50% Priority Rabatt für Freunde und Famile dauerhaft?
Hallo Freunde,
mein Vertrag bei o2 (Free L Boost mit 120 GB und 50% Priority-Rabatt) läuft demnächst nach 24 Monaten aus. Ich würde gerne den Tarif zu gleichen Konditionen verlängern, doch leider scheint das nicht möglich zu sein.
Ich bin jedes Jahr etwa 3 bis 4 Monate im EU Ausland unterwegs, und auf diesen Reisen brauche ich erfahrungsgemäß zwischen 100 und 200 GB Datenvolumen monatlich. Die 120 GB haben in der Regel gereicht, ein oder zwei Mal musste ich noch ein myData Unlimited Pack dazu buchen und gut war’s.
Da ich den Free L Boost also offenbar nicht verlängern kann, wäre eine der Optionen ein “Upgrade” zum Free Unlimited Max. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es bei den Unlimited Tarifen mal eine Begrenzung des Datenvolumens im EU-Ausland auf 20 oder 30 GB gab. Im aktuellen Angebot habe ich aber keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
Ist das noch immer der Fall? Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
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Hallo,
Da ich den Free L Boost also offenbar nicht verlängern kann (…)
beziehst du dich auf die Online Angebote? Verlängere am besten hier, über die Moderation, da sollte der Free L Boost weiterhin verlängerbar sein. Im Unlimited Max hast du nur 50GB pro Monat in der EU.
Edit: da du 50% Priority hast, läuft der Rabatt nicht aus. Also einfach weiterlaufen lassen.
LG
Edit: da du 50% Priority hast, läuft der Rabatt nicht aus. Also einfach weiterlaufen lassen.
Das wäre ja super, denn mit dem Free L Boost mit 120 GB für 22,50 bin ich natürlich sehr glücklich. Aber der o2 Mensch, der mich kürzlich wegen Vertragsverlängerung anrief, sagte mir, dass der Priority-Rabatt mit Ablauf der 24 Monate enden würde, und ich deshalb unbedingt einen neuen Tarif wählen müsse.
Im Unlimited Max hast du nur 50GB pro Monat in der EU.
Damit fällt diese Option definitiv für mich aus dem Rennen.
Hallo,
Aber der o2 Mensch, der mich kürzlich wegen Vertragsverlängerung anrief, sagte mir, dass der Priority-Rabatt mit Ablauf der 24 Monate enden würde, und ich deshalb unbedingt einen neuen Tarif wählen müsse.
Traurig diese Methoden ♂️, liest man hier leider nicht selten.
LG
Hallo @iCoco vielen Dank für deinen Thread. Zu der Aussage der Kollegen kann ich nichts sagen. Die Dauer, bzw. die Gültigkeit des Rabattes kannst du auf der zweiten Seite deiner Rechnung einsehen. Dort werden dir die Rabatte, inkl. Gültigkeit angezeigt. Dank dir Vilureef für deinen Support.
LG Michael
Die Dauer, bzw. die Gültigkeit des Rabattes kannst du auf der zweiten Seite deiner Rechnung einsehen. Dort werden dir die Rabatte, inkl. Gültigkeit angezeigt.
Danke Micha für deine Infos.
In meinem Vertrag auf Seite 2 steht “Vertragslaufzeit: 19.02.2021 - 18.02.2023, Kündigungsfrist: 1 Monat(e) zum 18.02.2023”. Auf Seite 3 ist der 18.02.2023 als „Ende Mindestvertragslaufzeit“ bezeichnet. Als ich vor zwei Jahren zu o2 gewechselt bin, dachte ich, der sogenannte „Exclusivvorteil“ würde gelten, solange ich den Vertrag habe und den Tarif nicht ändere. Der Kollege am Telefon sagte mir jedoch, der Exclusivvorteil liefe mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit aus. Stimmt das nun, oder gilt der Rabatt weiter, solange ich nichts ändere?
@iCoco
der 50% Priority Exclusivvorteil bleibt auch nach 24 Monaten bestehen.
@iCoco
der 50% Priority Exclusivvorteil bleibt auch nach 24 Monaten bestehen.
Das wäre klasse. Kann das vielleicht jemand von o2 bestätigen, der hier mitliest?
Da steht nix von Mindestvertragslaufzeit...
Zudem habe ich den Code 2x weitergegeben und da ist bisher nix abgelaufen...
Danke Leute für eure tolle Unterstützung hier! Bin begeistert.
Wenn das jetzt noch „offiziell“ von o2 bestätigt würde, dann wären meine Zweifel erledigt. (Ich bin halt nur skeptisch, weil es doch unterschiedliche Aussagen dazu gibt, und vor allem wegen der Aussage des o2 Verkäufers am Telefon, s.o.)
