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Zusatz E-SIM in Bestellungen - nicht von mir

  • 28 February 2024
  • 2 Antworten
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Schönen Abend zusammen, 

dank akutem Schlafmangel habe ich leider auf den Link in einer Betrugs Sms geklickt (“ihre Rufnummer Word abgeschaltet”). Darauf hin kam dann eine sms mein Passwort sei geändert worden - habe dann versucht mich einzuloggen und war natürlich aus meinO2 ausgesperrt. Habe mir ein neues PW geben lassen und habe wieder Zugang und die Betrüger hoffentlich nicht - jedoch sehe ich jetzt in meinen Bestellungen eine zusätzliche eSim Karte für ein neues Gerät die bereit sei zur Installation…wie kann ich diese löschen? Sonst sehen welcher Schaden entstanden ist? Da es gerade 22:50Uhr ist ist die O2 Hotline natürlich nicht erreichbar…

danke schonmal falls mir jemand helfen kann :) 

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Lösung von RhobarDerIII 28 February 2024, 23:34

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2 Antworten

Benutzerebene 7

Guten Abend @Tpbk87,

das ist natürlich sehr ärgerlich und ich hoffe, du hast nicht all zu großen Schaden davon erlitten.

Die E-SIM kannst du online auf www.o2online.de unter Tarife & SIM-Karte → SIM-Karte verwalten → SIM-Karte sperren | entsperren deaktivieren.

Eine ausführliche Anleitung habe ich für dich raus gesucht: 

und am besten machst du noch diese Hilfreiche Tipps:

To Do Liste für gehackte Accounts

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Hallo @Tpbk87,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So etwas ist immer sehr beängstigend und ich kann deine Besorgnis gut nachvollziehen. In so einem Fall ist es am Wichtigsten, erst einmal das Passwort wieder zu ändern, das hast du genau richtig gemacht.

Super, dass RhobarDerIII dir auch schon die Tipps zu der SIM-Karte gegeben hat. Inzwischen ist die zusätzliche eSIM ja auch bereits storniert worden.

Bitte lies dir auch unsere Artikel zum Thema einmal durch, Hier findest du weitere Tipps, wie du dich schützen kannst:

Wenn du Fragen hast, oder wenn dir unbekannte Vorgänge auf deinem Kundenaccount auffallen, melde dich gerne noch einmal bei uns, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

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