Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

anonyme anrufe blocken


ich bekomme länger schon anonyme anrufe. in meinem handy habe ich länger schon die einstellung dass diese anrufe nicht durchgehen & trotzdem gehen sie durch. Zwei mal habe ich jetzt in binnen eines Monats meine Nr geändert und trotzdem kommen diese Anrufe. Ich Dreh durch. Bitte um Hilfe! 

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den Mobilfunkbereich verschoben

icon

Lösung von Thomas3 16 December 2020, 01:14

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Fionela und Willkommen in der  O₂ Community ,

anonyme Anrufe können auch netzseitig geblockt werden. Ein o2Moderator kann dir ACR (Anonymous Call Rejection) aktivieren. Das kann hier aber 0-5Tage dauern. Schneller geht es vielleicht über den Whatsapp-Chat oder um die Mittagszeit über die Hotline.

Gruß

hi, wenn du deine Nummer gewechselt hast,

sollte ja zunächst mal Ruhe herrschen.

Kann es sein, dass deine neue Rufnummer über WhatsApp Gruppen weitergereicht wird?

wenn du die Nummer wechselst, wird dies dort angezeigt.

bitte schau da mal genau hin,

falls du die Anrufer im privaten Bereich vermutest.

mfg

Hallo @Fionela, das ist ja wirklich ärgerlich. Mich wundert es, dass du trotz Rufnummerwechsel diese anrufe erhältst.

Wenn du möchtest, kann ich gern eine Sperre einrichten, dass Anrufer mit blockierter Nummer nicht verbunden werden. Sag mir gern Bescheid, wenn ich das machen soll.

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort