Skip to main content

Ich habe eine eSim für meine apple watch zu meinem Vertrag O2 free S online bestellt und erhalten. Nach dem Vertrag soll die zusätzliche eSim Karte kostenlos sein. So steht es in meiner O2 App.

Nun habe ich eine Rechnung mit monatlich zusätzlich 4,99 € und eine Anschlussgebühr von 39,99€ erhalten. Telefonisch hat man dies nicht korrigieren wollen.

 

Beim Free S ist eine zusätzliche Multicard nicht kostenlos inklusive, sondern es fallen dafür oben schon erwähnten Kosten an.


So steht es in meinem Account 
 

 


Hast du einen o2 Free S (2018)?


O2 Free S online. Ich habe den Vertrag im Oktober 2022 abgeschlossen 


Da ist eine Sim kostenfrei und die 2. kostet. Und eine Esim kostet keine 39,99 Euro Einmalkosten.


Ok. In der Rechnung, die mir per Mail geschickt wurde, stehen die einmaligen Anschlusskosten von 39,99€ drin. Ich hoffe, dass sie mir dann nicht abgebucht werden und nur die Rechnung falsch ist.

 

 


Guten Abend @Eugenie 11,

es ist wirklich toll, wie viel Unterstützung du hier bereits erhalten hast.
Danke an alle Beteiligten. 😊

Beim Free S ist es so, dass die erste SIM Karte kostenfrei ist und jede weitere mit monatlich 4,99€ + einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 39,99€. Ausgenommen sind die Tarife mit dem Zusatz “Boost”. Dort kannst du bis zu 3 Multicards und bis zu 7 Datacards kostenfrei nutzen. Ob tatsächlich eine Berechnung der Aktivierungsgebühr erfolgt ist, siehst du auf der Rechnung.

Viele Grüße
Daniela


Schade, die Informationen sind ja sehr widersprüchlich.


Hallo @Eugenie 11 ,
ist inzwischen eine Rechnung erstellt worden ? 
Was wurde dir berechnet ? 
Gruß, Solveig 


Ich habe die Rechnung mittlerweile bekommen. Leider sind mir die einmaligen Anschlussgebühren von 39,99€ für die Aktivierung der eSIM in Rechnung gestellt worden. Ich gebe es auch auf, mich nochmal telefonisch bei O2 darüber zu beschweren.


Hallo @Eugenie 11, das sind die tatsächlichen Gebühren, die für eine zusätzliche Multicard in deinem Tarif berechnet werden. Somit ist die Rechnung korrekt. 

Ich bedauere sehr, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist.

Hast du weitere Fragen dazu? Oder zu etwas anderes, wobei du weitere Unterstützung von uns benötigst?

VG,

Senay


Deine Antwort