Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufsperre im Ausland

  • August 21, 2023
  • 8 Antworten
  • 21 Aufrufe

Hallo,ich habe das Problem auch mit der Sperre,kein empfangen oder Senden der Anrufe,bitte entsperrt es auch für mich oder schickt mir eine persönliche Nachricht/Email(Bevorzugt) wo es genau entsperrt wird ohne einen Suche Marathon zu starten. LG

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2023

 

 

Edit o2_Sven 21.08.2023/19:00: Beiträge zusammengeführt


Vilureef
Legende
  • August 21, 2023

Hallo @Mods,

zur Info:

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • August 21, 2023

Hallo @Marineli ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerade einmal geschaut und bei deinem Vertrag liegt keine Auslandssperre vor. Daran sollte es also nicht liegen wenn du eine Herausforderung mit dem Netz hast. Versuchst du es mit einer manuellen Netzwahl oder hast du dein Gerät noch bei eingestellt mit einer automatischen Netzwahl?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2023

Nein,ganz normal im Netz registriert. Ist auf automatisch eingestellt.

Aktuell in Österreich. 

Auf was muss ich denn achten ?

LG


poales
Legende
  • Legende
  • August 21, 2023

@Marineli

Bitte stelle auf manuelle Netzeinwahl um,

dann probiere dich durch,  bei welchem Anbieter du dich einwählen kannst,

Bitte mehrfach,  durchaus 10x pro Anbieter probieren,

Viel Erfolg


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2023

Funktioniert nicht, ich kann immernoch nicht anrufen, es geht ja um das anrufen, Internet funktioniert ja einwandfrei 


poales
Legende
  • Legende
  • August 21, 2023

@Marineli

probiere mal

Mein o2 --> Tarife & SIM-Karte --> SIM-Karte verwalten --> Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox --> Anrufe sperren und zulassen --> ändern


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 22, 2023

Hallo @Marineli,
ich habe gerne noch einmal nachgeschaut. Für die Rufnummer -531 am Ende liegt keine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Weder für die Telefonie noch für die Nutzung mobiler Daten. Hast du die Einstellungen in deinem Handy schon einmal überprüft?
Viele Grüße Bianca