Hallo,
Ich habe eben in meinem Vertrag die Option 5G Plus kostenfrei dazu gebucht.
In der anschließenden SMS hieß es dann ich könne kostenlos meine alte SIM ersetzen.
Während des kompletten Bestellprozesses hieß es weiterhin alles sei kostenlos.
Nun in der Bestätigungsmail bzw. Mail zur Zusammenfassung des Vertrags heißt es plötzlich ich solle 29,99€ für die neue SIM bezahlen.
Warum verteilst du das Anliegen über mehrere Topics mods zur Info
Warum spielst du dich hier so auf ohne weiterhelfen zu wollen?
Ich ging davon aus, dass ein separates Thema eher von einem Mod gesehen und beantwortet werden kann.
Des Weiteren hat sich mein Thema mit den Antworten auf meinen Posting überschnitten, wobei ich dort nicht weiter bin als hier.
Hallo
wir haben deinen Beitrag nicht übersehen, alles gut.
Die Gebühren sollten natürlich nicht berechnet werden, wir klären, ob hier ein Fehler vorliegt. Die 29,99 EUR habe ich dir bereits gutgeschrieben, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Email/SMS.
Das Guthaben wird dann automatisch mit der nächsten Rechnung verrechnet, so dass keine Kosten für dich anfallen werden.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Dankeschön :)
Ich habe die Bestätiguns-SMS zur Gutschrift heute bekommen.
LG
Hallo
sehr gerne. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca
Hallo zusammen, ich habe exakt das gleiche Problem. Zwei Sim Karten getauscht, laut Bestellvorgang ohne Kosten. Jetzt habe ich die Kosten in meiner Abrechnung gesehen. Leider jeweils 29,99€. Wäre toll, wenn diese auch erstattet werden.
Vielen Dank!
Hallo
danke für deine Nachricht.
Ich habe mich direkt um die Guthabenbuchung gekümmert und diese entsprechend beantragt.
Zur Bestätigung erhältst du in den kommenden Tagen auch noch eine Mail.
Gruß
Antje
Vielen Dank!
Gruß
Antje
Hallo o2-Team,
auch ich wurde heute in meiner Rechnung mit 2x 29,99€ abgerechneter Gebühr für die kostenlos angebotenen Ersatz-SIM-Karten überrascht.
Ich würde euch bitten, auch bei mir diese Fehlbuchung zu korrigieren.
Danke vorab und Gruß
Hey
ich hab das geprüft und die Guthabenbuchung weitergleitet Sie sollte auf deiner nächsten Rechnung erscheinen!
Viele Grüße,
Flo
Hallo o2-Team,
auch ich wurde heute in meiner Rechnung mit 29,99€ abgerechneter Gebühr für die kostenlos angebotenen Ersatz-SIM-Karten überrascht.
Ich würde euch bitten, auch bei mir diese Fehlbuchung zu korrigieren.
Danke vorab und Gruß
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe dir die Gebühren wieder gutgeschrieben, eine Bestätigung folgt in Kürze per Email/SMS.
Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Interessant ist auch, was in der SMS steht: …aus Kulanz gutgeschrieben. Wohl eher durch einen Fehler fälschlicherweise abgebucht. So kann man auch mit seinen Kunden umgehen.
Hallo
bei O₂ bekommst du Gutschriften immer aus „Kulanz“.
LG
Guten Tag, ich habe leider ebenfalls das Problem, dass mir für die kostenlose SIM 29,99€ auf meinen Beitrag für diesen Monat berechnet worden ist. Ich würde euch daher bitten, diese Fehlbuchung auch bei mir zu korrigieren.
Lieben Dank und Grüße
Hi
Willkommen in unserer o2 Community und vielen Dank für deine Meldung.
Die Guthabenbuchung habe ich so eben auf den Weg gebracht, ich vermute aber vorm Abbuchungstermin wird das nicht mehr auf deinem Account hinterlegt werden können. Bedeutet, dass die Kosten in Höhe von 29,99 Euro dann aber im kommenden Monat voll mit der fälligen Rechnung verrechnet werden.
Solltest du noch Fragen haben immer raus damit, wir helfen gern
VG Matze
Hallo O2 Team,
bei mir das gleiche Spiel. SIM-Karten-Tausch wurde mit aufgrund 5G Plus kostenlos angeboten und per Mail als kostenlos bestätigt, nachdem ich die Tausch angestoßen habe. Aber auf meiner letzten Rechnung tauchen dann doch 29,99 Euro für eine Ersatz-SIM-Karte auf.
Könnt ihr mir helfen und den Betrag gutschreiben lassen?
LG Siggi
Hallo
natürlich machen wir das.
Entschuldige bitte, dass hätte gar nicht erst berechnet werden sollen.
Ich habe eine Guthabenbuchung erstellt.
Diese wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um.
Wie wäre es mit diesem Beitrag
Gruß, Solveig
Vielen Dank!! Das ging schnell.
Hallo
sehr gerne. Wir freuen uns, wenn wir dir helfen konnten.
Liebe Grüße Bianca
Hallo, mir wurden ebenfalls in meiner letzten Rechnung 29,99€ berechnet, für eine 5G Plus Ersatz-SIM, welche über die App als kostenlos angezeigt wurde. Bitte um Erstattung des Betrages.
Danke im Vorraus
RS
Hallo
es tut mir leid, das hätte nicht passieren sollen.
Ich habe dir die Gebühren gleich gutgeschrieben, eine entsprechende Bestätigung erhältst du in Kürze per Email/SMS.
Das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet werden.
Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
Das gleiche Problem habe ich auch. Man hat mir für 5g plus sim-karte 29.99€ berechnet. Bin mir sogar sicher, das beim sim anfordern stand, das es kostenlos sei. Bitte um Klärung und bedanke mich in voraus.
Mit freundlichen Grüßen.
Hi
Willkommen in unserer o2 Community. Vielen Dank für deine Meldung.
Ich habe so eben eine Guthabenbuchung erstellt. Dieser Betrag wird dann in den kommenden Tagen auf deine Kundennummer gebucht und dann voll mit der kommenden Rechnung verrechnet.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Sollten noch Fragen offen oder etwas unklar sein melde dich gerne wieder hier bei uns.
Beste Grüße Matze
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.