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APN netpublic aber keine öffentliche IP mehr



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129 Antworten

Hallo @radon0815,

 

selbstverständlich, dein Wunsch ist mir Befehl :)
Magst du jetzt noch einmal testen und berichten?

 

Gruß
Antje
 

Ich könnte auch hilfe gebrauchen. Hab eine Datenkarte und ene Fritzbox. Hab mir damals eine public ID besorgt und dafür gezahlt, scheint aber nun nciht mehr zu funktionieren. Bekomme nur noch den Nat Typ D, anstatt B.

Welche infos braucht ihr?

Benutzerebene 7

Hallo @Thomas E. ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :sunny:

Hast du denn die öffentliche iP-Adresse auch für die Datenkarte aktivieren lassen oder nur für die Haupt- und Multicards?

Datenkarten müssen nämlich extra kostenpflichtig aktiviert werden. :confused:

Viele Grüße,

Andrea

Ich habe nur eine datenkarte, nichts anderes. Ich habe die 50€ gezahlt damals. 

Benutzerebene 7

Hallo @Thomas E.,

Um mir dein Anliegen einmal anschauen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

Viele Grüße,

Andrea

Habe vor 2 Tagen auch die öffentliche IP gebucht was  auch funktioniert hat ... bis zum nächsten Tag seitdem funktioniert nichts mehr ? Hoffe man kann mir hier auch weiterhelfen 

Mfg

 

Benutzerebene 7

Hallo @Marcell986 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist! :sunny:

So soll es ja nicht sein. :confused:

Ich habe die öffentliche iP-Adresse einmal deaktiviert und neu aktiviert und deine SIM-Karte einmal vom Netz genommen. Klappt es nun wieder?

Der APN steht auf “netpublic”?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Thomas E. ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

Viele Grüße,

Andrea

Ich habe seit ca 5 min nur noch EDGE Verbindung ... denke es liegt an der DE-und Aktivierung 

Mfg

Also die Verbindung besteht wieder aber zur Öffentliche ip kann ich momentan noch nichts sagen 

MfG 

Benutzerebene 7

Hallo @Marcell986 ,

gib uns gern eine Rückmeldung, wenn du die Zeit dazu findest.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, 

ich habe seit heute morgen auch das Problem, dass ich über APN Netpublic keine Verbindung mehr herstellen kann (o2 Standard-Einstellung funktioniert). 
Kann daher auch ein Reset für meine öffentliche IP durchgeführt werden?

Danke vorab. 

Dito... bei mir auch

Hallo @Chris186 & @Marcell986 ,#

 

danke für euer schnelles Feedback!

Ich habe pro Nummer eine Fehlermeldung erstellt.

Die Technik haben wir bereits informiert, man wird nun alles genau prüfen um den Fehler schnell einzugrenzen.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo,

 

ich habe auch einen O2 Homespot und kann mich nicht mehr mit der netpublic APN Verbinden, trotz erworbener öffentlicher IP.

Ein Mitarbeiter des telefonischen Supports sagte mir, dass bei uns Wartungsarbeiten an den Masten druchgeführt werden. Komischerweise funktioniert alles mit der Standard APN.

 

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Robert

Hi @RobRob94 ,

 

die Arbeiten am Mast kommen meiner Meinung nach eher dazu, fürchte ich.

Vereinzelt gibt es schon positive Rückmeldungen, wie schaut es bei dir aus?

 

Leider ist dein Account nicht mit einem Vertrag verknüpft, deswegen kann ich leider noch nicht im Details nachsehen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Habe es gerade nochmals versucht über "NETPUBLIC" eine Verbindung herzustellen…

Nicht mal eine EDGE Verbindung baut sich auf 

 

Mfg 

Habe es gerade nochmals versucht über "NETPUBLIC" eine Verbindung herzustellen…

Nicht mal eine EDGE Verbindung baut sich auf 

 

Mfg 


Hi @Marcell986 ,

 

danke für den Test und die Info!

Das hilft es ein wenig einzugrenzen. Die Technik sammelt derzeit noch alle Fälle zusammen um die Unterschiede auszumachen. Deine Störungsmeldung gehört natürlich auch dazu. Wenn alles richtig verknüpft wird, sollte dir auch eine SMS nach der Störungsbehebung zugeschickt werden :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Habe gerade auch noch einmal versucht mich über APN Netpublic zu verbinden. Es ist weiterhin kein Verbindungsaufbau möglich. 
 

viele Grüße 

Hi @Chris186 ,

 

schade - aber vielen Dank für den Test und die Rückmeldung! :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @Chris186, @RobRob94, @Marcell986 

hat euch eine SMS erreicht?

Durch eure tollen Meldungen und die Informationen konnten die Kollegen das Problem schnell eingrenzen und bereits gestern Abend beheben.

Der Nutzung von netpublic steht nichts im Wege, mögt ihr direkt testen?

 

Ein wunderbares Wochenende,

Katja :sunflower:

Hallo @o2_Katja

die SMS ist angekommen und die Einstellung Netpublic funktioniert wieder 👍🏻
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Schönes Wochenende!

SMS erhalten

Verbindung läuft 

Danke 

 

Mfg

@Chris186 & @Marcell986 Das sind ja tolle Neuigkeiten :hugging:
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß
Antje

Hallo,

ich habe über die Hotline die öffentliche IP Aktivieren lassen und auch eine SMS bekommen allerdings bekomme ich trotz APN netpublic eine 10.230…. 

 

Könntet ihr bei mir vielleicht auch mal nachsehen woran das liegt?

 

Danke,

Viele Grüße

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