Gelöst

Zweite SIM Karte empfängt keine SMS


Hallo, habe eine zweite SIM Karte bekommen und da diese eine Nano sim ist habe ich dann die zweite sim Karte nach Aktivierung in mein neues iPhone gesetzt. Die alte erste sim Karte ist somit nicht mehr aktiv. Nun kann ich zwar angerufen werden aber bekomme keine SMS. Wie kann ich das Umstellen?

icon

Lösung von Tom_ 3 October 2015, 12:40

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Janina94,

ich denke du hast eine Multicard bekommen. Diese kannst du ganz einfach über "Mein o2" konfigurieren.

https://

Alternativ, und damit die schnellere Variante um SMS Empfang auf eine der Simkarte festzulegen:

*125# in dein Iphone einzutippen, und dann den Anrufbutton zu betätigen

*126# für MMS

Viele Grüße ☺️
Tom

edit:

und ich denke es wäre sinnvoll auch die *123# auszuführen (für Anrufe), damit falls du deine zweite Simkarte mal in Betrieb nimmst, die Anrufe auch am richtigen Smartphone ankommen

@Janina94

Falls Du tatsächlich eine Mutlicard erhalten haben solltest: Wolltest Du denn überhaupt eine Multicard (also eine zusätzliche SIM-Karte), haben, um unter Deiner einen Rufnummer auf  zwei verschiedenen Geräten erreichbar zu sein bzw. zu telefonieren und zu surfen, oder wolltest Du nur eine Ersatzkarte, weil die alte SIM nicht mehr in das Gerät passte?

Ja habe dann wohl eine multicard bekommen. Habe einfach die zweite genommen um nicht extra auf eine kleinere sim Karte warten zu müssen da diese ja schon da war. Anrufe bekomme ich seit dem Anfang schon auf das Gerät (das alte ist ausgeschaltet). Sms allerdings nicht.

Danke jedenfalls schonmal.

Deine Antwort