Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anonyme Anrufe sperren



Kompletten Beitrag anzeigen

265 Antworten

@o2_Matze 

Hallo Matze,

es ist egal von wo man mich anruft, ob vom Festnetz, anderer Provider oder O2 Netz. Es ist immer besetzt…...

Außerdem würde es wenig Sinn machen wenn die Ansage nur beim O2 Netz käme 😳

Es hat gefälligst immer zu funktionieren egal von welchem Netz ich angerufen werde.

Sorry….aber 😡

Wäre gut wenn ihr das Problem lösen könntet, zumal ich das schon einmal vor ein paar Jahren geschaltet hatte und da funktionierte es.

Wäre nice wenn das Problem gelöst werden könnte…..

Lieben Gruß Susli

 

@susli-001 

 

Außerdem würde es wenig Sinn machen wenn die Ansage nur beim O2 Netz käme 😳

 

Das hab ich auch nirgendwo behauptet, es wäre aber ja denkbar, das es nur aus bestimmten Netzen oder Providern funktioniert, daher ist es sinnvoll das vorab zu testen und zu prüfen ☝😊

Wir haben das mal an die Kolleg:innen der Technik weiterleitet, die schauen sich das mal in Ruhe an. 

VG Matze

Könnten Sie für mich bitte auch die Sperre von anonymen Anrufen einrichten?

vielen Dank im Voraus!

VG Christoph 

Hallo @ChristophPf 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Ich melde mich gleich noch mal zum Abgleich einiger Daten per privater Nachricht über unseren @o2_Support User bei dir. 

VG Matze 

@o2_Matze

Danke für dein Bemühen.

Ich sagte ja auch nicht das du dies behauptet hast sondern das du es überhaupt in Betracht gezogen hast, was für mich ehrlich gesagt wenig Sinn ergibt!!

Ich habe bereits gestern vom Netzservice Nachricht bekommen das keine technische Beeinträchtigung eures Netzes festzustellen ist.

War ja auch klar, nichts anderes erwartet von O2 !!!

Es ist sind immer andere Gründe die ggf. dann wirken.

Werde meine Konsequenzen daraus ziehen, da euer Netz eh miserabel ist und auch da nur Ausreden kommen!

In dem Sinne…...

Wir haben das mal an die Kolleg:innen der Technik weiterleitet, die schauen sich das mal in Ruhe an. 

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt

Hallo @susli-001 

Die Kolleg:innen in der Netztechnik haben diverse Testanrufe durchgeführt und es kam immer die gewünschte Ansage bezüglich der unterdrückten Rufnummer. Der Fehler konnte somit also nicht nachgestellt werden, somit scheint der Dienst fehlerfrei zu funktionieren. 

Es tut mir leid, wenn das nicht das von dir erhoffte Ergebnis ist, hier scheint aber auf unserer Seite kein Fehler vorzuliegen. Hast du probeweise deine SIM mal in einem anderen Handy getestet, um das Endgerät als Fehlerquelle auszuschließen?  

VG Matze 

 

@ChristophPf Done, der Dienst ist jetzt aktiv 😊

VG Matze 

o2_Matze

ja, ich weiß,, der Fehler liegt nie bei euch. Genauso wie die erbärmliche Netzverbindung, da kamen auch nur Ausreden, komischerweise funktionieren meine Handys mit einer Vodafone SIM an der gleichen Stelle einwandfrei. Genauso wie es ein Russisch Roulette ist wenn man über die mobile Daten navigieren will. Wenn man Glück hat funktioniert es, wenn man Pech hat steht man eben irgendwo rum und darf ganz old school mäßig nach dem Weg fragen, aber ich weiß alles nicht euer Fehler.

Liegt sicherlich an meinen nigelnagelneuen Iphone´s.

Ich weiß das du nur deine Arbeit hier tust und ich möchte auch nicht das du das persönlich nimmst, du hast versucht zu helfen und ich habe meine Sicht der Dinge hier klar gestellt oder versucht zu formulieren.

Ich danke dir nochmals für deine Hilfe. Damit würde ich DIES hier gerne beenden. Ich muss es wohl nun so hinnehmen das keine Lösung gefunden werden kann.

