Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung Rufnummernanzeige Mobilfunk


Benutzerebene 1

Wie kann man dauerhaft die Rufnummer im Mobilfunknetz (Samsung S20 ) aktivieren-hab schon alle Lösungsansätze pobiert springt aber immer wieder auf anonym zurück…

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Packs & Optionen

icon

Lösung von o2_Manga 15 October 2020, 22:38

Zur Antwort springen

25 Antworten

Hallo @netter1959,

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die Rufnummernübermittlung aktiviert. Bei uns in den Einstellungen war sie so dauerhaft deaktiv, daß alle Versuche, es selber umzustellen, nicht funktioniert hätten.  Die SMS hast du erhalten?


Grüße

Benutzerebene 1

Danke hab ich erhalten nur in der stand drin das die Rufnummernanzeige deaktiviert wurde..:grin: aber ich hab es getestet sie wird angezeigt..es ist nur verwunderlich das das bis vor Wochen geklappt hat und plötzlich nicht mehr

Benutzerebene 7

Hi @netter1959 ,

 

das klingt tatsächlich merkwürdig.

So oder so: Freut uns, dass es nun klappt :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, Einstellungen über die Telefon-App und GSM Codes hab ich versucht, aber das hat nicht geholfen.

@ o2_Manga könntest du mir da vielleciht auch weiter helfen?

 

lg Bambino

Hallo @Bambino1703

 

sorry, leider hat das Mention nicht geklappt, daher erst jetzt gesehen. Auch dir ein warmes Willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

 

Ich habe die Rufnummernübermittlung aktiviert. Gleiches Phänomen wie oben erwähnt. Die SMS hast du bekommen?


Grüße

Hallo,

 

das hat leider nicht geklappt. Die SMS habe ich erhalten. Habe das Handy mehrfach neu gestartet, aber die Rufnummer wird immer noch nicht übertragen :-(

 

lg

Hallo @Bambino1703,

hm, das ist seltsam. Ich schau mir das gerne mal im Detail an. Bitte schick uns dazu deine Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl per Privatnachricht an @o2_Support und melde dich hier nochmal kurz, wenn deine Daten unterwegs sind. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo @Bambino1703,

bisher haben wir noch keine Daten von dir erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße

Vivian 

Danke für deine Daten @Bambino1703:thumbsup_tone2:

Die Rufnummernübermittlung war bereits aktiv. Ich habe den Dienst gerade einmal für die de- und reaktiviert, probiere es doch bitte nochmal aus sobald du die Bestätigungs-SMS erhalten hast. 

In den Handyeinstellungen ist die Übermittlung der Rufnummer auch aktiv?

Viele Grüße

Vivian 

Super, vielen Dank für die Hilfe, es funktioniert jetzt :-)

 

lg Bambino

Also kann ich selbst die Rufnummerübermittlung nicht aktivieren ?    Seltsam….

Also mühe ich mich frustriert ab und das kann nix bringen ?   Ja, bitte schaltet die Rufnummernübermittlung für mich frei …. Danke….

 

Hallo @Andromeda0610,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Es geht bei dir auch um Mobilfunk, das habe ich richtig verstanden?
Ich habe aktuell noch keine Kundendaten vorliegen, deshalb kann ich nicht direkt nachsehen.
Für den Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

@Andromeda0610 Auf meine letzte private Nachricht habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje

...erledigt...Dsnke....

@Andromeda0610 Vielen Dank für die Rückmeldung.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne erneut.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

Wie kann man dauerhaft die Rufnummer im Mobilfunknetz (Samsung S20 ) aktivieren-hab schon alle Lösungsansätze pobiert springt aber immer wieder auf anonym zurück…

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Packs & Optionen

Hallo,

ich bin neu bei O2 und seit Erhalt der SIM Karte bin ich immer anonym. Am Telefon (iphone) ist Rufnummernübermittlung aktiviert. Könnt ihr das bitte SCHNELL ändern?

Vielen Dank u. Gruß WB

Benutzerebene 7

Hallo  @wbaeuerle ,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :beetle:

Die Rufnummerunterdrückungn habe ich jetzt für dich entfernt. Klappt es nun?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

ich bin neu bei O2 und seit Erhalt der SIM Karte bin ich immer anonym. Am Telefon ist Rufnummernübermittlung aktiviert aber ich bin trotzdem anonym.

Könnt ihr das bitte ändern ?

Vielen Dank

Hallo @Datleben,

schön zu lesen, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Ich habe die Rufnummernübertragung jetzt aktiviert.
Klappt nun alles wie gewünscht?

Gruß
Antje

Hallo O2 Team,

Ich habe leider das selbe Problem, habe bereits mehrfach versucht via Einstellungen über die Telefon-App und GSM Codes die Rufnummerübermittlung zu aktivieren, aber das hat alles nicht geholfen.

Könntet Ihr mir hierbei auch weiterhelfen?

Vielen Dank!

All Beste,
Matthias

Hi @mg-muc 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Dein Wunsch ist uns Befehl 

Zu morgen (also Dienstag) wird die permanente Rufnummernunterdrückung bei deinem Vertrag deaktiviert. 

Dann kannst du diese selber deinem Wunsch entsprechend im Handymenü ein oder ausschalten 

VG Matze 

 

Hallo!

 

Ich bin bereits seit über 10 Jahren bei O2, doch seit kurzem (einige Wochen) ist auch meine Rufnummernunterdrückung deaktiviert. Alleine kann ich sie nicht deaktivieren. 

Könntet ihr sie auch bei mir permanent deaktivieren? 

 

Vielen Dank und liebe Grüße! 

Hallo @Lola4,

herzlich willkommen.
Schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast.
Ab morgen wird deine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen dauerhaft angezeigt.
Sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje

 

Hallo 

Ich habe ebenfalls das Problem die Rufnummernanzeige nicht wieder einschalten zu können weil er mir dann immer was von Netzwerk oder Simkarte Fehler erzählt. 

Ich hoffe ihr könnt mir da auch weiterhelfen.

MfG 

 

 

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community 💙

@Arwen83 testest du bitte, ob du wieder die Anzeige einschalten kannst bzw. ob deine Nummer wieder übertragen wird?

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort