Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

5GB Datengeschenk

  • August 31, 2023
  • 10 Antworten
  • 1769 Aufrufe

thunder1234
Besucher:in

Hallo zusammen 

ich habe letzte Woche eine email bekommen in der Stand, das wir ein Datengeschenk von 5GB in der App freischalten können… hat das mal jemand gefunden? 
 

mfg Maik

 

Edit o2_Flo: Beitrag verschoben // 31.8.23

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @thunder1234 ,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Wenn du die E-Mail erhalten hast, sollte ein Link vorhanden sein, wenn du diesen nicht nutzen möchtest, gibt es noch andere Wege zur Buchung:

  • wenn du die Mein o2 App bereits hast > Öffnen/Log-in
  • wenn du die Mein o2 App bisher noch nicht hast > App-Download
  • App-Teaser zum Datensnack sollte angezeigt werden
    • auf Teaser klicken
    • Weiterleitung zur Angebotsseite und Datenbuchung

Ansonsten kannst du die 5G im Mein o2 wie folgt freischalten: 

  • in "Mein o2"-App oder im Portal einloggen
  • Menü "Tarif & SIM" (bei Prepaid: "Tarif & Optionen") auswählen
  • auf "buchbare Datenoptionen" klicken

Konntest du es über einen dieser Wege die 5GB finden? 

Viele Grüße

Jenni

10 Antworten

o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • September 1, 2023

Hallo @thunder1234 ,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Wenn du die E-Mail erhalten hast, sollte ein Link vorhanden sein, wenn du diesen nicht nutzen möchtest, gibt es noch andere Wege zur Buchung:

  • wenn du die Mein o2 App bereits hast > Öffnen/Log-in
  • wenn du die Mein o2 App bisher noch nicht hast > App-Download
  • App-Teaser zum Datensnack sollte angezeigt werden
    • auf Teaser klicken
    • Weiterleitung zur Angebotsseite und Datenbuchung

Ansonsten kannst du die 5G im Mein o2 wie folgt freischalten: 

  • in "Mein o2"-App oder im Portal einloggen
  • Menü "Tarif & SIM" (bei Prepaid: "Tarif & Optionen") auswählen
  • auf "buchbare Datenoptionen" klicken

Konntest du es über einen dieser Wege die 5GB finden? 

Viele Grüße

Jenni


thunder1234
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2023

Der teaser wird mir in der App nicht angezeigt. Auch wenn ich auf Datenvolumen optimieren gehe ist kein 5GB Datensnack kostenlos angezeigt. Auch nicht wenn ich von dem Link aus in die App gehe. Kann es daran liegen das 5G schon seit längerem aktiviert habe?

 

lg Maik 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 2, 2023

Hallo @thunder1234,

meinst du, dass bei dir 5G im Vertrag aktiv ist oder dass du bereits ein 5 GB Pack aktiviert hast? Stand in der Mail ein Zeitraum, wie lange dir das kostenlose Pack für die Buchung noch zur Verfügung stehen wird?

VG
Dennis


thunder1234
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2023

Hallo 

 

hier der genaue Wortlaut 

 

Lieber o2 Kunde

schön, dass du bei o2 bist. Als Dankeschön haben wir dir in deinem Tarif jetzt kostenlos 5Gfreigeschaltet. Zusätzlich schenken wir dir 5 GB, die du dir in den nächsten 10 Tagen für einen Monat in der Mein o2 App gutschreiben lassen kannst.

 

die email kam am 25.08., müsste also ja noch buchbar sein…

 

 

 


Sächsin
Legende
  • September 3, 2023

Meine Vermutung:

Die 5 GB gibt's nur, wenn 5G durch die automatische Freischaltung seitens o2 aktiviert wurde.

Wer es selbst gebucht hat, wird wohl leer ausgehen...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 5, 2023

Hallo @thunder1234,

kannst du bitte einmal schauen, ob dir das Paket mit den 5 GB im Kundenportal (Mein o2) unter “Tarif & SIM” zur Buchung angeboten wird?

Viele Grüße

Giulia


thunder1234
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2023

Nein wird er nicht. Zumindest nicht kostenlos sondern für 9,99€


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 6, 2023

Hallo @thunder1234,

schade, das wäre noch eine letzte Möglichkeit gewesen.

Wir können das Pack leider auch nicht buchen, ich habe es noch einmal getestet.

Hattest du die 5G-Option denn bereits vorab selber gebucht?

Viele Grüße

Giulia


thunder1234
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2023

Ja aber gefühlt vor einem Jahr schon. 
 

Schade eigentlich. 
 

lg Maik 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 11, 2023

@thunder1234 Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und die Buchung war für den Boost Tarif vorgesehen, hier ist 5G auch erst seit Juli aktiv.
Für diesen Vertrag hattest auch geschaut?

Gruß
Antje