Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufer ID wird nicht gesendet


Hallo trotz aktivierter Anrufer ID wird meine Rufnummer nicht gesendet habe auch schon alles ausprobiert da das Thema ja nicht neu ist muss die Anrufer ID von O2 freigeschaltet werden? 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Optionen

icon

Lösung von o2_Manga 21 October 2020, 20:24

Zur Antwort springen

47 Antworten

Hallo @racere36 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die Rufnummernanzeige aktiviert. Die SMS hast du bekommen?


Grüße

 

Hallo

ja habe ich bekommen

Danke

Hallo trotz aktivierter Anrufer ID wird meine Rufnummer nicht gesendet habe auch schon alles ausprobiert da das Thema ja nicht neu ist muss die Anrufer ID von O2 freigeschaltet werden?  Habe eine esim ??

Hallo @Pasi1509 ,

 

ich habe die Deaktivierung beantragt. Dies sollte innnerhalb von 24 Stunden umgesetzt werden :hugging:

Bitte entschuldige die Verzögerung!

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, auch ich habe das Problem, dass meine Anrufer ID nicht mehr gesendet wird. 
was kann ich tun?

 

Hallo @kh61 ,

 

herzlichen Willkommen in der Community.

 

Ich habe die Rufnummernübermittlung für dich freigeschaltet. 

Du solltest dazu auch schon eine SMS erhalten haben. 

 

Liebe Grüße Maria

Ja, habe ich. 
vielen Dank!

Könntest Du das bitte auch für meine 2. Rufnummer veranlassen: +49 xy21

vielen Dank dafür!

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer anonymisiert

Hallo @kh61 ,

 

klar. Ist bereits erledigt. :wink:

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem,

 

meine Anrufer ID ist sowohl im Router (Fritz Box 7590), als auch in meinem O² Konto aktiviert zur Rufnummernübertragung, funktioniert aber nicht. Könnt Ihr mir helfen?

 

Gruß, Alex.

Ach so, hab vergessen, bitte für alle 3 Nummern aktivieren. Vielen Dank.

Hallo @Alex So.,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Du bist hier im Mobilfunkbereich gelandet.
Die Rufnummernübermittlung für DSL kannst du selbst aktivieren.
 

Infos dazu haben wir in folgendem Artikel zusammengefasst:

 

 

Klappt alles?

 

Gruß
Antje

Ja hatte ich bereits gelöst. Vielen Dank.

@Alex So. Klasse, das freut mich zu hören.

Schau auch gerne einmal im Digitalen Wohnzimmer vorbei.

 

Gruß
Antje

Hallo

habe ein Problem 

und zwar lässt sich meine Anruf ID nicht mehr auf dem iPhone 11 freischalten 

er lädt und lädt aber es tut sich nichts 

Hallo @LucyAndreas

herzlich willkommen bei uns in der Community. 

Ich habe gerade für dich nachgeschaut. Die Rufnummernübermittlung bei abgehenden Anrufen ist aktiviert. 

Kannst du das bestätigen?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem das die Funktion “Meine Anrufer-ID senden” pausenlos lädt.

Das gleiche Problem tritt bei der “Rufumleitung” auf. 

Die Anrufer-ID ist derzeit deaktiviert man kann nicht sehen das ich anrufe. 

Da ich aus dem Homeoffice arbeite wäre es von Vorteil wenn ich zwischen den Option wählen kann. 

iPhone 13 Pro Max iOS 15.1.1

Hallo @Dany85,

vielen Dank für deine Nachricht.
Deine Rufnummer sollte eigentlich übertragen werden.
Ich würde vorschlagen, dass wir den Dienst systemseitig einmal deaktivieren und dann wieder neu einrichten, ist das für dich okay?
Rufumleitungen kannst du aktuell also auch gar nicht legen?
Klappt das alternativ über die Mein o2 App unter “Sim verwalten → Anruf- & Mailboxeinstellungen”?
Bitte bedenke, dass Rufumleitungen in andere Netze kostenpflichtig sind.

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje 

als ich die Funktion “Meine Anrufer-ID senden” geändert habe stand sie auf deaktiviert. 

Deswegen wird meine Nummer auch zurzeit nicht angezeigt. 

Derzeit kann ich das aktivieren bzw. deaktivieren nicht umstellen, weil dort ein ständiger Ladevorgang angezeigt wird. den gleiche Ladevorgang habe ich auch bei der Rufumleitung.

Gerne würde ich den Vorschlag umsetzen damit die Funktion wieder nutzbar wird. 

 

Gruß

Daniel  

 

 

 

 

@Dany85 Ich habe es gerade einmal neu eingestellt.
Klappt es jetzt?

Gruß
Antje

@o2_Antje leider nicht. Weiterhin der Ladevorgang und keine Möglichkeit Anrufer-ID senden zu aktivieren bzw. deaktivieren. 

Hab nach Änderung das iPhone neu gestartet auch danach hat sich nichts geändert.

 

Gruß

Daniel

Benutzerebene 7

Hallo @Dany85 ,

ich habe gerade noch einmal nachgesehen, bei uns ist die Anzeige der Rufnummer bei abgehenden Anrufen für dich aktiviert.

Ich überlege, ob es möglicherweise am Empfang bei dir liegen könnte, hast du mal versucht die Anzeige an einem anderen Ort umzustellen?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, hab das selbe Problem. Abgeschaltet und nun bekommen ich es nicht mehr an… es dreht nur…

Benutzerebene 7

Hallo @Markus543 ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. :chestnut:

Für dich ist systemseitig die Anzeige der Rufnummer bereits aktiviert. Von unserer Seite her sollte es also funktionieren.

Hast du dein Handy bereits einmal neu gestartet?

Viele Grüße,

Andrea

Ja schon mehrmals, könnt ihr das einmal aus und wieder an machen ?

Benutzerebene 7

Hallo @Markus543 ,

ja klar, ist erledigt. Klappt es jetzt?

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort