Entschuldigung, ich erhalte immer noch die SMS, wenn meine Nummer nicht erreichbar ist und einige mich zu diesem Zeitpunkt anrufen.
Und der Anrufer muss für diese Information bezahlen: 'Nummer ist nicht erreichbar und wird per SMS benachrichtigt'.
Bitte deaktivieren Sie diese Art von Service, damit der Anrufer nicht belastet wird, wenn meine Nummer nicht erreichbar ist.
Hallo @mohit ,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Die Anruf-Info-SMS wurde für dich bereits am 19.12. deaktiviert. Klappt es inzwischen?
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Schau doch mal in unserem Angetestetbereich vorbei.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo volker_u,
ein Ticket dazu ist eröffnet und unsere Techniker werden sich sicherlich bald drum kümmern. Hab bitte etwas Geduld .
Viele Grüße,
Flo
Nur mal so zur Information: Es hat sich nie ein Techniker darum gekümmert und das Problem ist bis heute ungelöst. Irgendwann habe ich es schlicht aufgegeben. Es würde mich mal interessieren, ob das Ticket nach fast 2 Jahren immer noch geöffnet ist. Denn so lange arbeiten die Techniker offenbar mittlerweile schon daran, ohne scheinbar eine Lösung zu finden. :-p
Liebe o2-Mitarbeiter,
bitte deaktivieren Sie auch bei meiner Handynummer (-681) die Anruf-Info-SMS.
Die Erreichbarkeis-Info habe ich selbst schon über 335 deaktiviert, bin aber dankbar, wenn Sie nachschauen, ob es funktioniert hat.
Vielen Dank und viele Grüße
Heidelerche
Hallo @Heidelerche ,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Die Anrufbenachrichtigung per SMS ist nun für dich aktiviert. Du hast dazu auch eine SMS zur Bestätigung bekommen.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @volkeru ,
gern habe ich einmal nachgesehen. Das Ticket wurde am 15.11.2018 geschlossen mit der Begründung, dass zu dem angegebenen Datum (10.11. bzw. 11.10.2018 keine SMS an die Rufnummer versandt wurde).
Die SMS kommen immer bei dir an?
Viele Grüße,
Andrea
Die SMS kommen immer bei dir an?
Ja, sie kamen und kommen immer bei mir an. Außer wenn ich anonym, also ohne Übermittlung der Rufnummer angerufen werde, dann kommt keine SMS. Gerade eben habe ich es wieder einmal ausprobiert:
Anruf-Info: +4915170050XXX hat versucht Sie anzurufen (05.01.2020 um 16:36 Uhr)
* Dieser Dienst ist fuer Sie kostenlos
Das ist schon eine ziemlich seltsame Sache, wie die Techniker bei o2 mit Störungsmeldungen umgehen…
Es hat mit dieser Geschichte nichts zu tun, aber der Empfang von MMS hat bei mir auch noch nie funktioniert. Ich kann zwar MMS versenden, aber nicht empfangen. Wenn mir welche gesendet werden, verschwinden sie einfach im Nichts.
Viele Grüße, Volker
Hallo @volkeru ,
ich werde ein neues Ticket wegen der Anruf-info SMS für dich eröffnen, kann st du mir in einer privaten Nachricht bitte die komplette Rufnummer nennen, die versucht hat dich anzurufen?
Ich schreibe dich dazu von o2_Support aus an.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @volkeru ,
das Ticket wurde inzwischen geschlossen und die Kollegen haben eingetragen, dass der Fehler behoben ist. Wie sieht es bei dir aus?
Viele Grüße,
Andrea
das Ticket wurde inzwischen geschlossen und die Kollegen haben eingetragen, dass der Fehler behoben ist. Wie sieht es bei dir aus?
Wie zu erwarten war, hat sich nichts geändert, der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Irgendwie ganz schön peinlich. Es hätte mich aber auch gewundert, wenn es nach derartig vielen Versuchen nun endlich geklappt hätte…
Anruf-Info: +4915170050XXX hat versucht Sie anzurufen (17.01.2020 um 15:52 Uhr)
* Dieser Dienst ist fuer Sie kostenlos
Hallo @volkeru ,
die Kollegen hatten eingetragen, dass das Ticket wiedereröffnet werden soll, falls du keine positive Rückmeldung geben kannst. Ich habe das Ticket jetzt noch mal wiedereröffnet und habe deine obigen Angaben hinzugefügt.
Ich bleibe dran.
Viele Grüße,
Andrea
Ich habe das Ticket jetzt noch mal wiedereröffnet und habe deine obigen Angaben hinzugefügt.
Ich bleibe dran.
Na, dann besteht ja wohl doch noch Hoffnung. Danke für deine Bemühungen!
Viele Grüße, Volker
Hallo,
Ich bin seit kurzem mit 3 Verträgen Kunde von O2.
Ich erhalte auf allen drei Nummern SMS Nachrichten über entgangene Rufe und Nachrichten wenn der Teilnehmer wieder erreichbar ist.
