Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zusätzliche SIM lässt sich nocht aktivieren

  • 23 August 2021
  • 1 Antwort
  • 13 Aufrufe

Hallo,

Ich habe vor 3-4 Tagen versucht meine neue SIM-Karte zu aktivieren. Zwei Tage lang stand in der MeinO2 App "in Aktivierung". Danach war die SIM-Karte garnicht mehr in der App aufgelistet und ich musste die Aktivierung nochmal über die Web-Oberfläche machen. Die Aktivierung hat jedoch erneut nicht funktioniert. 

 

Wie lässt sich denn dieses Problem beheben?

 

Danke im Voraus


1 Antwort

Hallo @ali9840,

wie ich sehe, wurde am 28.08. erneut eine Aktivierung durchgeführt. Hast du mit der Karte auch entsprechend Netzempfang oder hapert es da weiterhin?

Tatsächlich kann man davon ausgehen, dass eine SIM-Karte kurzfristig eine Aktivierung erhält. Manchmal kann es aber von Systemseite passieren, dass ein Fehler auftritt. Häufig wird dann automatisch eine Fehlermeldung erstellt und an die Kollegen weitergeleitet. Tut mir leid, dass der ganze Prozess in deinem Fall scheinbar viel zu lange gedauert hat.

VG
Dennis

Deine Antwort