Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wunschrufnummer für einen Tag (alte Nummer)


Moin Moin,

ich kenne sehr viele Leute, die ihr Whatsapp Backup auf ihrer alten Nummer erstellt haben und es verpeilt haben, die Nummer zu ändern bevor die alte ausläuft.

Ich bin einer davon :)

Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, weil es meine letzte Lösung wäre an meine Chats heranzukommen, ob man seine alte, bzw. eine Rufnummer für einen Tag beantragen oder beanspruchen kann, damit man sein Whatsapp Backup aus Google Drive wiederherstellen kann.

Weil es eben eine Aktion von wenigen Stunden oder sogar wenigen Minuten wäre, wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht. Wär ja mega super 😃 - vorallem, wenn diese Rufnummer gerade niemandem gehört, dann wäre das doch möglich oder zumindest denkbar.

 

Schönen restlichen Tag noch :)

LG

:3 (Forum-Name)

 

PS: Abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß ob mein Prepaid Konto von damals schon aufgelöst wurde, weil ich noch Guthaben übrig hatte :D

Gibt es da einen Statuschecker?

icon

Lösung von stefanniehaus 6 April 2020, 21:17

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Diese Möglichkeit besteht nicht.

Diese Möglichkeit besteht nicht.

26291 Antworten und dann so eine Antwort. Hätte man auch bisschen besser formulieren können. 

Zum Beispiel wirft das die Frage auf, wieso das nicht möglich ist, zumindest nicht ohne Aufpreis. Man könnte doch im Support diese Situation schildern und dort seinen Versuch wagen, aber ich wollte es erst hier probieren, ob jemand eine Möglichkeit hat, der nicht mit dem Service zu tun hat.

(Also die 26292. Antwort war nicht sehr hilfreich ;3)

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Antwort war korrekt und hilfreich, nur scheint sie dir nicht zu gefallen.

Nein es gibt keinerlei Möglichkeiten sich auf irgendeine Art und Weise eine bestimmte Rufnummer zu sichern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Und da du deinen Post noch ergänzt hast:

Du kannst die Rufnummer ja man anrufen und gucken was dir angesagt wird. Generell werden Prepaidkarten nach einiger Zeit ohne Aufladung dekativiert; egal ob Guthaben vorhanden ist oder nicht.

Ich habe ja auch lediglich die Form kritisiert.

Danke

Deine Antwort