Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufsperre im EU ist aktiv


Hallo,bin grade im EU Ausland kann aber nicht nachhause anrufen da eine sperre drin ist.Selber kann ich es nicht rausnehmen.kann mir bitte einer Helfen muss dringend anrufen.

icon

Lösung von o2_Katy 15 September 2020, 11:25

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Tanjaks87,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du im Ausland nicht telefonieren kannst. 

Eine Sperrung für die Kartennutzung im Ausland liegt aktuell nicht vor. Funktioniert es wieder? Falls nein, was für eine Anzeige erhältst du genau auf deinem Display (gerne nach Neustart des Handys)? Hast du per manueller Netzwahl mal ein anderes Mobilfunknetz ausgewählt? Wo befindest du dich?

Viele Grüße

Vivian 

Bin auf Kreta, hat sich automatisch im Netz registriert.funktionier leider nicht wenn ich auf mein Account gehe steht ein Häckchen bei anrufe ins Ausland gesperrt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nutze wlancalling, das ist auch im Ausland ein innerdeutscher Anruf. 

Hallo @Tanjaks87,

herzlich Willkommen in unserer Community! :blossom:

Danke @Denner für deinen Tipp hier. :relaxed:

Ich habe diese Sperre gerne raus genommen, denn sie betrifft sowohl Gespräche aus Deutschland ins Ausland und auch aus dem Ausland in andere Länder. Nationale Gespräche bleiben von dieser Sperre unberührt.

Schalte bitte dein Handy nun einmal aus und nach einigen Sekunden wieder ein. Schau bitte dann mal, ob es nun funktioniert. Sollte es noch immer nicht funktionieren, wechsele bitte einmal von der automatischen, in die manuelle Netzwahl. Denn es kann auch mit dem dortigen Netz zusammen hängen. Wähle dann einfach eines der angezeigten Netze aus. Berichte gerne hier wieder :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

 

Deine Antwort