Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufsperre deaktivieren


Hallo,
Bei mir ist die Anrufsperre für ausgehende Anrufe im Ausland aktiviert mit einer PIN, die ich nicht kenne. Wie kann ich die deaktivieren?
Ich finde zwar mehrere Beiträge, aber keine Lösung, die ich verwenden könnte...

Danke,
Roland
icon

Lösung von o2_Kurt 30 September 2019, 18:56

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Pin ist im Handy gesetzt worden von dem, der das Gerät eingerichtet hat. Hat nichts mit o2 zu tun
Das habe ich dann wohl vor Ewigkeiten gemacht. Seitdem habe ich aber auch schon mehrere neue Handies gehabt.
Wie kann ich die Sperre loswerden?
Die Pin ist im Handy gesetzt worden von dem, der das Gerät eingerichtet hat. Hat nichts mit o2 zu tun
Es gibt den USSD-Code *331*Netzcode#, damit man internationale Anrufe sperren kann.

Es ist eine Sperre, die die Kundenbetreuung aufheben kann/muss.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Was wird dir angezeigt, wenn du *#331# am Handy eingibst?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Roland287 : Hast du einmal in Mein o2 geschaut, ob du dort vielleicht die Anrufe gesperrt hast?
Oder ist der Bereich dort ausgegraut?
In der App finde ich dafür keine Option - wo wäre die denn? Bei den Optionen für Weiterleitungen wird angezeigt, dass ich erst die Anrufsperre rausnehmen muss mit Link zum "normalen" Web-Portal. Dort steht dann (wie immer, wenn ich es probiere), dass der Service gerade nicht erreichbar ist.
Ich habe meinen Text noch ediert. Gib einmal den Code *#331# (+Anruftaste) am Handy ein.
Was für eine Rückmeldung bekommst du?

Geh einmal über deinen Webbrowser in Mein o2 rein

Wenn ich *#331# eingebe, kommt
"Anrufsperre
Alle ausgehenden internationalen Anrufe
Dienst wurde aktiviert für:
Sprache"

Mein O2 sieht so aus:

Die Anrufsperre wurde aufgehoben. Vielen Dank!
@Roland287 Du meinst sicher das da steht wurde deaktiviert, richtig?

Gruß
Wenn man schon kleinlich sein will: "Ihre SIM-Karte wurde für abgehende internationale Anrufe entsperrt".
Egal, welches Synonym man verwenden möchte - ich kann jetzt telefonieren, insofern bin ich zufrieden.
Hallo @Roland287 ,

ich habe dir die Sperre gerade entfernt - nach einem Neustart sollte es wieder klappen.
Auch das Netzkennwort ist nun unterwegs zu dir!

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Was mich nur wundert, wenn es ein Netzbetreiber Dienst ist, das nach einer Entsperrpin gefragt wurde...

Hallo, ich würde gerne diese Sperren entfernen lassen. Brauche Hilfe dabei!!! Kann meine Familie im Ausland nicht mehr anrufen!!! Und Sonderrufnummern gehen auch nicht. Deshalb kann ich auch nicht bei meinem Stromanbieter und bei der DHL wegen einem verschwundenen Paket anrufen!!!

Hallo @Angel1992,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Für deinen Vertrag liegt noch eine Sicherheitssperre vor, da vor einigen Monaten sehr hohe Verbindungsgebühren zu Sonderrufnummern vorkamen. 

Ich habe die Kollegen bezüglich einer Freischaltung informiert. Du wirst per SMS benachrichtigt, sobald du deine SIM-Karte wieder in vollem Umfang nutzen kannst. 

Auslandsgespräche sind für deine SIM-Karte freigeschaltet, kannst du inzwischen wieder ausländische Rufnummern erreichen? Falls nein, was passiert genau wenn du es versuchst?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort