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Hallo,

 

ich habe einen MultiSIM Vertrag seit 4 Wochen und auch schon einige DataCards dazubestellt und aktiviert und alles lief perfekt.
Ich hatte dann noch einmal DataCard3 und DataCard4 dazubestellt.
Im Briefkasten kam nur DataCard3 an, DataCard4 ist wohl verschollen oder gestohlen worden.

Die Hotline hatte mir dann eine neue DataCard5 zugesandt als Ersatz (funktioniert bereits), DataCard4 konnte zu dem Zeitpunkt nicht deaktiviert werden von der Hotline.

Nach weiteren 10 Tagen ist jetzt die DataCard4 plötzlich aktiviert. Ich hatte das nie gemacht, weder per Hotline, Browser oder App.
Ich kann jetzt aber nur meine beiden MultiSIM online sperren, eine DataCard kann ich nicht auswählen. In der App wird mir die Sperrung ermöglich, aber nur dauerhaft und ohne Möglichkeit dafür Ersatz zu bestellen.

Ich werde versuchen die Hotline zu kontaktieren, aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen zusätzlichen Tipp?

Beste Grüße
Holle1133557

Hallo,

du kannst die Datacard dauerhaft deaktivieren und im Anschluss einfach eine neue bestellen.

LG


Hallo!

 

Seriennummer der SIM mit den Einträgen in Mein o2 vergleichen.

Eine Seriennummer dabei, welche du nicht als SIM Karte hast?


Hallo,

du kannst die Datacard dauerhaft deaktivieren und im Anschluss einfach eine neue bestellen.

LG

Hallo,

danke für Deine Antwort. Solange ich das Maximallimit nicht erreiche geht das.
Es steht beim Sperren über die APP extra ein Hinweis “das diese SIM dauerhaft gesperrt wird und nicht reaktiviert ist. Man hat dann eine SIM Karte insgesamt weniger zur Verfügung, aber ich habe die SIM jetzt gesperrt.

LG
Holle11335577


 

Hallo tearsbeforecrying,

ich hatte zwei SIM Karten gleichzeitig bestellt, aber innerhalb von 2 Wochen nur eine SIM im Briefkasten gehabt. Die zweite SIM konnte ich in der APP mit Seriennummer sehen, hatte diese aber nicht aktiviert. Aus Sicherheitsgründen habe ich die betroffene SIM jetzt dauerhaft gesperrt über die App. Ich konnte auf Grund der Seriennummer in der APP schon genau sehen, dass es DataCard4 war, die mir fehlt.

genauer Text für Interessierte beim Sperren der datacard:
“SIM DEAKTIVIEREN

Die Entfernung des Gerätes bzw. Deaktivierung der SIM-Karte erfolgt unwiderruflich. Die Karte ist ab dem Zeitpunkt nicht mehr nutzbar und nicht reaktivierbar. Eine Bestellung oder Aktivierung einer Ersatz-SIM-Karte ist danach nicht mehr möglich. Sollten Sie die Karte aus Sicherheitsgründen, z.B. Diebstahl, für die Nutzung durch unbefugte sperren wollen, so nutzen Sie bitte folgenden Service:

https://www.o2online.de/ecare/?contentId=simkarten/sperren.”

Nach der Anmeldung dort hatte ich aber nur die Auswahl die beiden MultiCards zu sperren.

LG
Holle11335577


Ergänzung: in der App konnte ich auch das Datenvolumen der nicht erhaltenen SIM die ganze Zeit mit 0 Byte sehen, so dass die noch kein anderer -vielleicht telefonisch- aktiviert hatte.
Ich war nur verwundert, dass sich die SIM Karte von alleine bzw. von O2 aktiviert wurde.
---

 


Hallo,

du kannst die Datacard dauerhaft deaktivieren und im Anschluss einfach eine neue bestellen.

LG

Hallo,

danke für Deine Antwort. Solange ich das Maximallimit nicht erreiche geht das.
Es steht beim Sperren über die APP extra ein Hinweis “das diese SIM dauerhaft gesperrt wird und nicht reaktiviert ist. Man hat dann eine SIM Karte insgesamt weniger zur Verfügung, aber ich habe die SIM jetzt gesperrt.

LG
Holle11335577

Hallo,

nein du hast keine Simkarte weniger zur Verfügung, durch die Deaktivierung wird wieder ein Platz frei.

LG


Hallo @holle11335577 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Wie ich sehe, hast du hier schon die richtigen Antworten von Vilureef und tearsbeforecrying erhalten. 
Danke euch dafür :bouquet:

Hat es denn mit der Deaktivierung der fehlenden Simkarte soweit geklappt`?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

 

ja, ich habe die nicht erhaltene SIM DataCard über die APP daurhaft gesperrt zur Sicherheit, das hat geklappt.

 

Liebe Grüße
Holle.


Hallo @holle11335577 ,

das ist doch super, dass es geklappt hat. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

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