vor ein paar Monaten habe ich einen Festnetzanschluss bei Ihnen telefonisch abgeschlossen, der monatlich kündbar ist. Aufgrund des Umzuges und des noch nicht vorhandenen Internets hat mir Ihre Mitarbeiterin 2 SIM Karten mit dabei gebucht. Diese waren laut Mitarbeiterin kostenlos. Die 2 Karten waren dafür gedacht Internet über Handy oder Tablet zu haben, bis dass der Festnetzanschluss steht. Diese Karten sollte ich aktivieren und mir wurde zugesichert, dass diese unbrauchbar werden, sobald der Festnetzanschluss aktiviert wird. Aktiviert habe ich diese Karten aber nie und habe sie auch nie benutzt. Mir werden jetzt jeden Monat 29,98€ abgebucht obwohl diese Karten nie aktiviert wurden. Es ist eine absolute Frechheit jemandem diese zwei Karten für "umsonst" mit zum Festnetzanschluss dabei zu tun!
Gut das du dich hier gemeldet hast mit deinem Anliegen.
Anscheinend kam es zu einem Missverständnis mit deinem telefonischen Kontaktpartner der Hotline. Anhand der Preislisten können wir dich hier im Forum erst einmal beruhigen und ich kann dir gerade mitteilen, kostenlose SIM Karten gibt es nicht. DSL Preisliste , Mobilfunk Preisliste . Da du uns deine Rechnung anonymisiert nicht gezeigt hast und auch nicht mitgeteilt hattest, welche Produkte du nutzt, können wir dir auch nicht erklären, wofür dir Beträge in Rechnung gestellt werden.
Mit deinem persönlichen Support der Hotline möchtest du auch nicht Rücksprache halten und dein Anliegen sofortig klären ?
Das ist kein Problem, habe dann bitte Geduld und warte hier, bis du demnächst von O₂ Feedback erhälst.
Schöne Grüße,
MariaMostrich
Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild mit dem erstellen.
Klick Me
Kann ich ja ruhig veröffentlichen hier, da ich die Karten niemals genutzt habe, weil der Festnetzanschluss sofort bereit war.
Ich finde es eine absolute Frechheit, da ich mehrmals nachgefragt habe ob das auch wirklich umsonst ist. Ihrer Aussage nach waren beide Karten kostenlos und sollten nur so lange funktionieren bis der Festnetzanschluss liegt. Aber da hat man mal wieder schön jemanden über den Tisch gezogen. Das Gespräch muss doch aufgezeichnet worden sein.
Mein Geld bekomme ich ja mit Sicherheit sowieso nicht wieder.
Eins steht fest. Das war das erste und letzte Mal, dass ich Kunde bei O2 war.
Kündigung geht heute noch raus.
Edit o2_Flo: Rufnummer entfernt.
Hast du Mails (evtl. Spam-Ordner?) zu den Mobilfunkverträgen erhalten?
Und wenn ich dann den Link zur Rechnung öffne kommt immer foglendes:
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Das ist nicht nur gerade so sondern ständig.
Im letzten Monat bin ich auch davon ausgegangen, dass das noch die letzte Rechnung vom Festnetzvertrag ist nachdem meine Kündigung eingegangen ist.
In der Email ist auch nirgendwo zu sehen, dass es sich um die SIM Karten handelt.
Das habe ich erst nach einem Telefonat gestern erfahren.
herzlich willkommen in der o2 Community
Es ist so, wie
Die Information, dass diese generell kostenlos sind und automatisch enden, wenn der DSL-Vertrag geschaltet ist, ist falsch.
Leider kann ich die Kündigung nicht hinterlegen. Bitte richte die Kündigung an : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg
unter Nennung der beiden Rufnummern und/oder der Kundennumer aus der Rechnung.
Es handelt sich um monatlich kündbare Verträge.
Anschließend meldest du dich bitte hier nochmal, dann schreibe ich dir die entstandenen Kosten gut.
Es tut mir leid, wenn es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Gruß, Solveig
herzlich willkommen in der o2 Community
Es ist so, wie
Die Information, dass diese generell kostenlos sind und automatisch enden, wenn der DSL-Vertrag geschaltet ist, ist falsch.
Leider kann ich die Kündigung nicht hinterlegen. Bitte richte die Kündigung an : Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg
unter Nennung der beiden Rufnummern und/oder der Kundennumer aus der Rechnung.
Es handelt sich um monatlich kündbare Verträge.
Anschließend meldest du dich bitte hier nochmal, dann schreibe ich dir die entstandenen Kosten gut.
Es tut mir leid, wenn es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Gruß, Solveig
Kündigung der zwei Verträge ging gerade eben raus.
Hallo
ich sehe es gerade.
Die Deaktivierung ist auch eingegeben zum 16.11.2019.
Sobald die nächste Rechnung erstellt ist, trage ich direkt die Guthabenbuchung ein.
Gruß, Solveig
Sobald die nächste Rechnung erstellt ist, trage ich direkt die Guthabenbuchung ein.
Wie sieht das dann genau aus?
