Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf-Info sowie Erreichbarkeits-Info-SMS deaktivieren



Kompletten Beitrag anzeigen

377 Antworten

Ich habe den Dienst nun erneut aktiviert und wieder abgeschaltet.
Bitte prüfe einmal, ob es jetzt klappt.

Gruß
Antje
Hallo ich würde sehr gerne die Anruf Info für verpasste Anrufe aktivieren lassen...
Über Feedback freue ich mich 🙂
Hi @chris_kle86,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

Den Dienst habe ich für dich gerade aktiviert.

Kennst du "Erreichbarkeits-Info-SMS"?
Mit diesem Dienst bekommt ein Anrufer der dich nicht erreicht hat (wenn das Handy aus ist) eine SMS wenn du wieder erreichbar bist, vielleicht ist das ja etwas für dich.
Diesen Dienst kannst du selbst an- und ausschalten, rufe einfach dazu die 335 an :-)

Grüße,

Emanuel
Danke @o2_Emanuel. Deinen Vorschlag ziehe ich ebenfalls definitiv in Erwägung 🙂
Hallo @lufia & @ponymitsenf,

die Anrufbenachrichtigung per SMS ist bei Euch jetzt deaktiviert.
Dazu erhaltet Ihr ironischerweise einmal noch eine Ino-SMS. :)

Viele Grüße,
Jan.


Hallo Jan,

ich bekomme nach wie vor eine Anruf-Info SMS, wenn ich den Anrufer wegdrücke, was überhaupt keinen Sinn macht, da ich ihn ja registriert und weggedrückt habe.

Kannst du das bitte abschalten.

VG Andreas
Hallo,

kann jemand bitte diese Erreichbarkeits-Info-SMS bei mir deaktivieren?

Vielen Dank im voraus.

Grüße Toto
Hallo,
ich hätte für meinen Vater auch gerne die Anrufbenachrichrichtigung ausgeschaltet.
die Erreichbarkeitsinfo habe ich bereits deaktiviert!

vielen Dank
@TotoRina86,

bei dir war die Erreichbarkeits-Info bereits deaktiviert.

@Sohn vom Senior,
ist erledigt 🙂

VG,
Dennis
Hallo O2-Team.

Ich werde täglich von einem Telefon-Spammer angerufen. Nummer ist blockiert, die Anrufe kommen nicht durch. Allerdings werde ich per Anruf-Info SMS informiert, dass die mal wieder angerufen haben.

Per Chat habe ich bereits zweimal mit euren KollegInnen Kontakt gehabt und beide Male wurde der Dienst deaktiviert. Die SMS kommen dennoch bei mir an. (Und ja Telefon hab ich mehrmals neugestartet)

Könnt ihr bitte noch mal schauen und den Dienst deaktivieren?

Danke und viele Grüße
Hallo

Können sie dasbei mir auch bitte deaktivieren
Eigentlich hab ich es heute gemacht
Aber irgendwie kommen noch immer die SMS durch 
Und hab die Mailbox deaktiviert
Denke das es richtig gewesen ist
was ich da gemacht hab

Gruß ratbiker82

Hallo ratbiker82, ich habe das gern soeben für dich deaktiviert.

Hallo muspimerol, bei dir ist es auch deaktiviert. Ist nun alles gut bei dir?

LG, Ines.
Hallo ratbiker82, ich habe das gern soeben für dich deaktiviert.

Hallo muspimerol, bei dir ist es auch deaktiviert. Ist nun alles gut bei dir?

LG, Ines.

Erstmal danke für die Mühe O2_Ines
Klappt trotzdem noch nicht so richtig
Bekomme leider noch immer ne SMS
Die Screenshots sind vom Freitag Abend

Gruß ratbiker82
Hallo ratbiker82,

ich habe diverse Screenshots von dir gelöscht, da sie eine unzensierte Rufnummer enthielten.

Am Freitag habe ich es deaktiviert und die Sperre ist auch noch drin. Bitte lege die SIM-Karte einmal in ein anderes Smartphone ein. Eventuell liegt hier ein SMS "Stau" vor.

LG, Ines.
Okay
Wird heute Abend gemacht
Einfach nur einlegen
unfall das Telefon starten

Oder muß man was spezielles beachten

Top das du sie gelöscht hast
Irgendwie untergegangen die Nummer zu zensieren

ratbiker82
..... Und das Telefon starten.....

Sollte es richtig heißen
Hat alles geklappt @ratbiker82?

Grüße,

Emanuel
Hat alles geklappt @ratbiker82?

Grüße,

Emanuel

Tach Zusammen
Hab es gestern Abend ausprobiert
An einem Samsung Galaxy Note 8

Alles beim Alten geblieben

Bekomme immer noch
die Anruf Info
und Erreichbarkeits Info
via SMS

Gruß ratbiker82
Hallo @ratbiker82,

ich habe einmal übernommen. :)

Die Einstellungen bei uns sind absolut korrekt, schade, dass das Aktivieren/Deaktivieren der Dienste keinen Erfolg brachte. :(

Da muss nun leider die Technik ran, ich habe es direkt für dich weitergeleitet, wenn wir was neues erfahren oder Informationen benötigen melden wir uns.

Viele Grüße und ein beschauliches Wochenende,
Katja
Liebes o2-Team,

ich habe nun auch schon mehrfach über den Chat versucht diese Info-SMS abzubestellen. Könnt ihr da auch bitte mal schauen.

Noch eine andere Frage: Ist es möglich, eine Mailboxansage einzustellen, die nur die Telefonnummer vorliest? "Willkommen bei o2" ist etwas zu generisch.

Danke schon mal
Hallo @ratbiker82,

ich habe einmal übernommen. :)

Die Einstellungen bei uns sind absolut korrekt, schade, dass das Aktivieren/Deaktivieren der Dienste keinen Erfolg brachte. :(

Da muss nun leider die Technik ran, ich habe es direkt für dich weitergeleitet, wenn wir was neues erfahren oder Informationen benötigen melden wir uns.

Viele Grüße und ein beschauliches Wochenende,
Katja

Dein Wort in Gottes Ohr

Bin gespannt was die sagen werden
@KingKool Auch bei dir ist sowohl die Anruf Info als auch die Erreichbarkeitsinfo bereits seit einigen Tagen deaktiviert.
Wann hast du zuletzt die Anruf Info SMS erhalten?
Wenn bei dir die Deaktivierung auch nicht erfolgreich ist werde ich auch die Technik informieren müssen.

Zu Mailboxansage: Als automatische Ansage steht leider nur die eine zur Verfügung, natürlich kannst du eine eigene einrichten in der du (oder jemand anderes) einfach nur deine Rufnummer vorliest.

@ratbiker82 wie sieht es aktuell aus? Die Kollegen haben die Einstellungen einmal komplett zurück gesetzt und gehen davon aus, dass es nun funktioniert wie es soll.
Werde es zu Hause ausprobieren
dauert noch bisschen
Perfekt, danke dir! 🙂
Perfekt, danke dir! :)
Alles beim Alten

Ach schade, dann müssen wir noch einmal mit der Brechstange ran. :(

Die Erreichbarkeitsinfo-SMS basiert jedoch auf dem den du versucht hast anzurufen.
Wenn du diesen Dienst für deine Nummer aktiv hast, bekommen deine Anrufer die SMS mit der Erreichbarkeitsinformation.

Um die Anruf Info SMS definitiv zu deaktivieren schreibe ich dir eine private Nachricht, ich benötige noch eine Information. 🙂

Deine Antwort