Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

+49 176 88840120 - angebliches Treuegeschenk stellt sich als Zusatzoption heraus, wie widerrufen?

  • December 18, 2025
  • 9 Antworten
  • 53 Aufrufe

Muffin13
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1

Hallo, 

Ich brauche Hilfe!

Mich hat gestern eine Mitarbeiterin von O2 unter der Nummer +4917688840120 angerufen und ein Treueangebot angeboten, welches wohl in der Community nicht unbekannt ist, wie ich jetzt leider feststellen musste - 9,99€ im Monat statt der 13,99€, die ich im Moment bezahle und unbegrenztes Datenvolumen.

Ihr ahnt es… das war ZUSÄTZLICH und nicht wie verkauft ANSTELLE.

Eine dreiste Lüge!!!!

Jetzt weiß ich auch, warum sie dauernd betont hat, dass das keine Vertragsverlängerung ist.

Leider habe ich bis auf die Kundenzufriedenheits-SMS noch keine Mail bekommen, aber online sehe ich die Änderung (daher weiß ich auch, dass es eine zusätzliche Gebühr ist). 

Wie kann ich das widerrufen?

Sowas geht doch nicht… wollt Ihr Kunden verlieren, dann macht weiter so.

Dass ist jetzt das zweite Mal, dass ich am Telefon trotz mehrfacher Nachfragen nach Details ANGELOGEN werde.

Ich bin im Moment echt sauer, aber auch enttäuscht von mir selber, dass ich schon wieder darauf reingefallen bin.

 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • December 18, 2025

Schreibe eine E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de 

Zusätzlich widerspreche noch sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2. Dann rufen auch keine beauftragten Dienstleister mehr an.

 


Muffin13
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2025

Kleiner Nachtrag - jetzt kam gerade die Mail mit der “Vertragsanpassung”. Ich versuche darüber zu widersprechen.

 


Muffin13
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2025

Vielen Dank ​@Bumer , das habe ich beides gerade gemacht.

Das Widersprechen gegen sämtliche Werbeeinwilligungen hätte ich schon viel früher machen sollen.


Bumer
Legende
  • December 18, 2025

Das Pack widerrufst du, die Werbeeinwilligungen widersprichst du. 😉


Bumer
Legende
  • December 18, 2025

Da haben sich unsere Kommentare überschnitten. Und noch ein Hinweis, kein Anbieter ruft seine Kunden einfach so an um ihm bessere Angebote zu unterbreiten .


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 18, 2025

Hallo ​@Muffin13 ,
herzlich willkomemn in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es hier zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Es wurde dir zu deinem Vertrag ein Unlimited Data Pack S für 9,99 EUR zu deinem Vertrag gebucht. 
Bitte mache es so, wie Bumer schreibt und widerrufe die Option per Mail an die Adresse widerruf@cc.o2online.de 
Gruß, Solveig 


Hallo Muffin,

geht mir genauso. Auch mir wurde gestern, trotz expliziter Nachfrage, was falsches versichert und habe nun einen weiteren Vertrag und im bestehenden Vertrag ein zusätzliches Paket gebucht bekommen. 

Scheint wohl gerade eine Vertriebs-Kampagne von o2 zu sein. 

Ich bin auch extrem sauer. Dass den Kunden von o2 ein “Dankeschön für die Treue” angeboten wird, mit dem man dann 250% mehr bezahlt als im aktuellen Vertrag, gibt mir einen sehr bitteren Einblick, was o2 Treue wert ist.

Für mich ein großer Vertrauensverlust in o2. 

 

Bisher hatte ich auch immer gerne von den Vertrieblern gehört, was es so Neues gibt. Nun werde ich die Werbeeinwilligung aber auch entziehen. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

Kann ich jedem nur empfehlen die Werbeeinwilligungen zu entziehen. 

Und ganz hart gesagt: jeder der so über den Tisch gezogen wird direkt per Strafanzeige reagieren. Sind es irgendwann mal genug davon dann lernt “Tef” das diese Art der Generierung von Cashflow langfristig keine Zukunft hat und das eigene öffentliche Image beschädigt und das Kundenvertrauen zerstört. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 19, 2025

Hallo ​@David in Community ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir sehr leid, dass auch du diese Erfahrung gemacht hast. 
Entschuldige bitte. 
Das sollte so nicht sein. 
Bitte widerrufe so, wie es oben beschrieben ist. 
Informationen wie du die Werbeinwilligung änderst, findest du hier

Gruß, Solveig