Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend zusammen, 

seid Tagen werde ich anonym terrorisiert. Leider lassen sich über die normalen Handyeinstellung die Anrufe nicht komplett sperren. Ich bekomme trotzdem noch eine Nachricht bzw. sehe die Anrufe im Verlauf. Ist es möglich über die O2 App die Anonyme Anrufe komplett zu sperren ?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Optionen

Guten Abend zusammen, 

seid Tagen werde ich anonym terrorisiert. Leider lassen sich über die normalen Handyeinstellung die Anrufe nicht komplett sperren. Ich bekomme trotzdem noch eine Nachricht bzw. sehe die Anrufe im Verlauf. Ist es möglich über die O2 App die Anonyme Anrufe komplett zu sperren ?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Optionen

Guten Morgen 

könntest sie bei mir auch diese Speere rein machen weil unter der Hotline bekommen die Kollegen das irgend wie nicht hin 


Hallo @Lauri1999 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community

 

Das ist ärgerlich, wenn du dauernd unerwünschte Anrufe erhälst.

 

Ich habe für deine Rufnummer eine komplette Sperre für Anrufer eingerichtet, die dich ohne Rufnummernübertragung anrufen.

 

Selbst kannst du die Sperre nicht setzen.

 

Der Anrufer erhält folgende Ansage :

 

Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an. Der angerufene Teilnehmer lässt solche Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht zu. Wenn Sie verbunden werden möchten, aktivieren Sie bitte ihre Rufnummernübermittlung und versuchen Sie es erneut.

 

 

Gruß, Solveig

Guten Morgen 

könntest sie bei mir auch diese Speere rein machen weil unter der Hotline bekommen die Kollegen das irgend wie nicht hin 


Hallo @Bonnie777 ,

die Blockierung anonymer Anrufe ist bei deinem Vertrag jetzt eingeschaltet, du solltest dazu auch eine Bestätigung per SMS erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo, 

 

Können Sie diese Sperre bitte auch für meine beiden Handynummern festlegen? 
 

Vielen Dank!


Hi @JR.2408 ,
ist für beide Rufnummern eingerichtet. 
Sorry, für die eine der Rufnummern hatte ich mich verklickt und kurzzeitig eine andere Sperre gesetzt. Diese habe ich aber wieder aufheben können. 😉

vg
Michael


Guten Tag,

 

könnte man die Sperre bitte auch für meinen Mobilfunktarif aktivieren? Wichtig ist dass der Anrufer dann auch diese Ansage erhält: Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an. Der angerufene Teilnehmer lässt solche Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht zu. Wenn Sie verbunden werden möchten, aktivieren Sie bitte ihre Rufnummernübermittlung und versuchen Sie es erneut.” 

 

Vielen Dank!

 

 


Hallo @AnonymBlock ,

schön, dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Die Blockierung der anonymen Anrufe ist bei deinem Vertrag aktiviert, du solltest dazu auch schon eine Bestätigung per SMS erhalten haben.

 

Schöne Grüße, Sven


@o2_Matze

@o2_Sven 

Hatte es bei mir vor kurzem ebenfalls aktivieren lassen.

Es wird aber nur ein besetzt Zeichen ausgegeben.

 

MG

B.S


Hallo @BSPOnline,
vielen Dank für deinen Kommentar. Das wird sicher anderen User:innen helfen sich für oder gegen die Sperre zu entscheiden.🙂
Viele Grüße Bianca


Hallo! Kann die Sperre für anonyme Anrufer für mich bitte auch eingestellt werden. Danke 


Hallo @Lars1983,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. 💙 Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.💐 Ich habe den Sperre für dich eingerichtet. Eine Bestätigung per SMS sollte bereits bei dir eingegangen sein.
Wenn du noch Fragen dazu oder zu einem anderen Anliegen haben, melde dich gerne hier erneut. Wir helfen dir gerne weiter.🤗
Viele Grüße Bianca


Danke Bianca! Hab einen schönen Tag ✌🏻


Sehr gerne @Lars1983. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca


Hallo,

 

dieser Post ist zwar schon etwas älter, aber das Thema ist leider jetzt gerade für mich relevant.

 

kann man für meine Nummer bitte auch eine Sperre für anonyme Anrufe einrichten? 
 

Danke vorab! :)


Hallo @Mb_lensmagic,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe die Einstellungen für deine Rufnummer geändert. Ab sofort werden Anrufe ohne Rufnummernübermittlung nicht weitergeleitet. Eine Bestätigung bekommst du auch noch per SMS. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns. 🙂
Viele Grüße Bianca


Hallo liebes O2-Team,

 

Könnten Sie bitte auch bei meiner Telefonnummer (Mobil und wenn es geht auch Festnetz) die anonymen Anrufe sperren?

 

Besten Dank und viele Grüße!


Hallo! Könnt ihr die Sperre bei mir auch aktivieren? Möchte gar keine anonyme Anrufe mehr bekommen.  

 

Vielen lieben Dank voraus


Hallo @ALEXBROTT ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bitte sende uns einmal zum Datenabgleich per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support die beiden Rufnummern und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Dann richten wir die Sperren für dich ein. 
Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


Hallo @Nick_Pick ,

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich benötige auch von dir bitte einmal deine Daten per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support 
Bitte nenne mir dort deine Rufnummer und die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


Hallo. Ich möchte gerne alle anonyme Anrufe sperren lassen.
ich habe meine Handynummer und Kennwort @o2_Support schon geschickt. 

vielen dank voraus 

 


Hallo @ALEXBROTT ,

magst du mir bitte noch meine Frage beantworten unter @o2_Support oder hat sich dein Anliegen geklärt ? 

Gruß, Solveig 


Hallo @Nick_Pick ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 💐
Klappt nun alles so, wie gewollt ? 

Gruß, Solveig 


Hallo @dzmao ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

ich habe meine Handynummer und Kennwort @o2_Support schon geschickt. 

Das kann nicht sein. Ich habe den Zugang zu unserem Postfach jetzt erst für dich geöffnet. 
Bitte probiere es nochmal. 
Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


Hallo @dzmao ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸
Die anonymen Anrufe werden nun blockiert.
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Hast du schon diesen Artikel gesehen 

Gruß, Solveig 


Hallo @ALEXBROTT ,

danke für die Antwort per privater Nachricht. 🌸
Dann passt nun alles. 
Hats du dich schon weiter bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es denn hiermit 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort