Wann hattest du die SIM Karte zuletzt aufgeladen?
Guthaben muss spätestens alle 6 Monate aufgeladen werden, ansonsten kündigt o2 die Prepaid Karte.
Dabei spielt es keine Rolle, ob noch (ausreichend) Guthaben vorhanden ist.
Du hast auch nicht erwähnt, welche Art von Prepaid Karte du nutzt.
o2 Prepaid Go: Man muss ein Pack buchen, damit die Karte genutzt werden kann.
o2 my Prepaid-to-go: Nach Ablauf der 365 Tage (bzw. nach Verbrauch der 30 GB) muss das Pack erneut gebucht werden.
Sonstige o2 Prepaid Karten (o2 Loop): Mit diesen Karten kann man auch telefonieren. So könntest einmal prüfen, ob man die SIM anrufen kann, wenn man sie in ein Telefon einlegt.
Du kannst auch folgendes ausprobieren. Den Router mit dem Internet verbinden und in einen Browser zero.o2online.de/surfmanager eingeben. Sollte die SIM noch aktiv sein, dann wirst du auf ein “Mein o2 Light” umgeleitet. Beachte aber, dass bei einer o2 Loop SIM die Surf Dayflat hierfür aktiviert wird (30 MB/Tag/0,99 Euro)
Wenn du dich mit der Rufnummer der SIM Karte noch bei Mein o2 anmelden kannst, dann kannst du dich auch über den o2 Prepaid-Chat an die Kundenbetreuung wenden und nach dem Status der SIM Karte fragen: www.o2.de/chat
Sorry, zu wenig Infos von mir. Handelt sich um Internet to Go, habe eine Wochenflat gebucht, wird unter Mein O2 als aktiv angezeigt. Die letzte Tagesflat am 18. April, da hatte alles tadellos funktioniert.
Es gibt einmal die o2 my Prepaid Internet-to-go und einmal das o2 my Internet-to Go.
Bei der Prepaid Karte muss man Guthaben aufladen, bei der anderen Variante (Postpaid) muss man das Pack nachträglich per Rechnung zahlen.
Bei der Postpaid Variante hat o2 aktuell Probleme.
Entweder muss dir jemand von o2 hier weiterhelfen (die melden sich irgendwann von allein hier) oder du rufst morgen die Hotline an/wendest dich an die Kundenbetreuung per Kundenchat: www.o2.de/kontakt
Scgade, dass sich von o2 niemand meldet. Muss mich wohl nach einer Alternative umschauen.
Hallo @Rentner05,
vielen Dank, dass du dich hier mit deinem Anliegen meldest. Es geht um die Rufnummer mit der -436 am Ende, richtig? Wann hattest du die Flatrate aktiviert?
Viele Grüße Bianca
Vielen Dank für deine Rückmeldung @Rentner05. Ich habe einmal die Einstellungen aktualisiert. Magst du es bitte noch einmal probieren?
Viele Grüße Bianca
Hi, funktioniert jetzt, danke. Du kannst dann hoffentlich auch die " verlorenen" Tage gutschreiben oder hinten anhängen?? Wäre schön. Vielen Dank. Hoffe, dass alles in Zukunft besser funktioniert.
Das kann doch echt nicht wahr sein. Internet geht schon wieder nicht. Die ursprüngliche Buchung sollte bis Ablauf 22.4 gehen, da die ersten beiden Tage überhaupt nicht gingen hatte ich um Verlängerung gebeten. Jetzt bricht schon kurz nach Mitternacht alles ab. Und was haben wir? Wochenende. Da wird sich niemand melden.
@Rentner05
prüfe mal , ob eine Störung vorliegt.
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
auch heute ist der Kundenservice erreichbar
z.b. der Chat
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
ein Forum ist für schnelle Unterstützung nicht geeignet.
Danke. Gerade noch einmal probiert, jetzt funktioniert es wieder.
Hmm, obwohl ich um Verlängerung gebeten hatte wurde mir nach 1 Woche der Saft abgedreht, obwohl die gebuchte Flat nur 5 Tage funktionierte.
Hallo @Rentner05,
die Laufzeit des Packs kann in der Regel nicht verlängert werden da es automatisch deaktiviert wird. Hattest du darüber mit der Kundenbetreuung gesprochen?
Viele Grüße Bianca
@Rentner05
…..
z.b. der Chat
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
ein Forum ist für schnelle Unterstützung nicht geeignet.
bitte wende dich morgen an die prepaid Hotline oder den Chat
hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator erneut reinschaut.
O2 Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen
Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags
Heute morgen wieder 20Euro gebucht, funktioniert wieder nicht. Schon mehrnals mit der Hotline telefoniert, Zeitvergeudung. Vielleicht kann man mir hier noch einmal weiterhelfen und mich freischalten? Ich habe keine Zeit für Hotline. Danke.
@Rentner05
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
ein Forum ist für schnelle Unterstützung nicht geeignet.
Habe ja die Hotline probiert, hat auch nocht geklappt.
Chat hat mir jetzt weiterhelfen können. Hat sich alles erledigt.
Hallo @Rentner05,
vielen Dank das du dich wieder hier meldest. Es freut mich, dass du mittlerweile alles wieder wie gewünscht nutzen kannt. Melde dich gerne noch einmal wenn du Unterstützung brauchst.
Viele Grüße Bianca