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Zusatz-Sim-Karte kann nicht aktiviert werden

  • January 9, 2025
  • 10 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe hier mal eine Frage zu meiner Zusatz-SIM-Karte. Hatte diese am 27.12.2024 bestellt. Diese ist mittlerweile auch gestern angekommen. Jetzt sollte ich diese aktivieren logischerweise. Soweit ich jetzt weiß, müssen Zusatz- und/oder Ersatz-SIM-Karten im “Mein O2” Portal under “Bestellungen” aktiviert werden. Dies geht leider nicht da der Status für die Bestellung der SIM-Karte nach wie vor auf “SIM-Karte wird bald versandt” steht, was ja eigentlich schon nicht mehr stimmt… Kann das eventuell geklärt werden?

Lösung von Bumer

@FenrirsBlade1990 

lasse die Zusatz-SIM morgen im Chat aktivieren. Du hast wahrscheinlich eine Multicard bestellt, dann geht es nicht über den Link.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • January 9, 2025

Handelt es sich um eine Datacard? Aktiviere sie dort: https://sim-aktivieren.o2online.de/


  • Besucher:in
  • January 9, 2025

ich habe das gleiche Problem, Ersatz-Sim endlich da, aktivieren scheint ohne mein o2 nicht zu gehen, dazu schicken die eine SMS auf die Nummer, die aber noch gar nicht aktiviert ist und da anmelden geht nicht , ich verzweifle bald

kann jemand helfen?

 


Bumer
Legende
  • January 9, 2025

@Furyanna 

Ersatz-SIM und Zusatz-SIM ist nicht das gleiche.


@Bumer Hatte ich schon probiert. Ist derselbe Link der auch im Brief stand mit dem die SIM-Karte kam. Wenn man da die Kartennummer eingibt heißt es nur dass ein Fehler aufgetreten ist und die Daten der SIM-Karte nicht ermittelt werden konnten. Direkt unter der Eingabezeile steht aber ja, dass Zusatz- bzw. Ersatzkarten im “Mein O2”-Portal aktiviert werden müssen. Dies geht aber eben nicht, weil die Sendung immer noch nicht abgeschlossen ist…. Im Bestell-Status heißt es nur dass die SIM-Karte bald versandt wird, obwohl Sie ja seit gestern bereits da ist… Daher ist auch der Aktivierungsbutton noch ausgegraut.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 9, 2025

@FenrirsBlade1990 

lasse die Zusatz-SIM morgen im Chat aktivieren. Du hast wahrscheinlich eine Multicard bestellt, dann geht es nicht über den Link.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


@Bumer Ah okay. Danke dafür! In der Bestellung steht tatsächlich “zusätzliche SIM-Karte (Multicard)”.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 19, 2025

Hallo ​@FenrirsBlade1990 ,

Willkommen in der Community.
Super, dass hier schon so schnelle Unterstützung erfolgt ist.

Konntest du deine Multicard in der Zwischenzeit über die Kolleg:innen
des Chats aktivieren?

Viele Grüße Maria


@o2_Maria Ja, danke. Ist alles erledigt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 20, 2025

Hallo ​@FenrirsBlade1990,

vielen Dank für deine Rückmeldung, das ist super, dass deine Multicard inzwischen aktiv ist 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 20, 2025

Hallo ​@Furyanna,

ist deine Karte mittlerweile ebenfalls aktiv oder noch nicht?

Viele Grüße,

Gerrit