Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zustellung eSim

  • April 9, 2025
  • 8 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe vor fast drei Woche einen Mobilfunkvertrag mit Handy bei O2 abgeschlossen. Ich hab leider bisher meine eSIM noch nicht erhalten. Das iPhone habe ich schon seit fast zwei Wochen.

Mein Vertrag bei der Telekom ist am 1.4.  abgelaufen. Ich kann momentan nicht telefonieren. 

Ich kann mich auch nicht mit meiner mitgenommenen Handynummer bei O2 im Kundenportal registrieren, um weitere Informationen über meine SIM Karte zu erhalten.

Kann mir bitte jemand helfen?

Herzlichen Dank 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • April 9, 2025

Wurde der Vertrag schon aktiviert? Ist der Fall wenn du die Willkommen bei o2 E-Mail erhalten hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2025

Ich bin mir nicht sicher. Ich habe einige E-Mails erhalten über den Versand meines Handys und die Aktivierung der SIM. Jedoch keine in der willkommen bei O2 steht. 

ich habe auch eine SMS über die Mitnahme meiner Rufnummer erhalten.

in dieser steht, dass meine Nummer einen Tag nach der Aktivierung der SIM Karte freigeschalten wird.


Bumer
Legende
  • April 9, 2025

Dann ist er noch nicht aktiv, schade so hättest in einen o2 Shop gehen können und dir ein Ersatz eSIM Profil auf dein neues Smartphone installieren lassen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2025

Und was mach ich dann jetzt am besten?

Kann ich das jetzt nicht mehr?


Bumer
Legende
  • April 9, 2025

Hotline anrufen und solange *Weiter* sagen bis du mit jemanden verbunden wirst und ein neues Profil anfordern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2025

Wieso benötige ich ein neues Profil? 
was genau hab ich denn falsch gemacht bzw. auf was muss ich in Zukunft achten?


Bumer
Legende
  • April 9, 2025

Wenn du schon fast 3 Wochen auf dein eSIM Profil wartest, scheint es wohl verloren gegangen. Deshalb brauchst du Ersatz.


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 12, 2025

Hallo ​@AS987123,

tut mir leid, dass der Brief mit eSIM-Profil noch nicht bei dir angekommen ist. Hattest du, wie von Bumer empfohlen, uns noch einmal telefonisch erreicht und hat man dort noch einmal ein neues Profil raussenden können?

VG
Dennis