Hallo @T-R-W,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Die Anruf-Info-SMS funktioniert normalerweise auch ganz normal bei Anrufen auf der Festnetznummer. Eine separate Möglichkeit, dies zu aktivieren gibt es nicht.
Erhält der Anrufer denn eine Ansage, dass du z.Zt. nicht erreichbar bist und per SMS informiert wirst?
Funktioniert es normal, wenn das Handy aus ist und jemand auf deiner Handynummer anruft?
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
ich habe es eben das Handy ausgeschaltet und es ausprobiert.
Sowohl auf der Homezone-Festnetznummer als auch auf der Handynummer erhalte ich nach kurzer Zeit ein Besetzt-Zeichen. Er erfolgt keine Ansage und keine Anruf in Abwesenheit SMS.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Giulia,
kannst du dir das vielleicht mal in meinem Account anschauen und die Anruf-in-Abwesenheit-SMS aktivieren, so dass diese auch funktioniert?
Benötigst du dafür meine Rufnummer oder Kundennummer?
Viele Grüße
Thomas
Hallo @T-R-W ,
ich schau mir das gerne einmal an.
bitte sende mir zum Datenabgleich an unser Postfach @o2_Support einmal die Mobilfunknummer, um die es geht und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo @T-R-W ,
danke für die Daten per privater Nachricht.
Die Funktion Anruf-Info per SMS war eigentlich korrekt hinterlegt.
Ich kann mir vorstellen, dass unser “System” die Änderung der Homezone-Rufnummer von vor ein paar Tagen noch nicht korrekt umgesetzt hat.
Deshalb bitte einmal das Gerät komplett aus- und wieder einschalten, damit es sich im Netz neu einbucht.
Ich habe die Funktion Anruf-Info per SMS zusätzlich einmal deaktiviert und aktiviert.
Magst du bitte anschließend berichten, ob nun eine Mitteilung erfolgt ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
vielen Dank für die schnelle Lösung.
Die Anruf-Info per SMS funktioniert jetzt.
Könntest die Anruf-Info per SMS noch für meine andere Nummer einrichten? Ich habe es zwar über die Kurzwahl 335 aktiviert, jedoch ist es genauso wie es bei dieser Nummer war, dass es nicht funktioniert.
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Hallo @T-R-W ,
die Anruf Info ist bei deinem anderen Mobilfunkvertrag jetzt auch aktiviert. Hoffentlich funktioniert es da dann jetzt direkt auf Anhieb, melde dich ansonsten gerne bei uns.
Schöne Grüße, Sven