Hallo @Namma ,
ich habe die IPv4 Adresse einmal deaktiviert und wieder aktiviert.
Klappt es so eventuell schon besser ?
Bitte fahre auch das Gerät, mit dem du die IPv4 Adresse nutzt einmal komplett runter und wieder hoch.
Gruß, Solveig
Hallo @Namma ,
ich habe die IPv4 Adresse einmal deaktiviert und wieder aktiviert.
Klappt es so eventuell schon besser ?
Hallo, ich habe die SMS bekommen und jetzt klappt alles wieder 🥰
ein Geräte Neustart war nicht nötig, vielen vielen Dank an euch
Edit o2_Matze Vollzitat entfernt
@Namma Super, vielen Dank für deine Rückmeldung, solche Nachrichten sind immer die schönsten, daher lieben Dank und noch einen tollen Abend.
VG Matze
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen auch immer wieder Probleme mit der öffentlichen IP meines Home Spot. Meistens kommt keine Verbindung zu Stande oder diese bricht immer wieder kurz ab. Ich habe den APN von “netpublic” auf “internet” umgestellt. Somit ist zumindest aktuell eine WAN Verbindung wieder möglich.
Ich bitte um Unterstützung
Hallo @stbe,
ich habe für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist die öffentliche IP einmal aus und wieder eingeschaltet. Bitte starte das Gerät einmal neu. Es wäre toll, wenn du uns hier dann ein kurzes Feedback gibst, ob alles wieder klappt.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
Internet geht wieder aber auf mein Smart Home hinter dem Router kann ich noch nicht wieder zugreifen.
Danke & Gruß
Stephan
Hallo @stbe ,
welche Geräte willst du einbinden ?
Vorher hat es funktioniert ?
Dein Handy z.B. kannst du einbinden ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
es sind verschiedene Geräte. Ich vermute aber es stimmt noch etwas mit der Konfiguration nicht. Ich erhalte eine IP aus dem Bereich 196.240.xx.xxx.
Das Router habe ich bereits neu gestartet.
Zum APN noch kurz die Frage bzw. bitte prüfen ob das so korrekt konfiguriert ist. Es handelt sich um ein ASUS 4G-AC86U.
Netzwerk Typ | automatisch |
PDP-Typ | IPv4 |
LTE-Band | automatisch |
APN-Service | netpublic |
Authentifizierung | PAP |
Danke
Stephan
Hallo, leider habe ich seit paar Tagen auch das Problem das ich kein Internet mit netpublic habe. Sobald ich APN auf Internet umstelle funktioniert es wieder. Eine öffentliche ip Adresse hatte ich mir vor ein paar Monaten für 49,99€ freischalten lassen.
handelt sich um die Rufnummer mit den Endziffern 6989.
Hallo @stbe,
die Einstellungen schauen für mich richtig aus. Klappt es in der Zwischenzeit schon wieder?
Hallo @Slinke,
herzlich willkommen in der o2 Community. Hattest du denn das Gerät schon einmal komplett neu gestartet und die Einstellungen überprüft?
Viele Grüße Bianca
Hallo o2_Bianca,
es ist leider weiterhin kein Zugriff von extern möglichen. Weiterhin muss ich feststellen, dass die WAN Verbindung immer wieder abbricht. Zwar nur kurz aber dafür relativ regelmäßig.
Am Router wurden keine Veränderungen durchgeführt, auch keine Updates etc.
Gruß
Stephan
Hallo @stbe,
die Einstellungen schauen für mich richtig aus. Klappt es in der Zwischenzeit schon wieder?
Hallo @Slinke,
herzlich willkommen in der o2 Community. Hattest du denn das Gerät schon einmal komplett neu gestartet und die Einstellungen überprüft?
Viele Grüße Bianca
Hallo , leider funktioniert es immer noch nicht wenn ich apn auf netpublic änder. Da kommt sofort die Meldung keine Internetverbindung
Hallo @Slinke ,
handelt es sich bei der Endziffer -6989 um eine Mobilfunknummer ? Ich finde die Rufnummer nicht.
