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Warum O2
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Hallo zusammen,

nachdem mir mir bereits drei Verträge bei O2 laufen, habe ich jetzt einen vierten abgeschlossen. Nicht direkt über O2, sondern über Mediamarkt. Obwohl Name, Adresse, Ausweisnummer, Kunden-PIN etc alles identisch sind, hat O2 jetzt ein zweites Kundenkonto angelegt. Nachdem ich endlich mit einem Menschen dazu telefoniert habe (der Kontakt mit dem Chatbot ist schon fast ein Grund, den Vertrag zu widerrufen) gesprochen habe, wurde mir gesagt, dass man das problemlos zusammenlegen kann. Für “nur 29,99€”. 

Nun zu meiner Frage: Was soll das? Gibt es dazu Erfahrungen?

Kurz noch zum Chatbot: Die Erkennungsrate der Intents/Utterances ist äußerst gering. Als ich den Chatbot schließlich davon überzeugt hatte, dass ich mit einem Menschen chatten möchte, hat er mir erzählt, dass das leider nur von 8-20 Uhr geht. Das war gegen 16 Uhr. Danke O2. Ich habe dann doch die Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich, durfte mir aber nicht helfen, sondern nur den horrenden Preis anbieten.

Mir ist bewusst, dass mir die Community nicht wirklich helfen kann, aber hoffentlich ein O2 Moderator.

Danke in die Runde!

Viele Grüße

M

Hallo,

vielleicht hast du bei der Hotline Glück und einer macht die Zusammenlegung auf Kulanz für dich Kostenlos. Einen Anspruch hast du aber nicht drauf. Einen Versuch wäre es wert.

LG


 Hallo @User234786374,

 

erstmal herzlich Willkommen in unser Community. :relaxed:

Normalerweise werden bestehende Verträge schon dem Kundenkonto zugeordnet. Warum dies hier nicht der Fall war, kann ich aktuell nicht nachvollziehen.

Falls du noch niemanden bei der Hotline erreicht haben solltest, können wir uns dein Anliegen in den nächsten Tagen gerne anschauen und würden hier auf dich zurückkommen. Hast du noch etwas Geduld bzw. wäre das okay für dich? Momentan ist ziemlich viel los bei uns, daher kann es einige Tage dauern. Ich denke, da können wir aber etwas machen, wenn die Kundendaten passen. :wink:

 

Zum Thema Chatbot habe ich eben die Kollegen angeschrieben und Feedback gegeben. Vielen Dank dafür, sowas hilft uns immer enorm weiter.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


 Hallo @User234786374,

 

erstmal herzlich Willkommen in unser Community. :relaxed:

Normalerweise werden bestehende Verträge schon dem Kundenkonto zugeordnet. Warum dies hier nicht der Fall war, kann ich aktuell nicht nachvollziehen.

​Falls du noch niemanden bei der Hotline erreicht haben solltest, können wir uns dein Anliegen in den nächsten Tagen gerne anschauen und würden hier auf dich zurückkommen. Hast du noch etwas Geduld bzw. wäre das okay für dich? Momentan ist ziemlich viel los bei uns, daher kann es einige Tage dauern. Ich denke, da können wir aber etwas machen, wenn die Kundendaten passen. :wink:

 

Zum Thema Chatbot habe ich eben die Kollegen angeschrieben und Feedback gegeben. Vielen Dank dafür, sowas hilft uns immer enorm weiter.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Michi. Mit der Hotline habe ich ja schon gesprochen - die wollen die Zuordnung nur ändern, wenn ich 29,99€ zahle und dazu bin ich nicht bereit. Das wäre für mich ein Grund, den Vertrag zu widerrufen. Die Bestellung bei Mediamarkt habe ich am 26.2. ausgelöst, ich bin also noch innerhalb der 14 Tage. Noch widerrufe ich nicht, bitte aber um eine verbindliche Zusage, dass die Zuordnung zu meiner Hauptkundennummer vorgenommen wird.

Ein weiteres Problem: Der Vertrag wurde zum 1. März aktiviert, obwohl Mediamarkt Handy und SIM erst Mitte März versenden wird. Aber dafür kann O2 nichts.

Viele Grüße


Ein weiteres Problem: Der Vertrag wurde zum 1. März aktiviert, obwohl Mediamarkt Handy und SIM erst Mitte März versenden wird. Aber dafür kann O2 nichts.

Einfach die Unterlagen lesen. dort steht genau das drin. Dafür hast du einen super Kurs bekommen.


Hallo @User234786374,

 

alles klar, dann mache ich es mal ganz schnell und unbürokratisch. Wir nehmen die Zusammenführung kostenfrei für dich vor. :blush:  Die Durchführung wird dann heute schon für die kommenden Tage (wo es umgesetzt wird) beauftragt, damit du da nicht in zeitlichen Stress wegen der Widerrufsfrist kommst.

 

Magst du dich nochmal melden, wenn der neue Vertrag in den kommenden Tagen auch im Mein o2 Bereich mit den anderen Verträgen auswählbar/ersichtlich ist und die Rechnung dazu erstellt wurde? Dann können wir nämlich, wenn alles abschliessend eingerichtet wurde, gerne eine Guthabenbuchung über den Zeitraum von Aktivierung und Zusendung der Karte erstellen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @User234786374,

 

alles klar, dann mache ich es mal ganz schnell und unbürokratisch. Wir nehmen die Zusammenführung kostenfrei für dich vor. :blush:  Die Durchführung wird dann heute schon für die kommenden Tage (wo es umgesetzt wird) beauftragt, damit du da nicht in zeitlichen Stress wegen der Widerrufsfrist kommst.

 

Magst du dich nochmal melden, wenn der neue Vertrag in den kommenden Tagen auch im Mein o2 Bereich mit den anderen Verträgen auswählbar/ersichtlich ist und die Rechnung dazu erstellt wurde? Dann können wir nämlich, wenn alles abschliessend eingerichtet wurde, gerne eine Guthabenbuchung über den Zeitraum von Aktivierung und Zusendung der Karte erstellen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Unterstützung!


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