Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

5GB Grow Vorteil, nur 1GB bekommen?


SanMiguel71
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img

Hallo Community, hallo o2 Mods,

letztes Jahr am 02.06. habe ich den Grow Vorteil +5 GB bekommen, er wurde auch entsprechend eingebucht (von 40 GB auf 45 GB). Heute hätten wieder 5GB kommen sollen, es wurde aber nur 1GB gebucht?

könnt ihr das bitte korrigieren? Vielen Dank.

tarif: o2 Free M Boost

38 Antworten

Bumer
Legende
  • June 2, 2026

Also steht da jetzt der +1GB Grow Vorteil?


SanMiguel71
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2026

Jetzt steht +6GB da?

 


Bumer
Legende
  • June 2, 2026

Sachen gibt es… 🤔


SanMiguel71
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2026

Bei o2 ist Nix unmöglich. Positiv wie leider auch negativ…


Bumer
Legende
  • June 3, 2026

Vielleicht wurde dir im letzten Jahr auch die fünfte Grow Stufe gebucht? Dann passt es mit den 6GB.


o2_Matze
  • Moderator
  • June 3, 2026

HI ​@SanMiguel71 

Du bekommst jedes Jahr 1GB mehr, wie in deinem von dir geposteten Screenshot zu sehen. Gestartet bist du mit 5GB on top auf deinen Basistarif und jetzt beim ersten mal “Grow” bekommst du 1GB von top, also 6 GB, wie auch auf deinem Screenshot zu sehen. 

VG Matze 


Sandroschubert
Legende

Das wäre von der Logik falsch. Der M sollte immer 5 GB bekommen.


o2_Matze
  • Moderator
  • June 3, 2026

@Sandroschubert Das wäre mir neu. Ich bekomme bei meinem Free M Boost auch einen GB on top 😊


o2_Matze
  • Moderator
  • June 3, 2026

Damn, Screenshot wollte nicht laden..ich hoffe jetzt klappt es

 


Sandroschubert
Legende

Ich habe die Matrix nicht zur Hand

Sinngemäß war die so

1 GB S Linie

5 GB M Linie

10 GB L/XL Linie 

Ich kann mich natürlich irren. Immerhin bekommt ihr einen Growvorteil auf einen Free-Tarif.


o2_Matze
  • Moderator
  • June 3, 2026

@Sandroschubert Jein, ganz grob hast du Recht, die Zuordnung bzw. Höhe des GROW-Vorteils hängt aber auch vom einigen weiteren Variablen ab und kann daher tatsächlich geringer ausfallen, somit sind also auch 1GB bei der “M-Line” häufiger zu finden. 


Bumer
Legende
  • June 3, 2026

Deine Matrix ist richtig. Wir wir ja wissen wurde das nur bei den ersten Kunden berücksichtigt. Später wurde nur noch +1GB Grow Vorteil gebucht, egal welcher Tarif.

Hier hat der Kunde +5GB gehabt, da wäre von der Logik +10GB die nächste Stufe. Da meines Wissens im Juni 2025 keine Grow Buchungen mehr durchgeführt wurden, könnte es sich um eine manuelle Buchung handeln.


o2_Matze
  • Moderator
  • June 3, 2026

@Bumer Tut mir leid, da muss ich dich korrigieren, die Matrix ist zur zum Teil korrekt und daher auch nicht “die” Lösung, sorry. 


Bumer
Legende
  • June 3, 2026

… daher auch nicht “die” Lösung

welche Lösung?


SanMiguel71
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 3, 2026

Also, ja es wurde händisch gebucht, da es hieß, wenn man den Vorteil nicht bis Ende Mai bekommen hat, soll man die Hotline anrufen. Das hatte ich getan, man hat mir dann 5GB Grow gebucht. Was wohl nicht stimmt. Das hätte ich bitte korrigiert auf 5GB


SanMiguel71
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 3, 2026

Gelöst ist es für mich, wenn ich die versprochen 5GB bekomme. Ich habe 2025 das erste mal den Grow bekommen, mit 5GB! Also jetzt bitte auch 


o2_Matze
  • Moderator
  • June 3, 2026

@SanMiguel71 Tut mir leid, hier liegt meines Erachtens kein Fehler vor, der korrigiert werden müsste. 

VG Matze  

Edit da wir uns überschnitten haben:

Du hast 2025 ein einmaliges Datenupgrade von 5GB bekommen und dann den Grow von 1GB der jetzt in 2026 das erste mal Anwendung gefunden hat. 


Bumer
Legende
  • June 3, 2026

@SanMiguel71 

es ist die Frage ob du den Grow Trigger MOB_5GB_GROW_5GB oder MOB_1GB_GROW_5GB hattest. Das kann jetzt nur noch ein o2 Mitarbeiter überprüfen!


SanMiguel71
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 3, 2026

Sorry, aber das ist doch lächerlich. Man bucht mir vermeintlich ein 5GB Grow, dass es der Kunde nicht merkt, bucht aber tatsächlich nur 1GB, nach dem Motto, „er wird es schon nicht merken 1 Jahr später“. Das macht mich echt sauer! Man kommt sich verar…t vor. Ich bitte hier um Korrektur!


Bumer
Legende
  • June 3, 2026

Warte bitte bis sich das jemand ansieht. Laut deinen Screenshot bist du in der +1GB Schiene, wenn es MOB_1GB_GROW_5GB war, wären +6GB korrekt.


o2_Matze
  • Moderator
  • June 3, 2026

Es sind doch jetzt +6 GB. Ausgangstarif 40 GB und jetzt sind es 46 GB. Nächstes Jahr sind es dann +7GB also 47GB. Es liegt hier meines Erachtens kein Fehler vor. Ich hatte es ja oben schon geschrieben:  

Die Zuordnung bzw. Höhe des GROW-Vorteils hängt aber auch vom einigen weiteren Variablen ab und kann daher tatsächlich geringer ausfallen, somit sind also auch 1GB bei der “M-Line” häufiger zu finden. 

VG Matze 


SanMiguel71
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 3, 2026

Leider scheinst Du nicht meine Posts zu lesen. Man hat mit 5GB (vermeintlich?) eingerichtet, also sollte ich jetzt 50GB haben, keine 46GB!


o2_Matze
  • Moderator
  • June 3, 2026

@SanMiguel71 Nein, du hast 1GB Growvorteil bekommen. Die 5GB waren ein einmaliges Datenschenk, das auf deine 40GB addiert wurde, tut mir leid, wenn das missverständlich aufgefasst wurde.  


SanMiguel71
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 3, 2026

Wie ihr das im System umsetzt, ist das eine. Mir hat man an der Hotline auf erneute Nachfrage beim Einrichten versichert, dass es der 5GB Grow ist. Hat man mich also angelogen? Das wird ja immer besser. Ich erwarte bitte eine kulante Lösung.


Bumer
Legende
  • June 3, 2026

@SanMiguel71 

Siehst du ein 5GB Datengeschenk im Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte? Oder steht da nur +6GB Grow-Vorteil?