Hallo zusammen,
nachdem mir mir bereits drei Verträge bei O2 laufen, habe ich jetzt einen vierten abgeschlossen. Nicht direkt über O2, sondern über Mediamarkt. Obwohl Name, Adresse, Ausweisnummer, Kunden-PIN etc alles identisch sind, hat O2 jetzt ein zweites Kundenkonto angelegt. Nachdem ich endlich mit einem Menschen dazu telefoniert habe (der Kontakt mit dem Chatbot ist schon fast ein Grund, den Vertrag zu widerrufen) gesprochen habe, wurde mir gesagt, dass man das problemlos zusammenlegen kann. Für “nur 29,99€”.
Nun zu meiner Frage: Was soll das? Gibt es dazu Erfahrungen?
Kurz noch zum Chatbot: Die Erkennungsrate der Intents/Utterances ist äußerst gering. Als ich den Chatbot schließlich davon überzeugt hatte, dass ich mit einem Menschen chatten möchte, hat er mir erzählt, dass das leider nur von 8-20 Uhr geht. Das war gegen 16 Uhr. Danke O2. Ich habe dann doch die Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich, durfte mir aber nicht helfen, sondern nur den horrenden Preis anbieten.
Mir ist bewusst, dass mir die Community nicht wirklich helfen kann, aber hoffentlich ein O2 Moderator.
Danke in die Runde!
Viele Grüße
M