Dir alles Gute, einen schönen Abend noch und Gesundheit für dich und deine Familie.

Gruß von Susli

@susli-001 Da du ein iPhone nutzt schaue bitte, ob du die “Nicht stören-Funktion” aktiv hast, in dem Fall erhalten Anrufer ein Besetzton, wenn sie dich anrufen, das wäre auch eine mögliche Fehlerquelle. 

Darum auch mein Vorschlag, die SIM in einem anderen Handy zu testen, um dann zu schauen, wie sich das Fehlerbild dort im neuen Gerät darstellt. 

Dir alles Gute, einen schönen Abend noch und Gesundheit für dich und deine Familie.

All das dir und deinen liebsten natürlich ebenso. 

Beste Grüße Matze 

o2_Matze

danke nochmals für den Vorschlag das die Fehlerquelle bei dem Nicht stören Modus liegen könnte, aber das habe ich alle schon gecheckt. 

Die SIM Karten von einem Phone in das andere und auch selber mit unterdrückter Rufnummer versucht, dann wieder die Nummer zugelassen. Habe Freunde und Verwandte anrufen lassen usw. 😥

Ich denke wir werden da kein Ergebnis erzielen, ich lasse es jetzt so und muss es so akzeptieren.

War ja aber ein Versuch wert, gell?

🙋🏼LG 

Guten Abend, könnten Sie das auf meine 2 rufnummern auch machen 🙏

Hallo @susli-001 ,
wenn du möchtest versuche ich es gern nochmal über die Technik. 🌸
Die Einstellungen sind alle korrekt bei dir. 
Oder hat sich dein Anliegen geklärt ? 
Gruß, Solveig 

Hallo @Lorschi ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Ich habe für die beiden Rufnummern die anonymen Anrufe gesperrt. 
Du solltest auch schon SMS darüber bekommen haben.
Hast du schon dein Wochenende verplant ? 
Ansonsten schau doch mal hier vorbei 

Gruß, Solveig 
 

Moin, ich würde auch gerne anonyme Anrufer sperren lassen. 
Danke 

Hallo @umutgurkn,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die gewünschte Sperre habe ich gerade bei dir eingerichtet, du solltest dazu auch noch eine Benachrichtigung per SMS erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo liebes O2-Team, 

 

könnten Sie bei mir bitte auch diese Sperre aktivieren? 
 

vielen Dank im Voraus. 

Hallo @SmullyLinda 

Willkommen in unserer o2 Community \o/ 

Die Blockierung eingehender Anrufe ohne Rufnummer (ACR) haben wir für dich aktiviert.

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier 😊

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend. 

Matze 

Hallo,

könnten Sie meine 2 Nummern (Endung: 277 u. 489) bitte ebenfalls für eingehende unbekannte Anrufe sperren? Kann jemand helfen?? 

vielen Dank.

Hallo @IKane ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerade nachgeschaut und wie ich sehe wurde die Änderung bereits durchgeführt. Wenn du sonst noch ein Anliegen oder Fragen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Mir bitte auch! Wenn ich noch einen Scam-Inder am Telefon hab, werf ich das Ding aus dem Fenster 🙄.

 

Viele liebe Grüße!

Hallo @mishik90,

ACR aktiviert man dir ganz fix im Chat.

LG

Hallo @mishik90,
ich habe für deine Rufnummer ACR aktiviert. Solltest du dazu noch Fragen haben sag gerne Bescheid.
Viele Grüße Bianca

Hallo, ich verfolge gerade diesen Trade hier, da ich seit geraumer Zeit auch öfter angebliche Gewinnspiel anrufe mit anonymer Nummer bekomme, würde ich auch gerne diese Sperre bei mir einrichten lassen. 
Ich hoffe sie können mir dies bezüglich weiter helfen. 
Beste Grüße. 

Hallo @Mützes welten,

ist im Chat fix erledigt.

LG

Hallo @Mützes welten,

ist im Chat fix erledigt.

LG

Hallo @Vilureef 

Danke für denn Hinweis, leider ist der Chat nicht erreichbar…

Deine Antwort