniert alles.

 

edit o2_Solveig 04.11.2023, 16:52 Uhr verschoben von Mobilfunkdienste → Packs, Optionen & Ausland 

Das Problem wurde soeben durch Neustart seitens O2 gelöst - danke!


Hallo @Der_Joerg,
das ist super und freut mich sehr für dich. Solltest du noch einmal Unterstützung brauchen sag gerne hier bescheid. 🙂
Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca  

Hallo Bianca , leider habe ich das gleich Problem mit netpublic. Rufnummer mit den Endziffern 6989

Wäre super wenn ihr mir da auch helfen könntet.

vielen Dank 


Hallo,

das Problem ist leider auch bei mir wieder da.

Und zwar funktionieren beim APN: Netpublic, die dem Router zugewiesenen DNS Server nicht..

Stellt man (als Workarround) manuell zB. den Google-DNS: 8.8.8.8 ein, funktioniert es wieder.

Beim APN: Internet hingegen, funktionieren auch die durch O2 zugewiesenen DNS Server.


Meine Rufnummer mit der -8058 (Muticards) ist ebenfalls betroffen. Verbindung nur über apn internet, nicht über netpublic möglich.  Ich bitte darum, auch bei mir das Problem zu beheben. Danke!


hallo,

leider habe ich auch das Problem, das der netpublic nicht (mehr) funktioniert. Wann soll dieser denn eigentlich auch IPv6 ready sein? Einstellungen sind wie folgt:

Bei Verdinungsversuch kommt immer eine Fehlermeldung. Wenn ich auf Auto umstelle funktioniert es ohne Porbleme. Könnte es daran liegen, dass ich per 5G SA verbunden bin?

JohnnyT


jetzt habe ich gerade mal bei https://ipv6-test.com/ getestet:

Kann es sein, dass über 5G SA immer eine öffentliche IP Adresse zugewiesen wird? Auch ohne Nutzung des netpublic? Vielleicht würde das auch die Probleme mit diesem erklären…

JohnnyT


Guten Abend,

bei mir besteht das Problem mit netpublic aktuell. Ich habe die beschriebenen Lösungsansätze versucht. Es tauchen die beschriebenen Fehler auf, mit netpublic keine Verbindung.

Ich habe seinerzeit 49,99 € für die Einrichtung gezahlt.

Gibt es eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Tim Schwarmann


Hallo @Slinke , @Der_Joerg , @0815nutzer , @johnnyt76 , @tschwarm ,
toll, das ihr euch in unserer o2 Community gemeldet habt. 😀
Entschuldigt bitte. Aktuell haben wir lange Antwortzeiten, weshalb ich jetzt erst nachfragen kann. 
Konntet ihr euer Anliegen schon klären ? 
Funktioniert die IPv4 Adresse wieder ? 
Gruß, Solveig 


Hallo. Ich habe seit meinem neuen iPhone auch Probleme mit meiner APN. Hat ein Tag funktioniert und danach gabs keine Verbindung mehr…


Hallo @Tobi.232 ,
schön, dass du dich hier in der Community meldest. 😀
Ich habe die IPv4 Adresse gerade einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 
Als APN hast du auch hier wieder netpublic hinterlegt ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @Tobi.232 ,
schön, dass du dich hier in der Community meldest. 😀
Ich habe die IPv4 Adresse gerade einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 
Als APN hast du auch hier wieder netpublic hinterlegt ? 
Gruß, Solveig 

Bis jetzt funktioniert alles mit der APN 😄 leider hab ich das nächste Problem. Und zwar kann ich meine eSIM nicht für die Apple Watch aktivieren 😅


Hi @Tobi.232, oh no, das ist ja nicht schön.

Was passiert denn, wenn du die eSIM aktivieren willst? Ich lese oben, du hast ein neues iPhone?

Ich hatte auch gerade erst einen Wechsel des iPhones und musste die eSIM neu installieren.  Die eSIM für die Watch muss dann über die APP neu bestellt und installiert werden.

Wenn ich dich da unterstützen kann, schreib mir gern hier.

Viele Grüße, Ines.


@o2_Ines hat sich schon erledigt. Danke 😄


Hallo @Tobi.232 ,
super. Dann klappt es jetzt wohl ? 
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um. 🌸
Hast du schon diesen Artikel gelesen 

Gruß, Solveig 


Leider funktioniert bei mir der APN netpublic seit Austasch der Sim Karte nicht mehr. Könnte man das bitte fixen? Danke!


Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest @Siserox. Wann wurde die SIM-Karte ausgetauscht? Hast du schon die Einstellungen, in dem Gerät wo die Karte genutzt wird, überprüft?
Viele Grüße Bianca


Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest @Siserox. Wann wurde die SIM-Karte ausgetauscht? Hast du schon die Einstellungen, in dem Gerät wo die Karte genutzt wird, überprüft?
Viele Grüße Bianca

Sim Karte wurde getauscht vor ca 1 und halb Wochen (alte Sim hat kein 5g Plus unterstützt) 

 

Ja Einstellungen sind korrekt. 


Moin @Siserox 🙂

Ich schaue da gerne genauer nach. Ich habe dir eine Nachricht geschrieben da ich noch ein paar persönliche Daten von dir benötige. Gebe mir gerne hier wieder Bescheid, sobald du mir geantwortet hast, danke schön 😊

Liebe Grüße, Kathi 


Moin @Siserox 🙂

Ich schaue da gerne genauer nach. Ich habe dir eine Nachricht geschrieben da ich noch ein paar persönliche Daten von dir benötige. Gebe mir gerne hier wieder Bescheid, sobald du mir geantwortet hast, danke schön 😊

Liebe Grüße, Kathi 

Hab dir geantwortet


Guten Morgen @Siserox 🤗

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe die IPv4-Adresse jetzt für dich kostenfrei deaktiviert und erneut aktiviert. Starte bitte dein Gerät neu, schaue ob der APN korrekt hinterlegt ist und sage mir gerne Bescheid, ob das geklappt hat 😎

Schöne Grüße

Kathi


Guten Morgen @Siserox 🤗

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe die IPv4-Adresse jetzt für dich kostenfrei deaktiviert und erneut aktiviert. Starte bitte dein Gerät neu, schaue ob der APN korrekt hinterlegt ist und sage mir gerne Bescheid, ob das geklappt hat 😎

Schöne Grüße

Kathi

Läuft nun alles wieder! Danke!


Super, @Siserox 👍 Dann kanns ja jetzt weiter gehen 😀

Melde dich gern jederzeit wieder in unserer Community wenn du Fragen hast.

Hab einen schönen Nachmittag. 

Lieben Gruß

Kathi


Deine Antwort