Hallo @iCoco
Hast du meine Antwort sowie von o2 hier nicht gelesen?
↓ ↓ ↓
@o2_Kurt hat das dort ↑ doch bestätigt...
Ok, dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich den Vertrag weiter laufen lasse und den Priority Rabatt behalte. Danke euch allen hier, ihr habt mir sehr geholfen.
Hallo,
ich „bedanke“ mich persönlich bei dem netten Hotliner. Da bekommt das Wort „Kundenbetreuung“ gleich eine neue Bedeutung.
LG
Hi zusammen.
Vilureef, Menschen sind keine Maschinen und machen auch mal Fehler, daher bitte nicht immer vom schlimmsten oder Vorsatz ausgehen
@iCoco schön das wir das ganze hier gemeinsamen lösen konnten (Danke auch an Bollermann fürs Verlinken und den Screenshot).
100-200 GB sind ja durchaus eine ganze Menge. Nur mit Navi ist das ja kaum zu schaffen. Wird da abends dann auch die Lieblingsserie gestreamt oder wie kommst du auf das Volumen?
Lieben Gruß Matze
100-200 GB sind ja durchaus eine ganze Menge. Nur mit Navi ist das ja kaum zu schaffen. Wird da abends dann auch die Lieblingsserie gestreamt oder wie kommst du auf das Volumen?
Ich reise gern und viel, da kommt halt bisschen was zusammen. Navi, klar, aber auch Fotos synchronisieren, mal Youtube gucken und sowas. Weiß auch nicht, ich hab’s nie genau nachgeprüft.
Mein Datenverbrauch liegt doch eher unter 100 GB. Wie im ersten Post gesagt, die 120 GB haben ja auch in der Regel auch gut gereicht. Aber man weiß ja nie, was die Zukunft bringt. ;)
Hallo @iCoco,
dann bist du mit deinem aktuellen Tarif ja in der Regel gut ausgestattet und kannst wie bisher ggf. bei Bedarf mit einem Unlimited Pack aufstocken. Ich würde da auch nichts ändern
Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia Ja, eine Frage hätte ich tatsächlich noch: Ich bekomme keine Mails bei neuen Antworten, obwohl in den Einstellungen überall bei Mails “ja” markiert ist - ich hab es gerade noch einmal überprüft. Trotzdem bekomme ich keine E-Mails, wenn es hier im o2 Forum neue Antworten gibt. (In andere Foren geht es einwandfrei.) Hab ich was übersehen?
Hallo,
nein ist bei mir auch so. Manchmal kommen Sie Stunden später oder gar nicht.
LG
Hallo @iCoco,
ich leite das entsprechend weiter. Wir werden nun prüfen, was für einen Grund es dafür gibt, dass du komplett keine E-Mail-Benachrichtigungen von unserer Community bekommst. Ich schreibe dir hier wieder, sobald ich Näheres weiß.
Gruß, Marco
Hi @Vilureef,
bei dir scheint die Situation eine andere zu sein. Du bekommst generell die Benachrichtigungen, anders als iCoco. Wenn du das wieder hast, dass eine Benachrichtigung so stark verzögert oder sogar gar nicht bei dir ankommt, dann schreib uns das bitte. Wir sehen uns das dann an.
Lieben Gruß, Marco
@iCoco
Eine Sache habe ich vergessen. Hast du schon geschaut, ob die Mails vielleicht in deinem Spamordner gelandet sind?
Gruß, Marco
Hi @iCoco,
ich noch einmal. Gerade habe ich eine Rückmeldung von den Kolleg:Innen erhalten. Die DNS-Einträge zu der Domain können nicht gefunden werden. Deswegen können wir keine E-Mail dorthin verschicken. Magst du bitte prüfen, ob du die E-Mailadresse richtig hinterlegt hast und wenn ja, magst du uns dann bitte eine andere E-Mailadresse hinterlegen?
Gruß, Marco
@iCoco
Eine Sache habe ich vergessen. Hast du schon geschaut, ob die Mails vielleicht in deinem Spamordner gelandet sind?
Gruß, Marco
@o2_Marco Ja hab ich, dort sind sie nicht.
Hi @iCoco,
ich noch einmal. Gerade habe ich eine Rückmeldung von den Kolleg:Innen erhalten. Die DNS-Einträge zu der Domain können nicht gefunden werden. Deswegen können wir keine E-Mail dorthin verschicken. Magst du bitte prüfen, ob du die E-Mailadresse richtig hinterlegt hast und wenn ja, magst du uns dann bitte eine andere E-Mailadresse hinterlegen?
Gruß, Marco
@o2_Marco Ich hab tatsächlich schon mal versucht, das nachzuprüfen, finde meine hinterlegte Mailadresse hier aber weder im Profil noch in den Einstellungen. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?
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