Bei meinem letzten Kontakt mit dem Support hieß es, O2 hätte diese Dienste nicht.
Jetzt lese ich hier das der Dienst sehr wohl existiert.
Ich bitte ebenfalls um Deaktivierung dieser SMS Dienste für alle drei Rufnummern.
Und bitte grüßt euren Kollegen im Support.
Hallo @Muchul ,
auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Die Anrufbenachrichtigung per SMS habe ich für alle drei Rufnummern deaktiviert. Dazu solltest du dann drei SMS erhalten haben.
Falls du weitere Anliegen/Probleme haben solltest, so zögere nicht dich bei uns zu melden.
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.
Hallo Andrea,
Hat wohl funktioniert, vielen Dank dafür
Hallo @o2_Andrea,
kaum zu glauben, aber wahr! Die Technik hat es nach 1 1/2 Jahren doch heute endlich geschafft, das Problem zu lösen! Es kommt tatsächlich keine Benachrichtigungs-SMS mehr. Manchmal geschehen doch noch Wunder. Ich hatte ja schon nicht mehr dran geglaubt. Also nochmal vielen Dank für dein hartnäckiges Engagement!
Gruß, Volker
Hallo @volkeru ,
das freut mich zu hören, dass es nun geklappt hat.
Ich hoffe es bleibt dabei. Wenn noch etwas sein sollte, melde dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Muchul ,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Schön, dass es gleich geklappt hat.
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein!
das freut mich zu hören, dass es nun geklappt hat.
Ich hoffe es bleibt dabei. Wenn noch etwas sein sollte, melde dich gern wieder bei uns.
Da das jetzt so gut geklappt hat, habe ich quasi als Dankeschön meinen Vertrag nun um weitere 24 Monate verlängert.
Nun denke ich darüber nach, ob ich die Probleme mit den MMS auch noch angehe. Denn ich kann ja keine mehr versenden oder empfangen. Anfang Januar funktionierte zumindest der Versand noch. Nun geht gar nichts mehr. Ich habe noch einen in meinem Bekanntenkreis, der gerne MMS sendet und empfängt. Ich frage mich, ob ich für ihn diesen Aufwand treiben soll. Ich habe hier im Forum schon alle Threads zu dem Thema durch, denn ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat. Aber alle dort gegebenen Hinweise haben bei mir nicht geholfen.
Hallo @volkeru ,
bitte schau einmal was bei dir als APN hinterlegt ist.
APN-Einstellungen:
internet | MMS |
Name: o2 Internet o. ä. | MMSC: http://10.81.0.7:8002 |
APN: internet | MMS-Proxy: 82.113.100.5 |
Benutzername: nicht notwendig | MMS-Port: 8080 |
Passwort: nicht notwendig | MCC: 262 |
Homepage: m.o2online.de | MNC: 07 |
| Authentifizierungstyp: Keine |
| APN-Typ: default,mms,supl |
Viele Grüße,
Andrea
bitte schau einmal was bei dir als APN hinterlegt ist.
Danke für die Info, aber genau so war der APN bei mir schon immer eingestellt. Das Versenden funktioniert übrigens wieder. Der Versand hat zu T-Mobile allerdings 4 Tage (!?!?) benötigt, weshalb ich dachte, es würde nicht mehr funktionieren. Ein Empfang ist bei O2 aber nach wie vor nicht möglich. Versendete MMS werden bei T-Mobile berechnet, kommen aber bei O2 nie an. Für den Fall, dass sie nicht zugestellt werden können, sollte bei O2 ja eigentlich zumindest eine SMS mit einem entsprechenden Hinweis kommen. So ist es zumindest bei T-Mobile. Dort kann man die MMS dann zur Not über den Webbrowser abrufen. Es ist aber leider so, dass die MMS an O2 einfach spurlos verloren gehen.
Hallo @volkeru ,
lass uns bitte zunächst einmal Schritt für Schritt die Fehlermöglichkeiten abarbeiten. Welches Handy verwendest du?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea,
es ist ein Galaxy S5 (SM-G900F).
Ergänzung: Keine Ahnung warum oder wieso auch immer, plötzlich funktioniert sowohl der Versand als auch der Empfang von MMS so wie es sein sollte - nachdem ich es heute nochmal ausprobiert habe. Könnte sein dass es daran liegt, dass ich jetzt einen getrennten APN für Internet und MMS eingerichtet habe. Also alles gut jetzt! Vielen Dank nochmal für die ganze Hilfe und Unterstützung! Sieht so aus, als sei technisch bei meinem Vertrag nun wirklich alles einwandfrei. Also auf zwei gute, weitere Jahre bei o2.
Hallo @volkeru ,
vielen Dank für deine Rückmeldung, das wird es wohl gewesen sein. Ich habe auch zwei unterschiedliche Einträge dafür in meinem Handy.
Auf jeden Fall ist es super, dass es jetzt funktioniert und du MMS senden und empfangen kannst. Wurde ja auch mal Zeit.
Falls du noch mal Hilfe benötigst, melde dich gern hier bei uns im Forum, wir sind immer für dich da!
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!