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APN netpublic funktioniert nicht mehr


Hi, ich habe mir vor kurzen eine öffentliche IP einrichten lassen.

Seit gestern habe ich jedoch keine Internetverbindung mehr wenn ich den APN mit netpublic nutze.

Wenn ich die APN mit internet nutze bekomme ich wieder eine 5G Verbindung.

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunk Vertrag&Tarife zu Packs, Optionen&Ausland

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Lösung von o2_Bianca 27 April 2023, 10:36

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62 Antworten

Hallo @Minkidy,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest.🙂 Ich werde die öffentliche IP einmal aus- und wieder einschalten. Du bekommst eine SMS das die öffentliche IP wieder eingeschaltet ist. Bitte starte danach dein Gerät einmal neu.

Viele Grüße Bianca

 

Hallo @Minkidy,

achte bitte auf deine nächste Rechnung. Sollten dort erneut 49,99€ auftauchen, meldest du dich wieder hier.

LG

Habe die SMS erhalten und das Gerät neu gestartet. Leider besteht das Problem immer noch.

Benutzerebene 1

Hallo. Habe ebenfalls seit heute Mittag das Problem mit der netpublic APN. Würde mich freuen wenn das Problem so schnell wie möglich behoben wird

@Minkidy 
@Tobi.232 

Hi zusammen,

ich habe für euch jeweils eine Störungsmeldung aufgenommen. Ihr solltet von unserer Fachabteilung eine Rückmeldung erhalten, sobald der Fehler behoben wurde und die Verbindung unter “netpublic” wieder funktioniert.

VG
Dennis

Bei mir ebenfalls kein Internet mehr über netpublic Hilfe was kann ich tun?

Hallo @Mxee,

ich habe direkt mal nachgeschaut die IPv4 ist freigeschaltet. Hast du die Einstellungen bereits überprüft? Der APN ist auf “netpublic” eingestellt? Hast du denn die öffentliche IP schon nutzen können? Welches Gerät nutzt du aktuell?

Viele Grüße Bianca

Ich habe von eurem Netzservice die SMS erhalten, dass trotz intensiver Prüfung kein Fehler gefunden wurde….wie kann das sein? 

 

Das Gerät hat sich nicht geändert, und die öffentliche IP funktionierte fast einen Monat lang und plötzlich über Nacht nicht mehr….

Benutzerebene 1

@Minkidy das selbe war bei mir auch. Habe jetzt eine Beschwerde eingereicht bei der Bundesnetzagentur. Ich hab seit Anfang des Jahres nur noch mit Problemen zu kämpfen. Hätte besser den Vertrag nicht verlängern sollen und wechseln 

Hi @Tobi.232 

Hast du ein Update für uns? Laut unseren Systemen finden über deine beiden SIM Karten Traffic statt, es schaut also für mich aktuell so aus, als sollte wieder alles funktionieren, kannst du das soweit bestätigen? 

@Minkidy Bei dir funktioniert nach wie vor gar nichts? Oder kannst du das Internet mittlerweile wieder nutzen? Magst du uns hier noch mal auf den aktuellen Stand bringen? 

VG Matze 

Benutzerebene 1

@o2_Matze bisher läuft es wieder einigermaßen. Fraglich wie lange das so bleibt

@Tobi.232 

bisher läuft es wieder einigermaßen. 

Das ist doch schon mal eine positive Nachricht und klingt viel besser als in deiner vorletzten Nachricht, von daher vielen Dank für dein Update.

Beste Grüße Matze 

Benutzerebene 1

@o2_Matze ändert aber nichts an der Tatsache dass das Internet wieder extrem langsam ist und ich einfach nur noch enttäuscht bin vom schlechten Netz und dem schlechten Service. Wie gesagt seit Januar hab ich diese Probleme laufend und ich bereue die Entscheidung langsam wirklich meinen Vertrag verlängert zu haben. Bin seit 2008 Kunde. Kann doch nicht angehen sowas

@Tobi.232 Bei Störungen solltest du immer als erstes im LiveCheck prüfen, ob diese soweit schon bekannt sind.

