Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

alle internationalen Anrufe wieder aktivieren


Hallo,

ich habe vor vielen Monaten mal “alle internationalen Anrufe blockieren” eingestellt. Und zwar auf meinen Blackberry. Nun möchte ich es wieder freischalten, da ich aus dem Ausland selbst nicht anrufen kann. Leider kann ich den Schalter nicht zurückschalten. Es kommt die Abfage eines Kennwortes, das ich nicht kenne. Gebe ich 0000 ein, kommt “Anrufblockierung ist nicht eingerichtet. Versuchen sie es erneut.” Was für ein Kennwort soll ich eingeben? Auch in meinen Online-Portal ist alles freigeschalten. Was soll das?

Grüße Micha

icon

Lösung von o2_Manga 6 August 2020, 21:10

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Harnisch74 

 

willkommen in der o2 Community. Ich habe noch eine Sperre im System gefunden, die nicht vom Kunden entfernt werden kann. Hast du die SMS für die Freischaltung bekommen? Funktioniert nun alles?


Grüße

Ich habe die SMS bekommen. Ich kann es erst wieder im Ausland testen, aber ich sehe schon, die Schalter in den Handyeinstellungen stehen jetzt richtig. Es wird wohl gehen. Ich hoffe die anderen Multicards gehen dann auch, denn eine war in einen abgeschaltenen Handy.

Benutzerebene 5

Hallo @Harnisch74 ,

da musst du dir keine Sorgen machen. Die Sperren sowie Entsperrungen gelten immer für Hauptkarte sowie Multicards.

Nehmen wir also eine Sperre raus, gilt das für Haupt- und Multicard gleichermaßen :)

 

Ggf ist ein Neustart des Geräts worin sich die Multicard befindet notwendig :)

 

Liebe Grüße,

Alina

Und bedenke - ausländische Provider kommen mit Multicards oft nicht zurecht und nur eine kann dann aktiv genutzt werden!

Deine Antwort