Gruß, Solveig
Hallo @Slinke ,
handelt es sich bei der Endziffer -6989 um eine Mobilfunknummer ? Ich finde die Rufnummer nicht.
Gruß, Solveig
Hallo , ja das ist eine meiner Simkarten mit o2 Free Unlimited Max Online . Öffentliche IP eingerichtet am 16.09.23
Hallo @Slinke ,
handelt es sich bei der Endziffer -6989 um eine Mobilfunknummer ? Ich finde die Rufnummer nicht.
Gruß, Solveig
Hallo , ja das ist eine meiner Simkarten mit o2 Free Unlimited Max Online . Öffentliche IP eingerichtet am 16.09.23
Verzeihung , eingerichtet am 16.04.2023
Hallo @stbe ,
kannst du das Gerät bitte einmal komplett neu starten ?
Die Einstellungen sehen richtig aus.
Gruß, Solveig
Hallo @stbe ,
kannst du das Gerät bitte einmal komplett neu starten ?
Die Einstellungen sehen richtig aus.
Gruß, Solveig
hallo , habe es grad zwei mal neu gestartet . Leider keine Internetverbindung.
Hallo o2_Solveig,
aktuell bin ich nicht zuhause und von extern kann ich nicht darauf zugreifen. Vermute aber das sich nichts verändert, wenn ihr nicht geändert habt. Hatte über das lange Wochenende zig Neustarts.
Gruß
Stephan
Hallo @Slinke,
die Rufnummer ist in deinem Kundenkonto nicht zu finden. Kann es sein, dass sie über eine separate Kundennummer läuft?
Viele Grüße Bianca
Hallo @stbe,
magst du uns einmal schreiben was für Geräte du nutzt auf die du zugreifen möchtest. Die Einstellungen bei den Geräten hast du schon geprüft?
Viele Grüße Bianca
@Namma Super, vielen Dank für deine Rückmeldung, solche Nachrichten sind immer die schönsten, daher lieben Dank und noch einen tollen Abend.
VG Matze
Hey, jetzt ist es über netpublic einfach offline, kein Fehler usw einfach kein inet.
Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest @Namma. Hast du das Gerät schon einmal komplett gestartet?
Viele Grüße Bianca
Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest @Namma. Hast du das Gerät schon einmal komplett gestartet?
Viele Grüße Bianca
Hallo entschuldige für die späte Antwort, nach 2 Tagen ging es wieder. Ja ein Geräte Neustart hat aber nichts verändert.
Aktuell funktioniert es wieder
mich melde mich sollte nochmal was sein, ist ja schon komisch das es immer tageweise gleich passiert ^^
Okay @Namma. Vielen Dank, dass du dich nochmal gemeldet hast. Sag einfach bescheid wenn du noch Unterstützung brauchst.
Viele Grüße Bianca
Für alle, bei denen das Problem jetzt relativ frisch ist bzw seit Oktober oder so: laut diesem Beitrag hier funktioniert netpublic nicht mit 5G+ bzw 5G SA.
Hat mich zwei Tage gekostet, bis ich drauf gekommen bin, mal in die Richtung zu googeln, ob mein 5G-Wechsel was damit zu tun haben kann.
Wenn ihr also vor kurzem auf 5G+ umgestiegen seid, dann könnt ihr prüfen, ob es daran liegt, indem ihr bei "Mobile Netzwerke" den Netzmodus auf "4G/3G/2G" stellt und schaut, ob der netpublic APN dann funktioniert.
Daher werd ich morgen wohl 5G+ vom o2 Service wieder deaktivieren lassen, damit ich remote mit der PS Portal zocken kann, aber dann halt "nur" mit 5G NSA. Bisschen ärgerlich um die Kohle für die neu geforderte SIM-Karte...
Vielleicht hilft der Beitrag hier ja jemandem.
LG