Hallo
wenn ich es richtig sehe, hast du dann keinen Vertrag mehr, auf den man das Guthaben umbuchen könnte. Deshalb würde ich dann eine Auszahlung veranlassen.
Gruß, Solveig
Hallo
wenn ich es richtig sehe, hast du dann keinen Vertrag mehr, auf den man das Guthaben umbuchen könnte. Deshalb würde ich dann eine Auszahlung veranlassen.
Gruß, Solveig
Hallo
muss ich mein Konto noch irgendwo angeben oder ist das noch in den Daten?
mfg
Fluktuation
Hallo
ist noch alles da. Danke.
Gruß, Solveig
Hallo,
Rechnung kam heute per E-Mail.
Hallo
wir erstellen unsere Rechnungen immer für einen rückwirkenden Zeitraum, so dass du noch mindestens eine Rechnung erhalten wirst. Ich habe aber die Gutschrift eingegeben, so dass die nächste Rechnung nicht mehr abgebucht werden wird.
Die Rechnungsbenachrichtigungen für die Mobilfunkverträge müßte aber für Oktober schon am 09.10. gekommen sein ?! Oder bin ich jetzt falsch ? Weil du schreibst, sie kam heute ?
Gruß, Solveig
Hallo
Abrechnungszeitraum ist 25.09. bis 24.10.
Hallo
das ist die Rechnung für den “o2 my Home Flex” Tarif. Der wurde am 18.09. beendet und die Rechnung müßte über 0,- EUR lauten.
Ich habe die Gutschrift für die beiden Mobilfunkverträge mit der Rufnummer -80 und -81 erteilt. Da diese erst im November enden, kommt hier noch mindestens eine Rechnung, die aber mit der Gutschrift verrechnet wird. Den Rest kann iach dann auszahlen lassen.
Gruß, Solveig
Hallo
das ist die Rechnung für den “o2 my Home Flex” Tarif. Der wurde am 18.09. beendet und die Rechnung müßte über 0,- EUR lauten.
Ich habe die Gutschrift für die beiden Mobilfunkverträge mit der Rufnummer -80 und -81 erteilt. Da diese erst im November enden, kommt hier noch mindestens eine Rechnung, die aber mit der Gutschrift verrechnet wird. Den Rest kann iach dann auszahlen lassen.
Gruß, Solveig
Hallo
ich habe bis heute noch keine E-Mail oder Auszahlung bekommen.
mfg
Fluktuation
Hallo
ich habe die Auszahlung des Restguthabens auf dein Bankkonto heute veranlaßt.
Leider kann dies bis zu 14 Tagen dauern.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen 2. Advent
Gruß, Solveig
Hallo
ich habe die Auszahlung des Restguthabens auf dein Bankkonto heute veranlaßt.
Leider kann dies bis zu 14 Tagen dauern.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen 2. Advent
Gruß, Solveig
Hallo
ich bekomme immer eine Meldung, von einer Rechnung mit 9,42 Euro Guthaben.
Ich kann diese Rechnung aber nie einsehen, bzw nichts machen. Es kommt immer folgende Meldung:
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team
Hallo
das Problem besteht weiterhin und es gibt immer noch keine Lösung.
Hallo
die 34,16 EUR habe ich im Dezember auf dein Bankkonto auszahlen lassen.
Die 9,42 EUR müßten von der Buchhaltung ausgebucht werden. Das ist leider noch nicht passiert, aber ich kümmere mich drum.
Bis die Ausbuchung erfolgt ist, erhälst du weiterhin die Rechnungsmitteilung. Da die Verträge aber schon beendet sind, kannst du sie dir online nicht mehr ansehen.
Sobald die Ausbuchung erfolgt ist, kann ich dir die Rechnung per Post zusenden.
Gruß, Solveig
Hallo
die 34,16 EUR habe ich im Dezember auf dein Bankkonto auszahlen lassen.
Die 9,42 EUR müßten von der Buchhaltung ausgebucht werden. Das ist leider noch nicht passiert, aber ich kümmere mich drum.
Bis die Ausbuchung erfolgt ist, erhälst du weiterhin die Rechnungsmitteilung. Da die Verträge aber schon beendet sind, kannst du sie dir online nicht mehr ansehen.
Sobald die Ausbuchung erfolgt ist, kann ich dir die Rechnung per Post zusenden.
Gruß, Solveig
Vielen Dank
Hallo
es ist jetzt nochmal eine Rechnung mit dem Wert 0,- EUR erstellt worden.
Dies ist wirklich die letzte Rechnung. Ich habe dir die Kopie nochmal auf dem Postweg zugesandt.
Gruß, Solveig
Hallo
es ist jetzt nochmal eine Rechnung mit dem Wert 0,- EUR erstellt worden.
Dies ist wirklich die letzte Rechnung. Ich habe dir die Kopie nochmal auf dem Postweg zugesandt.
Gruß, Solveig
Hallo
Die Rechnung kam letzte Woche per Post.
Die 9,42€ wurden aber noch nicht überwiesen.
mfg
Fluktuation
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