Die Anzeigen schauen dann wie folgt aus: 

Sollte dann dort keine Störung gemeldet sein, du aber trotzdem Einschränkungen bemerken kannst du im LiveCheck über den Button

den Vorfall zur genaueren Prüfung melden. 

Vielleicht magst du auch noch mal etwas genauer beschreiben, wie sich denn die Netzeinschränkungen genau darstellen. 

VG Matze 

Benutzerebene 1

@o2_Matze jede Störung die ich bemerke melde ich auch. Der Live Check ist schon die erste Seite die ich dann versuche zu öffnen. Traue dem Check aber auch nicht mehr wirklich. Wenn bei mir nur 0,6 MBits ankommen laut Speedtest und mir der Live Check sagt es würde alles einwandfrei funktionieren muss der Fehler ja irgendwo sein. Ich habe zwei Geräte die permanent am Netz sind und beide sind gestört. Kann der Fehler logischerweise nur noch im Netz sein

 

Seit heute morgen funktioniert es wieder bei mir. Hoffe das es auch so bleibt.

Die Geschwindigkeit des 5G ist aber wirklich extrem langsam....ich habe bis zu dem Ausfall der öffentlichen IP keine Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt. Es waren immer um die 200mbit Minimum und mittlerweile kann ich mich glücklich schätzen wenn ich an den 2-3mb kratze. Eine Internet Seite aufzurufen dauert über 20 sek!!!!

Ich kann nicht Mal problemlos ein YouTube Video auf 1080er Auflösung ohne buffern anschauen...iwo ist da nach wie vor der Wurm drinnen.

Hallo @Minkidy,

ich habe die Fehlermeldung noch einmal mit den neuen Informationen weitergeleitet damit es erneut geprüft werden kann. Ist die Geschwindigkeit über den APN “Internet” anders? Hast du das mal ausprobiert?

Viele Grüße Bianca

Ja habe es getestet. Das Internet ist anfangs schneller, für ca 15-20 Minuten danach geht die Verbindung extrem in die Knie. Hin und wieder muss ich auch mein Endgerät neu starten weil die Verbindung einfach abbricht. 

Mittlerweile funktioniert die öffentliche IP wieder, aber für 50€ habe ich mir ernsthaft etwas anderes versprochen. Ihr werbt mit einer Downloads Geschwindigkeit von bis zu 500mbit, komischerweise bekommt man die aber nur hin wennan einen Speedtest durchführt. Das es im Minutentakt immer langsamer wird, kann nicht Sinn der Sache sein. 

Hallo @Minkidy,

es freut mich, dass du die öffentliche IPv4 wieder nutzen kannst.🙂 Generell kann es bei der Nutzung von Mobilfunk zu Schwankungen bei der Geschwindigkeit kommen. Dies kann sowohl mit äußeren Einflüssen oder auch mit einer zweitweiligen Überlastung der Basisstation in der du eingebcuht bist kommen. Hast du mal in unserem LiveCheck nach evtl. Einschränkungen geschaut?🤔

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo, ich habe seit einigen Wochen auch das Problem, erst war es tageweise, dann länger, bis jetzt seit ca 2 Monaten.

ich brauchte es nicht dringend, und dachte es wird schon nur eine Störung sein, naja jetzt bräuchte ich es wieder und es geht immer noch nicht ^^ 

Hallo @Namma,
geht es denn um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Für die Rufnummer ist die öffentlich IP auch aktiv.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo @Namma,
geht es denn um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Für die Rufnummer ist die öffentlich IP auch aktiv.
Viele Grüße Bianca

Ja das ist diese Nummer und ja ich habe auch die 50€ bezahlt, aber immer wenn ich jetzt die APN auf netpublic stelle bekomme ich einen PDP Authentifizierungs Fehler.

Das erste Mal kam es mitten in der Nachtschicht, ich habe dann erstmal wieder die APN auf Internet gewechselt , dann gehts auch. Paar Tage später wollte ich aber wieder mit psremote Play spielen und hab es wieder auf netpublic gestellt was dann auch ging für ein paar Tage, das müsste so mai Juni rum gewesen sein. 
Im Sommer brauchte ich es nicht wirklich, aber jetzt schon, ich hatte gehofft es legt sich von selber, leider ist dies nicht der Fall. Habe es gerade eben nochmal versucht. 

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