Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich einen Festnetzanschluss bei Ihnen telefonisch abgeschlossen, der monatlich kündbar ist. Aufgrund des Umzuges und des noch nicht vorhandenen Internets hat mir Ihre Mitarbeiterin 2 SIM Karten mit dabei gebucht. Diese waren laut Mitarbeiterin kostenlos. Die 2 Karten waren dafür gedacht Internet über Handy oder Tablet zu haben, bis dass der Festnetzanschluss steht. Diese Karten sollte ich aktivieren und mir wurde zugesichert, dass diese unbrauchbar werden, sobald der Festnetzanschluss aktiviert wird. Aktiviert habe ich diese Karten aber nie und habe sie auch nie benutzt. Mir werden jetzt jeden Monat 29,98€ abgebucht obwohl diese Karten nie aktiviert wurden. Es ist eine absolute Frechheit jemandem diese zwei Karten für "umsonst" mit zum Festnetzanschluss dabei zu tun!

Hallo @Fluktuation ,

 

nein. Es erfolgt auch keine Auszahlung oder Überweisung.

 

Die Gutschrift die im Oktober erteilt wurde, war zu hoch. Das heißt du hättest mehr ausgezahlt bekommen, als du tatsächlich bezahlt hast.

Abgebucht haben wir im September 4,18 EUR und im Oktober 29,98 EUr = 34,16 EUR. Die hast du im Dezember auf dein Konto erhalten.

 

Damit nicht weiterhin Rechnungen erhälst mit den 9,42 EUR, wurden diese jetzt intern ausgebucht. Damit ist der Vorgang dann erledigt.

 

Gruß, Solveig

 


Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich einen Festnetzanschluss bei Ihnen telefonisch abgeschlossen, der monatlich kündbar ist. Aufgrund des Umzuges und des noch nicht vorhandenen Internets hat mir Ihre Mitarbeiterin 2 SIM Karten mit dabei gebucht. Diese waren laut Mitarbeiterin kostenlos. Die 2 Karten waren dafür gedacht Internet über Handy oder Tablet zu haben, bis dass der Festnetzanschluss steht. Diese Karten sollte ich aktivieren und mir wurde zugesichert, dass diese unbrauchbar werden, sobald der Festnetzanschluss aktiviert wird. Aktiviert habe ich diese Karten aber nie und habe sie auch nie benutzt. Mir werden jetzt jeden Monat 29,98€ abgebucht obwohl diese Karten nie aktiviert wurden. Es ist eine absolute Frechheit jemandem diese zwei Karten für "umsonst" mit zum Festnetzanschluss dabei zu tun!

Hallo das selbe ist mir jetzt auch passiert werde den Festnetz Anschluss wieder rufen 


Hallo @DBrandt,

 

danke, dass du dich an unsere Community gewandt hast. Es ist schade, dass du dich nun entschieden hast den Anschluss du widerrufen. Hattest du denn die Kundenbetreuung zwecks Klärung kontaktiert?

 

Gruß, Marco


Hi @DBrandt,

 

wir würden uns noch über eine Rückmeldung von dir freuen 🙂 und hoffen, dass du die Hotline kontaktiert und dich doch noch umentschieden hast. 🍀

 

Gruß, Marco


Hallo 

Karten widerrufen ! 
 


Hallo @DBrandt,

 

danke für deine Rückmeldung. Du hast also die SIM-Karten widerrufen können und den Festnetzanschluss doch behalten? Wenn dem so ist, dann freue ich mich, dass du dich doch noch umentschieden hast und das die Kolleg:Innen der Hotline dir bei den Mobilfunkverträgen anscheinend helfen konnten. 🙂

Wenn dem nicht so ist, dann würde ich mich über eine detailliertere Antwort freuen und würde gerne mit dir in die PN gehen um dir weiterhelfen zu können. 

 

Gruß, Marco


Ja laut hotline sind die Beiden karten widerrufen habe auch email bekommen da drüber 


Danke @DBrandt für deine erneute Rückmeldung. 🙂 Schön, dass du dich entschieden hast doch deinen Festnetzanschluss zu behalten und es freut mich, dass man dir an der Hotline helfen konnte. 👍

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß in unserer Community. Vielleicht liest man sich ja auch in unserem Wohnzimmer. Ich würde mich freuen. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco


Deine Antwort