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Hi, 

ich befinde mich momentan im Urlaub in Schweden. 
Ich habe ein Free unlimited Max Tarif und nun bekomme ich kurz vor Ende des Urlaubs eine SMS mit dem Inhalt:

Lieber o2 Kunde, Sie haben bereits 80% des Maximalbetrages gem. EU-Regulierung für Datenroaming von 59,50 € pro Abrechnungsmonat erreicht. Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming bei Erreichen des Maximalbetrages für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt. Ihr o2 Team.

 

Ich habe vor der Abreise und auch in Schweden extra gelegentlich in die MeinO2 App gesehen und dort wurde mir für Inland/Eu Ausland immer nur unbegrenztes Datenvolumen angegeben. 
 

Ich bekam zwar bei erreichen Schwedens eine SMS mit der Fair use Begrenzung von 54,5Gb allerdings konnte ich meine aktuell verbrauchtes Datenvolumen nie einsehen. 

Des Weiteren bekam ich keine Meldung bspw. Über sms, das meine 54,5Gb verbraucht oder sich dem Ende nähern. 
 

Erst jetzt nach fast erreichten des maximalen Betrags von 59,50€ wurde ich benachrichtigt. 

 

Hätte ich gewusst, das mein Volumen aufgeraucht ist, hätte ich die Nutzung unterlassen. 
Daher frage ich mich ob das ganze so korrekt gelaufen ist.

@AKH 

reklamiere die Rechnung, da du keine SMS erhalten hast,

das dein Datenvolumen aufgebraucht ist.


@AKH 

für die Rechnungsreklamierung nutze das o2 Kontaktformular.

o2 Kontaktformular

 


Guten Morgen @AKH,

nach deiner Anfrage hier ist etwas Zeit vergangen.. entschuldige bitte, dass wir bis jetzt noch nicht reagiert haben 🤔

Ich verstehe, dass du dich über diese Abrechnung sehr geärgert hast.

Ich wollte bei dir einmal nachhorchen, wie sieht es aus bei dir - hast du die Rechnung bei uns über online Kontaktformular reklamiert? Wie ist der aktuelle Stand?

LG Kathi 🌞


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