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Warum O2 Service
Gelöst

Zeitlimit für Multicard Aktivierung


Guten Tag,

ich habe ende November eine zusätzliche Multicard über meinen Mobiletarif für einen mobilen Huawei LTE Router bestellt. Am 29.11 traf die SIM auch bei mir ein.

Aufgrund des schlechten Wetters seit Ende Oktober konnte ich den Router inkl. SIM für fotografische Zwecke nicht verwenden. Nun wollte ich für die kommende Woche alles einrichten, nur leider kann ich die SIM Karte nicht aktivieren. Sie wird mir in meinem Portal einfach nicht aufgelistet. Versuche ich dann eine Karte zu aktivieren, erscheint folgendes:

 

Ich habe jetzt provisorisch einfach kostenlos eine weitere SIM Karte bestellt, da ich vermute, dass die SIM aufgrund von nicht Benutzung einfach gesperrt wurde. 

… Muss ich wohl meine dienstliche Telekom SIM für die kommenden Tage verwenden.

Wie lange hat man überhaupt Zeit eine Multicard zu aktivieren?

Auf dem Brief stehen keine Informationen darüber und auf der o2 Website konnte ich dazu absolut nichts finden.

 

Vielen Dank.

Grüße

Lars

Lösung von astro.lars

Hallo Sandro,

 

grad mal in der App geschaut und konnte die SIM Aktivieren.

In meinen Augen aber völlig unsinnig, dass diese Option über die Weboberfläche nicht angeboten wird.

Naja was solls. Thread kann geschlossen werden.

Danke und schönes Wochenende!

 

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8 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24110 Antworten
  • 10. Januar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der o2 Community @astro.lars. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Eine generelle Frist gibt es für die Aktivierung nicht. Ich gehe da eher von einem technischen Fehler aus. Hast du denn deine andere Multicard schon erhalten?
Viele Grüße Bianca
 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Januar 2024

Hallo Bianca,

 

die SIM habe ich bisher noch nicht erhalten. Eine Aktivierungsoption habe ich allerdings im Portal bereits erhalten.

 

ich melde mich soweit ich die SIM habe.

 

Gruß

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Januar 2024

Hallo Bianca,

ich habe meine SIM nun erhalten und nach wie vor keine Möglichkeit diese zu aktivieren. Im Portal wird mir folgendes angezeigt:


Grüße Lars


Sandroschubert
Legende

Mehrere Verträge hast du nicht zufällig? Kannst du mal bitte unter dem Punkt Bestellungen schauen ob/was da angezeigt wird.

Edit deine Beiträge widersprechen sich, einmal schreibst du das du einen Aktivierungshinweis im Portal gesehen hast, im nächsten Beitrag dann wieder nicht mehr.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Januar 2024

Ich habe noch einen o2 Home Vertrag für’s Kabel Internet.Folgendes wird mir angezeigt, aber die Meldung steht dort bereits auch schon seit 15.10.2022, als ich den ersten Vertrag bei o2 abgeschlossen habe.

 


Sandroschubert
Legende

Die Meldung kenne ich in mein-o2 auch. Schaue mal bitte in die o2-App. Logge dich bitte mit der Mobilfunknummer ein.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Januar 2024

Hallo Sandro,

tippe ich meine Rufnummer ein und das Kennwort meines o2 Kontos, über welches ich mich auch anmelde, wenn ich meine E-Mail eintippe, erhalte ich die Meldung:“Login unbekannt“.

Ich glaube ich rufe die Tage oder morgen einfach mal in der Hotline an und bitte um Aktivierung. Löst zwar nicht das eigentliche Problem, wäre aber ein Workaround.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 12. Januar 2024

Hallo Sandro,

 

grad mal in der App geschaut und konnte die SIM Aktivieren.

In meinen Augen aber völlig unsinnig, dass diese Option über die Weboberfläche nicht angeboten wird.

Naja was solls. Thread kann geschlossen werden.

Danke und schönes Wochenende!

 


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