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APN Netpublic funktioniert nicht mehr

  • September 25, 2023
  • 6 Antworten
  • 90 Aufrufe

obartelt
Besucher:in

Hallo,

auch bei mir geht bei meinem Homespot-Vertrag seit einigen Tagen der APN Netpublic nicht mehr (richtig), Ich bekomme zwar eine 46er IP, aber mein Server ist von außen nicht erreichbar. Hab schon Router neu gestartet, automatischen APN kurz aktiviert und wieder deaktiviert, keine Änderung.

Bitte einmal prüfen und ggf. resetten. Bei der Hotline kommt man nicht weiter, da das Thema zu speziell ist. Danke

Mit freundlichen Grüßen,

Olaf Bartelt

Lösung von o2_Matze

@obartelt Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Unsere Kolleg:innen bei Networks wuseln den ganzen Tag, wir werden aber aus Gründen auch nicht über jede einzelne Maßnahme informiert, daher kann ich dir da nichts verbindliches sagen, es freut mich aber, dass bei dir wieder alles im grünen Bereich ist \o/  

VG Matze   

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 25, 2023

Füge möglichst viele Details hinzu …

gilt auch hier. Wichtige Dinge wie Routerbezeichnung fehlt oder auch ob die Host-IP (10.xx oder 46.xxx)  kontrolliert wurde. Wurde Netpublic neu eingerichtet  usw. fehlt. Es kann auch wichtig sein aus welchen IP-Bereichen versucht wurde auf den Homespot(IP- ?) zuzugreifen.

Nur eine gute Problembeschreibung führt zu einer guten und schnellen Lösung! 😉

Außerdem wäre der Homespot-Bereich des Forums besser gewesen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2023

Hallo @obartelt ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe die IPv4 Adresse gerade einmal deaktiviert und wieder aktiviert für deinen o2 My Home Vertrag.
Klappt es damit eventuell schon wieder ? 
Gruß, Solveig 


obartelt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2023

Hallo @obartelt ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe die IPv4 Adresse gerade einmal deaktiviert und wieder aktiviert für deinen o2 My Home Vertrag.
Klappt es damit eventuell schon wieder ? 
Gruß, Solveig 

Leider nein. Hatte jetzt komischerweise eine 10er IP, hab dann den automatischen APN wieder aktiviert und anschließend wieder auf Netpublic umgestellt, hab jetzt auch wieder eine 46er IP, aber geht trotzdem nicht :-(


obartelt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2023

Füge möglichst viele Details hinzu …

gilt auch hier. Wichtige Dinge wie Routerbezeichnung fehlt oder auch ob die Host-IP (10.xx oder 46.xxx)  kontrolliert wurde. Wurde Netpublic neu eingerichtet  usw. fehlt. Es kann auch wichtig sein aus welchen IP-Bereichen versucht wurde auf den Homespot(IP- ?) zuzugreifen.

Nur eine gute Problembeschreibung führt zu einer guten und schnellen Lösung! 😉

Außerdem wäre der Homespot-Bereich des Forums besser gewesen.

Mag sein, aber hier geht es ja um eine Vertragsgeschichte und die meisten bisherigen Anfragen zu dem Thema habe ich in dem Forum hier gefunden.

Und ich hatte geschrieben, dass ich eine 46.xxx.xxx.xxx IP habe und der Router ist in dem Fall egal, da der gemietet ist und in meinen Vertragsdaten mit drin steht. Außerdem habe ich nichts geändert und viele Leute haben über die Jahre anscheinend immer mal wieder das Problem, wo ein Reset seitens O2 dann meistens ausreicht, daher habe ich genau danach gefragt.


obartelt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2023

Mittlerweile geht es wieder. Habt Ihr irgendwas geändert/repariert?


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • September 26, 2023

@obartelt Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Unsere Kolleg:innen bei Networks wuseln den ganzen Tag, wir werden aber aus Gründen auch nicht über jede einzelne Maßnahme informiert, daher kann ich dir da nichts verbindliches sagen, es freut mich aber, dass bei dir wieder alles im grünen Bereich ist \o/  

VG Matze