Hallo,
ich habe das technische Problem, dass ich keine Anrufe in das Ausland tätigen kann. Zurzeit verwende ich Roaming.
Vielen Dank im Voraus,
LM
Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz Richtung Ausland
Hallo,
ich habe das technische Problem, dass ich keine Anrufe in das Ausland tätigen kann. Zurzeit verwende ich Roaming.
Vielen Dank im Voraus,
LM
Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz Richtung Ausland
Sorry für "tröpfchenweise" aber was würdest du denn brauchen für die Kristallkugel? Die Erfahrung, dass das Problem in vermutlich allen EU-Ländern besteht, mache ich ja auch nur Schritt für Schritt... LG
ich bezog mich auf das bestehende Ticket.
Sind es private Rufnummern, die du anrufen willst?
Haben die irgendwas gemeinsam?
oder möglicherweise Service- oder Sonderrufnummern?
Das sind private Festnetz- und Handynummern. Aus Spanien habe ich eine französische Festnetz (+33-1), eine Handy (+33-6) und ein italienisches Handy (+39-335) probiert; aus Litauen ein spanisches Handy (+34-613). Alles Standard. Überhaupt keine Sonderrufnummern...definitiv nicht. Hilft das?
mmh, da bin ich erstmal auch ratlos,
wie heißt dein Vertrag?
da es mit dem O2Roaming-Partner Probleme in 2 unterschiedlichen Ländern
gibt ist ja auch unwahrscheinlich, dass es an den O2Roaming-Partnern liegt.
Die Ansagen finde ich merkwürdig.
Dasselbe Problem besteht heute beim Anrufen von Litauen an eine spanische Nummer - "nicht zulässig". Die Ansage ist eine andere (Englisch/litauisch) als in Spanien (jene war deutsch mit leicht französischem Akzent), und hier blendet auch das Telefon selbst eine kurze Meldung "Anruf nicht zulässig" ein.
Mein Tarif heißt o2 Free M Boost Online und ich habe noch die EU-Flat für €4,99 dazugebucht.
Roamingpartner: merkwürdig ist hier nur, dass es sich in Spanien NUR bei Movistar LTE einwählen will, bei keinem anderen und auch keinem der von o2 empfohlenen Netzwerke. Aber in Litauen ist mein Handy ja auch automatisch im o2-empfohlenen Netzwerk und das Phänomen besteht trotzdem.
Irgendwo ist da garantiert noch ein Blick drin, den o2 kontrollieren kann. Ich habe von meiner Seite aus keine Möglichkeiten mehr. So ein Mist ey.
BLOCK nicht Blick :)
Mein Tarif heißt o2 Free M Boost Online und ich habe noch die EU-Flat für €4,99 dazugebucht.
nutzt du die Haupt-SIM-Karte?
https://www.o2online.de/service/multicard/
die Flat ist doch eigentlich nur für Bestandskunden in O2 Blue buchbar?
Hallo
kannst du mir bitte per privater Nachricht an
Dann sehe ich mir deine Daten an.
Gruß, Solveig
ok, dann hatte ich das mit dem EU- Pack falsch verstanden.
nutzt du die Haupt-SIM-Karte?
wie ist es damit?
hast du da geantwortet?
bin mal gespannt, ob
kannst du mir bitte per privater Nachricht an
@o2_Support zum Datenabgleich die Rufnummer nennen, um die es geht und die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl ?
Hallo
danke für die Daten per privater Nachricht.
Da war tatsächlich eine sehr versteckte Sperre hinterlegt, die auch von uns nicht entfernt werden konnte.
Das Problem wurde an die Fachabteilung weiter geleitet und direkt heute geklärt. Toll, dass die Kolleg:innen auch am Sonntag da waren.
Bitte probiere es jetzt noch einmal. Funktioniert die Telefonie jetzt ?
Gruß, Solveig
Hi
Solveig, kannst du eventuell hier Posten, was genau das Problem war und wie exakt diese versteckte Sperre heißt usw.? Das würde Leser*innen dieses Posts sicher sehr helfen in der Zukunft.
Hallo
super, dass es jetzt klappt.
Es handelte sich um eine Sperre zwischen zwei Roaming-Ländern. Eine genauere Bezeichnung habe ich nicht.
Diese Sperre kann von den meisten Kolleg:innen an der Hotline nicht eingesehen werden. Entfernt weden kann sie nur durch die Fachabateilung.
Wenn du möchtest poste uns doch ein paar Bilder, auch wenn es bei dir vielleicht gar kein Urlaub ist, unter
Gruß, Solveig
OK. Super, dass ihr das am Ende dann doch lösen konntet!! Freundlicher Hinweis, es wäre echt gut, die Hotline -Mitarbeitenden bei o2 darauf irgendwie hinzuweisen. Sowohl im Kundendienst als auch in der Technik. Ich wurde teilweise behandelt wie ein Depp und niemand hat sich um den Fall kümmern wollen, obwohl sogar vor Wochen ein Ticket erstellt wurde. Es war eher ein Zufall, dass ich dieses Forum entdeckt habe - nicht alle haben das Glück. Ich hatte um ein Haar eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen... Argh.
