Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Apn netpublic


Hallo liebes o2 Team, hallo an hilfende,

 

Vor knapp ein halbes Jahr habe ich die "öffentliche IP" beantragt und meinen Router den apn auf netpublic umgestellt. Es hat auch direkt funktioniert und lief einige Zeit ohne Probleme. Seid mitteAugust nach einem kurzzeitigen Strom Ausfall zeigt sowohl meine switch als auch ps4 wieder nat typ D an.

 

Mit dem Kunden Support habe ich bereits telefoniert und es wurde auch eine Überprüfung veranlasst,- ohne Ergebnis.

 

Hat hier einer ein Tipp oder könnte mir ein kompetenter o2 berater/in hier weiter helfen? 

 

Benutzt wird der homespot2 und das Profil steht weiterhin auf netpublic, Internet läuft nur der nat typ stimmt nicht mehr 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Mortii ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, dass du die Adresse seit August nicht mehr nutzen kannst. 
Ich habe die IPv4 Adresse gerade eben einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 
Willst du nochmal versuchen, ob es so schon wieder klappt ? 
Gruß, Solveig 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • Lösung
  • 22. September 2023

Hallo @Mortii ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, dass du die Adresse seit August nicht mehr nutzen kannst. 
Ich habe die IPv4 Adresse gerade eben einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 
Willst du nochmal versuchen, ob es so schon wieder klappt ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. September 2023

Hallo @o2_Solveig 

Das ging ja schnell, nach erste Ernüchterung und anschließenden Neustart vom Router geht es wieder. 

 

Vielen vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. 

 

Schönes Wochenende


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • 22. September 2023

Hallo @Mortii ,
super. Das freut mich, dass es wieder klappt. 😊
Ich wünsche dir ebenso ein schönes Wochenende. 
Schau gerne einmal hier vorbei 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort