Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf nach Belgien - O2 Connect

  • 17 September 2019
  • 4 Antworten
  • 750 Aufrufe

Hallo, warum wird mir ein Anruf nach Belgien teuer abgerechnet, obwohl es sich um eine normale Festnetznummer handelte? Habe die o2 Connect-Flat.
icon

Lösung von stefanniehaus 17 September 2019, 22:17

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
o2 Connect hat nichts mit Anrufen zu tun. o2 Connect ermöglicht die gemeinsame Datennutzung durch mehrere Karten.

Du hast einen Anruf von Deutschland nach Belgien getätigt? Das wäre dann ein ganz normales Gespräch ins Ausland, welches in jedem Fall kostenpflichtig ist.
Danke für die erste Antwort! Mein Tarif ist O2 Free M Boost - laut Preisliste gelten nach Belgien die Inlandskonditionen, das sollte ja eigentlich eine flatrate sein, oder?
Nein. Die Inlandskonditionen gelten im EU-Ausland. Du musst Dich also dort aufhalten.

Anrufe von Deutschland ins Ausland fallen nicht unter die Flat.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Korrekt. Roamingkonditionen gelten nur, wenn man auch wirklich roamt - sich also in einem fremden Mobilfunknetz befindet.
Nein. Die Inlandskonditionen gelten im EU-Ausland. Du musst Dich also dort aufhalten.

Anrufe von Deutschland ins Ausland fallen nicht unter die Flat.


Korrekt. Roamingkonditionen gelten nur, wenn man auch wirklich roamt - sich also in einem fremden Mobilfunknetz befindet.

Deine Antwort