Fotos: eher nicht. Ich arbeite und reise andauernd. Die Fotos wären mehr deprimierend als inspirierend. :-)))
Hier ein lustiges Foto dennoch. Kam gerade rein. ??!?!?
Klärt doch intern die Kolleg*innen bitte Mal auf :-)
Hallo
ich schließe die Meldung dann.
Das sind teilweise Automatismen, wenn die Meldungen rausgeschickt werden.
Ich gebe dir recht. Es haben manchmal nicht alle den gleichen Wissensstand. Dafür kennen sich die Kolleg:innen an der Hotline in anderen Bereichen besser aus.
Es gibt auch manchmal Dinge, die kommen so selten vor, dass man weit im Gedächnis kramen muß, um sich an die Lösung zu erinnern.
Gruß, Solveig
Danke,
Jetzt antworte ich doch nochmal: ich weiß, und verstehe natürlich, dass nicht alle alles wissen. Aber werden die Hotline-Mitarbeitenden denn nicht irgendwie geschult, dass sie wissen, wen sie fragen müssen (z.B. welche Technik-Gebiete von wem betreut wurden), dass sie nicht Kunden sagen "ich mache diesen Job seit 14 Jahren - hier liegt kein Fehler von o2 vor und es gibt keine versteckte Funktion, die ich nicht kenne" (wörtlich so!), dass sie nicht Kunden richtig grob unhöflich abwimmeln, wenn sie mal keine Lösung wissen, usw.? Ganz ehrlich, so begeistert ich von dir und der Lösung bin, so entsetzt bin ich über die Vorgänge davor an der o2-Hotline.
Für mich ist klar, ich werde bei eventuellen Problemen nur noch hier schreiben und diese Hotline meiden. Echt krass.
Hallo
natürlich werden die Kolleg:innen geschult.
Du hast recht, abwimmeln oder gar unhöflich sein, sollte niemand.
Ich habe selbst auch sehr lange an der Hotline telefoniert.
Ich hoffe, dass es sich um eine Ausnahme handelt.
Gruß, Solveig
Hallo Liebe O2 Community,
ich habe das gleiche Problem mit „Privatspäre für Anrufe ins Ausland“.
Ich bin gerade in Slowenien und kann nur Slowenische und Deutsche Nummern anrufen, Anrufe nach Kroatien sind nicht möglich.
Ich habe mehrmals mit Hotline Mitarbeiter gesprochen aber niemand könnte mir Helfen. Ich brauche dringend die Sperre abgehoben haben.
Kann mir jemand bitte helfen? Vielen Dank im Voraus
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Entschuldige bitte die Einschränkung.
Ich habe mir deine Daten angesehen und eine Sperre für ausgehende Auslandsanrufe entdeckt. Diese kann ich leider nicht selbst entfernen und habe es direkt an die Technik weiter geleitet.
Ich melde mich, sobald ich etwas höre.
Gruß, Solveig
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Entschuldige bitte die Einschränkung.
Ich habe mir deine Daten angesehen und eine Sperre für ausgehende Auslandsanrufe entdeckt. Diese kann ich leider nicht selbst entfernen und habe es direkt an die Technik weiter geleitet.
Ich melde mich, sobald ich etwas höre.
Gruß, Solveig
Vielen lieben Dank!
Ich warte auf deinen Antwort
Lg
Hallo
kurze Zwischenmeldung für dich: Ich bin dran.
Ich melde mich, sobald ich etwas höre von den Kolleg:innen.
Gruß, Solveig
Hallo
das sieht jetzt gut aus.
Magst du bitte testen, ob jetzt alle Anrufe funktionieren ?
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo
das sieht jetzt gut aus.
Magst du bitte testen, ob jetzt alle Anrufe funktionieren ?
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo
Vielen Dank und liebe Grüße
HH
Hallo
danke schön fürs Testen
Sollte noch etwas sein, melde dich einfach wieder hier bei uns.
Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt.
Wenn du magst poste uns gerne einige Bilder unter
Gruß, Solveig
Hallo
danke für die Daten per privater Nachricht.
Da war tatsächlich eine sehr versteckte Sperre hinterlegt, die auch von uns nicht entfernt werden konnte.
Das Problem wurde an die Fachabteilung weiter geleitet und direkt heute geklärt. Toll, dass die Kolleg:innen auch am Sonntag da waren.
Bitte probiere es jetzt noch einmal. Funktioniert die Telefonie jetzt ?
Gruß, Solveig
Guten Tag
auch ich benötige bitte die selbe Unterstützung. Im Ausland kann ich nur deutsche Rufnummern anrufen. Die benannten Maßnahmen im Rahmen des Datenroamings, Netzauswahl-Wechsel, etc. haben wir bereits ohne Erfolg ausprobieren. Über Hilfe wären wir sehr dankbar!
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