Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anrufsperre - aus Italien kein Anruf möglich..


Ich bin in Italien und kann nicht nach Hause telefonieren.Ein Ansagetext sagt mir das die "Call " Sperre aufgehoben werden muss ? Ich habe inder App alles durchgesucht aber nichts gefunden.Sollte dringend bei meinem Vater anrufen.Können Sie das prüfen ? Danke 

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunk Vertrag&Tarife zu Packs, Optionen&Ausland

Lösung von Klaus_VoIP

bielo hat Dir alle 3 Screens bis zur Sperr-Seite wiedergegeben. Ich tippe auf “Abgehende Telefonate … ins Ausland” sind gesperrt. Ist mir auch schon passiert.

12 Antworten

bielo
Legende
  • June 2, 2023

Schau mal in Mein o2 im Browser unter

 

 

 

 

 

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 2, 2023

Hallo @Roeler ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Konntest du dir mit den Screenshots von bielo helfen und eine eventuell vorliegende Sperre für Anrufe aus dem Ausland bereits entfernen oder benötigst du hier noch weitere Unterstützung von uns?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • June 2, 2023

Hallo - Sorry , mein Screen sieht anders aus.Leider konnte ich die Einstellung nicht finden.Ausgehende Anrufe nach wie vor nicht möglich...


bielo
Legende
  • June 2, 2023

Wie sieht es denn aus?


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • June 2, 2023

bielo hat Dir alle 3 Screens bis zur Sperr-Seite wiedergegeben. Ich tippe auf “Abgehende Telefonate … ins Ausland” sind gesperrt. Ist mir auch schon passiert.


o2_Matze
  • Moderator
  • June 4, 2023

@Roeler Ich hab mir deinen SIM Status mal angeschaut, die Dienste sind aktuell gesperrt.

Ich melde mich zum Austausch der erforderlichen Daten via privater Nachricht über unseren @o2_Support User bei dir, dann veranlassen wir alles weitere.

VG Matze 


  • Autor
  • June 4, 2023

Hallo Matze , vielen Dabk - Es funktioniert wieder alles.Danke für die schnelle Hilfe , Danke dem Team !

Ich habe einen Testanruf gemacht.Alles o.k. - Danke Roland


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 5, 2023

Hallo @Roeler ,

super, dass nun alles wieder klappt.

Danke für deine Rückmeldung und noch viel Spaß in Italien. 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • June 9, 2023

Ich habe exakt das gleiche Problem und finde die Einstellung auch nicht in meinem Portal. 


  • Autor
  • June 9, 2023

mit dem Service kontact aufnehmen - die helfen Dir mit einem Privaten Chat...nicht öffentlich - Gruss Roland


  • Autor
  • June 9, 2023

o2_Support


o2_Sven
  • Moderator
  • June 9, 2023

Hallo @Maurizio_ ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich werde mir das auch gerne einmal anschauen. Du bekommst zur Abfrage der Daten gleich eine Privatnachricht.

 

Schöne Grüße, Sven