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APN netpublic aber keine öffentliche IP mehr



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129 Antworten

Hi @Sebbeck ,

 

Datacards werden bei Freischaltungen von Verträgen mit Connect-Funktion nicht automatisch dafür aktiviert, da Aktivierung pro Datacard extra berechnet werden würde.

Momentan sind deine Multicards freigeschaltet. Sollte es eigentlich eine der Datacards treffen? Falls ja, stelle ich dies natürlich gerne um.

Viele Grüße,

Kurt

Hi @Sebbeck ,

 

Datacards werden bei Freischaltungen von Verträgen mit Connect-Funktion nicht automatisch dafür aktiviert, da Aktivierung pro Datacard extra berechnet werden würde.

Momentan sind deine Multicards freigeschaltet. Sollte es eigentlich eine der Datacards treffen? Falls ja, stelle ich dies natürlich gerne um.

Viele Grüße,

Kurt

Hi @o2_Kurt ,

Ja es sollte eigentlich für die erste Datenkarte aktiv geschalten werden. Es wäre super wenn du das anpassen könntest.

Danke und viele Grüße

Sebastian

Hi @Sebbeck ,

 

ich habe es gerade entsprechend umgestellt. Sag gerne Bescheid, ob es nun wie gewünscht klappt

:hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Hi @Sebbeck ,

 

ich habe es gerade entsprechend umgestellt. Sag gerne Bescheid, ob es nun wie gewünscht klappt

:hugging:

Viele Grüße,
Kurt

 

Hat super geklappt, vielen Dank!

Hallo ihr Lieben,

 

leider scheint bei meinem Homespot die Apn Netpublic seit einigen Monaten nicht mehr zu funktionieren, obwohl diese freigeschalten wurde😢.

Könnte bitte jemand hier auch resetten?

 

Vielen lieben Dank! 😃

 

Hallo @Nightliner1,

wir schauen uns das gerne an für dich. :eyes: Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Wenn nicht, schreib uns hier doch bitte die letzten 3 Ziffern der Rufnummer.:relaxed:

Viele Grüße Bianca

Danke für die Antwort.

 

die betreffende nr. endet mit 017.

 

Vielen Dank 🤩 

Hallo @Nightliner1,

ich habe direkt für die Rufnummer nachgesehen. Die öffentliche IP ist bereits aktiv. Hast du den APN schon auf “netpublic” geändert?

Viele Grüße Bianca

Hallo,

 

die beantragte öffentliche IP funktionierte mal, aber seit einiger Zeit leider nicht mehr. Erhalte nur noch eine 10.x.x.x-Adresse. Neustart und Neuverbinden helfen leider nicht. Habe eine FritzBox 6890 LTE.

 

Muss das durch o2 gelöst werden, weil es sich um einen Fehler oder eine Störung im Netz handelt oder kann man das selbst lösen?

 

Viele Grüße

Hallo @mds28 

Ich habe die öffentlich IP und den Netpublic APN auf deinem Vertrag einmal deaktiviert und neu aktiviert. 

Nach einem Neustart des Routers solltest du wieder eine öffentliche IP zugeteilt bekommen, magst du das mal testen? 

VG Matze 


Erhalten seit einigen Monaten leider auch 10.x. IP Adressen unter “netpublic”.

Vll. würde bitte ein Reset hierbei auch helfen :grinning:

 

Hallo @Nightliner1,

ich habe direkt für die Rufnummer nachgesehen. Die öffentliche IP ist bereits aktiv. Hast du den APN schon auf “netpublic” geändert?

Viele Grüße Bianca


Durch Hotline wurde Service kurz resettet; Nun haben wir eine 46.x IP Adresse, es funktioniert wieder:grinning:

Hallo @Nightliner1,

das ist toll. Ich freue mich, dass nun alles wieder funktioniert. :slight_smile:

Viele Grüße Bianca

Hallo,

 

die beantragte öffentliche IP funktionierte mal, aber seit einiger Zeit leider nicht mehr. Erhalte nur noch eine 10.x.x.x-Adresse. Neustart und Neuverbinden helfen leider nicht. Habe eine FritzBox 6890 LTE.

 

Muss das durch o2 gelöst werden, weil es sich um einen Fehler oder eine Störung im Netz handelt oder kann man das selbst lösen?

 

Viele Grüße

 

Ich habe auch das Problem, dass ich den NAT-Typ meiner PS4 Pro nicht auf 2 bekomme. Anfangs war das über IPV4 kein Problem doch mittlerweile bin ich wirklich gewillt O2 und LTE den Rücken zu kehren, wenn es keine Lösung gibt. Warum sperrt man die öffentliche IP?

     

Hallo, ich habe seit ca. 1 Monat keine öffentliche IP mehr. APN ist noch Netpublic. Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.

Mfg

Hallo @Tobser83,

ich schaue gerne einmal genauer nach, habe aktuell aber noch keine Kundendaten vorliegen.
Für den Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht unter @o2_Support.

@Meersalz Meine Kollegin hat dir in deinem eigenen Thread geantwortet.
Lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen, sonst wird es schnell unübersichtlich.

@gs5623 Dein Anliegen konnten wir ja bereits in diesem Beitrag klären :)

Gruß
Antje

@Tobser83 Bisher habe ich noch keine Rückmeldung auf meine PN erhalten.
Funktioniert es inzwischen vielleicht schon wieder?

Gruß
Antje

@Tobser83 Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe soeben eine Neueinrichtung vorgenommen.
Magst du jetzt noch einmal testen?

Gruß
Antje

Meine Ip Adresse beginnt immer noch mit 10..

Mit freundlichen Grüßen 

Tobser 83

Hallo @Tobser83 ,

aktiviert ist die IPv4 Adresse.

Hast du jetzt aktuell nochmal nachgesehen, ob als APN netpublic hinterlegt ist ?

Kannst du das Gerät einmal neu starten?

Gruß, Solveig

Hallo @Tobser83 ,

aktiviert ist die IPv4 Adresse.

Hast du jetzt aktuell nochmal nachgesehen, ob als APN netpublic hinterlegt ist ?

Kannst du das Gerät einmal neu starten?

Gruß, Solveig

Jetzt hat es funktioniert.

danke

Hallo @Tobser83 ,

danke für die Rückmeldung.

Super, dass es jetzt klappt.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb’ dich einfach für eines  unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Ich habe leider auch das Problem, dass ich seit einiger Zeit nur noch eine 10.xx IP zugewiesen bekomme. Netpublic ist als APN eingetragen. 
 

Beste Grüße 

Hallo @martindoo,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe soeben eine Neueinrichtung vorgenommen.
Magst du erneut testen und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Antje ,

vielen lieben Dank!

Es funktioniert alles wieder.

Ein schönes Wochenende und beste Grüße :)

@martindoo Juhu, das hatte ich doch gehofft zu hören.
Dir auch noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje

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