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Warum O2
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Zusatzkarten nicht erhalten

  • December 5, 2022
  • 20 Antworten
  • 194 Aufrufe

Ich habe im Tarif Free M Boost per App am 23.11.2022 eine eSIM und eine Multicard SIM sowie 7 Datacards bestellt.

Erhalten habe ich per email die eSIM.

 

Die anderen 8 Auftraege wurden bestaetigt und  lt. App wurden die Karten auch versandt.

Leider ist keine der Sendungen mit den SIM Karten geliefert worden.

 

Laut Auftragsbestaetigungen per email handelt es sich um die SIM Karten mit den Endnummern

543, 959, 875, 917, 941, 958, 966, 982 

 

Wann werden die Karten geliefert ?

 

Mit freundlichen Gruessen

 

 

 

 

 

 

 

 

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 5, 2022

Hallo,

die Adresse in deinen Kontaktdaten ist korrekt?

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 9, 2022

Hallo @oxigen2,

wenn die Karten am 23.11.22 bestellt wurden, dann hätten sie eigentlich auch schon bei dir sein sollen. Darum wäre auch meine Frage, ob deine bei uns hinterlegten Kontaktdaten noch richtig hinterlegt sind? Oder sind die Karten in den letzten Tagen bei dir eingetroffen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2022

Hallo @o2_Dennis ,

leider nicht eingetroffen. Die Kontaktaten sind richtig, ansonsten müssten die Karten ja zurückgekommen sein.

Die Post ist jedoch nicht mehr so zuverlässig wie früher.

VG

oxigen2


Vilureef
Legende
  • December 10, 2022

Hallo,

@oxigen2 gehe in einen O₂ Shop und lasse dir dort passende Karten mitgeben.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2022

Hallo

@Vilureef

funktioniert das auch wenn der Vertrag online geschlossen wurde ?

 

Danke

oxigen2


Vilureef
Legende
  • December 10, 2022

Hallo,

@oxigen2 ja.

LG


o2_Marco
  • Team
  • December 17, 2022

Hi @oxigen2,

 

ich wollte noch einmal horchen, hat dir der Shop helfen können und hast du nun die benötigten Karten? 

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2022

Hi o2_Marco,

 

die Datacards habe ich im Shop erhalten.

 

Die Multicard mit der Endnummer 543 konnte nicht ausgestellt werden, da im Systen steht, dass diese in Bearbeitung ist. 

 

Können Sie den Status ändern, so dass ich die Karte im Shop abholen kann ?

 

Vielen Dank !

oxigen2


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2022

 

Beim check der emails habe ich festgestellt, dass O2 mir 29,99 € je SIM Karte die im Shop ausgestellt wurde berechnen möchten.

Dass bei Abholung der nicht gelieferten SIM Karten  für mich Kosten entstehen haben Sie mich weder hier im Forum noch  im Shop vorab hingewiesen.

 

Ich werde dies nicht akzeptieren und die SIM Karten nicht aktivieren und die Kosten nicht übernehmen.

Eine entsprechende Abbuchung lasse ich zurückgehen. 

Einem Rechtsstreit sehe ich gelassen entgegen.

 

Ich kann nur jeden warnen einen Vertrag mit O2 abzuschliessen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

  


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 23, 2022

Hallo @oxigen2 ,

die SIM-Karte mit der -543 am Ende habe ich gerade storniert. 

Natürlich mußt du nichts für die Datenkarten zahlen. 

Woher hast du die Information ? 

Sollte dies vom System irrtümlicherweise berechnet werden, erstatten wir dir die Kosten direkt wieder. 

Fehlt dir jetzt noch eine Datenkarte ? Willst du dir diese im Shop holen oder sollen wir es nochmal mit dem Versand probieren ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 24, 2022

Hallo o2_Solveig ,

 

für jede der 7 im Shop abgeholten Daten-Karten habe ich folgende email erhalten:

“....
Ihr gewünschter SIM-Karten-Tausch wurde erfolgreich abgeschlossen. Im unteren Teil dieser Mail finden Sie eine Auflistung der bestellten Services mit den hierfür vereinbarten Preisen. 
....

Einmalige Zusatzleistungen
Sie haben folgende Zusatzleistung in Anspruch genommen:
SIM-Kartentausch         29,99 €
Die Zusatzleistung(en) werden Ihnen nur einmalig in Rechnung gestellt.
.....”

 

Falls es sich um ein Versehen handeln sollte würde ich die Karten verwenden. Hierzu benötige ich jedoch eine offizielle Antwort eines o2 Mitarbeiters.

 Die noch fehlende Multi-SIM würde ich im Shop abholen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 27, 2022

Hallo @oxigen2 ,

du nutzt aktuell den o2 Free M Boost Tarif. 

Hierin enthalten ist die Connect-Funktion: Bis zu 10 SIM-Karten teilen sich ein Datenvolumen.

Es sind bis zu 2 zusätzliche Multicards & 7 Datacards ohne Aktivierungsgebühr und ohne monatliche Grundgebühr nutzbar.

Hiermit bestätige ich dir diese Konditionen. 

Sollte fälschlicherweise etwas berechnet werden, erstatte ich dir die Kosten. 

Ich werde ebenso weiterleiten, dass die Bepreisung fälschlicherweise per Mail bestätigt wird. 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neues Jahr. 🎆

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2022

@o2_Solveig 

 

Hallo,

 

vielen Dank, damit ist die Angelegenheit zufriedenstellend geklärt.

Kann ich die noch fehlende physische Multicard ebenfalls im Shop abholen (ich habe nur ein paar Meter)  ?

 

Ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Mit freundlichen Grüßen

oxigen2


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 28, 2022

Hallo @oxigen2 ,

natürlich kannst du das. 🙂

Sollte der Shop dir etwas berechnen, melde dich bitte nochmal. 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 29, 2022

Hallo o2_Solveig ,

für die 7 Karten die ich im Shop abgeholt habe werden mir in der heute eingegangen Rechnung 7*29,99  = 209,93 € berechnet !

Ich bitte um Berichtigung.

 

Mit freundlichen Grüßen

oxigen2

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 29, 2022

Hallo,

@oxigen2 gehe in einen O₂ Shop und lasse dir dort passende Karten mitgeben.

LG

 

 

Evtl zukünftig darauf hinweisen, dass Kosten von 29,99€/Simkarte entstehen können ​​​​​​, wenn der Shop die Simkarten als Ersatz bucht. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 29, 2022

Hallo @oxigen2 ,

puh. Das war bestimmt ein Schreck. 

Ich sehe aber, dass die Kolleg:innen bereits am 23.12. eine Guthabenbuchung veranlasst haben. 

Bei höheren Summen müssen diese erst genehmigt werden. Deshalb dauert es etwas länger als normal.

Ich hoffe aber, dass es in der nächsten Woche verbucht wird. 

Ich melde mich nochmal wegen der Abbuchung. 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 30, 2022

Hallo @oxigen2 ,

ich habe dir eine private Nachricht über @o2_Support gesandt. 

Könntest du mir bitte die Frage dort kurz beantworten ? 

Vielen Dank. 💐

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 30, 2022

Hallo o2_solveig ,

ich habe eine Email vom o2 Team erhalten, dass eine Gutschrift erstellt wurde und diese mit der Rechnung verrechnet wird.

 

Vielen Dank !

 

oxigen2


o2_Marco
  • Team
  • January 2, 2023

Perfekt! Danke @oxigen2 für die Rückmeldung. 🙂

Sollte noch einmal etwas sein, dann komme gerne wieder auf uns zu und schau gerne auch in unserem Wohnzimmer vorbei. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco