Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

4G internet in Kroatien


Hallo,

 

seit gestern bin ich in Kroatien, habe mächti Probleme mit der Geschwindigkeit. 4G wird angezeigt. Das höchste was ich hatte, waren 8mbits etwa…

Momentan sogar nur 300kbit…

 

Woran kann das liegen.

 

S

Grüße aus Kroatien

icon

Lösung von Droggelbecher 10 August 2020, 00:56

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7

An der Auslastung des Gastnetzes. Theoretisch werden alle 3 Netze unterstützt, du kannst also Netzssuche machen und die beiden anderen probieren, evtl. musst du das einbuchen mehrfach hintereinander probieren.

Danke für die Antwort. Jetzt kommt noch dazu, dass ich des Netz aus irgendeinem Grund nicht wechseln kann. Er such so lange bis er abbricht und dann im ursprünglichem Netz landet (HT Hr)...liegt dies am Handy?

Hallo @Raza1987 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

HT Hr entspricht Croatian Telecom (T-Mobile) und ist der größte Anbieter in Kroatien. Daneben gibt es noch Tele 2 und VIP-NET GSM.

 

Dein Handy wählt sich automatisch immer beim stärksten Anbieter ein. Es kann auch sein, dass an dem Ort, wo du dich aufhälst nur ein Anbieter Netz zur Verfügung stellt.

Aber prinzipiell ist es so, wie @Droggelbecher schreibt: es sind drei Anbieter verfügbar . Versuche einfach, dich mehrmals hintereinander bei einem anderen Netzbetreiber einzuwählen.

Ansonsten ist eventuell das Netz an deinem Standort stark ausgelastet.

 

Vielleichl bis du schneller im Netz unterwegs, wenn du deinen Netzmodus auf 3G/UMTS umstellst und 4G/LTE wegläßt. Wenn sich zu viele Benutzer im 4G Netz anmelden, kann es sein, dass man im 3G Netz eine bessere Geschwindigkeit erzielt.

 

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort