Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wlan call und VolLTE gehen nach euer Sms Störung nicht mehr bei 3 Verträgen !! Mehre betroffen !!!


Benutzerebene 2

Kann nicht mehr über LTE telefonieren mit der Hauptkarte mit mein Samsung Galaxy S20+ mit Esim 

eine andere karte von anderen Netzanbieter geht aber 

 

bei meiner Galaxy  wach 3 uhr mit Esim kann ich nicht mehr mit telefonieren obwohl ich LTE habe  das ging vorher !

 

laut anderen Foren wurde bei einigen mulicards jetzt Volte freigeschaltet  !

 

Bei mir  wurde alles abgeschaltet 

bei mein 2 handy mit normaler Simkarte  zur Hauptkarte gehtVvolte auch nicht über Multicard 

 

Bei mir  wurde alles abgeschaltet bei 3 Verträgen !!!!!:lying_face:

 

hier in bekannten Forum sind viele die das auch haben 

https://www.telefon-treff.de/forum/thread/9960676-volte-o2-geht-nicht-seit-esim-iphone-11-pro/?pageNo=4

 

hier fing es alles  mit an 

https://www.telefon-treff.de/forum/thread/9960699-o2-hat-aktuell-probleme-beim-internen-versand-von-sms/?pageNo=5

 

Hotline kann ein nicht helfen kennen den fehler nicht 

 

 

icon

Lösung von matzezetel 16 September 2020, 22:13

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 2

so hab mit anderen Wlan probiert bei mir scheint es mit den Telekom Hebrid  Router Probleme zu geben !

 

auf beiden handys esim  hauptkarte S20 +

und  2 handys normale nano simkarte geht wlan call 

 

Aber bei mir geht nach wie vor nicht VoLTE  bei meinen Verträgen !

Benutzerebene 1

Hallo o2,

 

bei mir das gleiche Problem Seit einer Woche

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/seit-drei-tagen-kein-volte-mehr-543280

Bitte um Hilfe!

Bei mir gehen zwar die SMS wieder. VoLTE geht allerdings seitdem immer noch nicht. Weder auf der Hauptsim, noch auf der MC. 

Habe alles probiert, keine Chance. 

Wäre schön, wenn O2 sich dem Problem mal ernsthaft annimmt. 

Aus verschiedenen Foren weiss ich, dass noch sehr viele andere MC Nutzer betroffen sind. 

Eine offizielle Stellungnahme wäre mal angebracht. 

Kann ich bestätigen. Auch bei mir. Hatte mehrfach Kontakt mit der Hotline. Der letzte O2 Guru meinte, es wäre in meinem Profil abgeschaltet und er macht ein Ticket auf. Seitdem noch nichts wieder gehört.

Iphone 11 Pro → Ich lösche meine eSim, füge die von einem Kollegen mit o2 Vertrag ein → VOLTE geht.

Ich lösche seine eSim und füge meine wieder ein → VOLTE geht nicht mehr.

 

Also Hard und Software ausgeschlossen. Muss was bei O2 in meinem Vertrag / in meinem eSim Profil sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

'Schau mal nach dem imsi Status, der muss Sprache, nicht Data sein. 
.

 

@DennerEs tut mir leid, aber ich habe den Eintrag IMS-Status gar nicht.
Nach Kapazität und Verfügbar kommt bei mir WLAN Adresse,  Bluetooth, Modem Firmware, SEID, EID, ….

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 

Einfach auf Netzbetreiber tippen. Dort hat es einige wechselanzeigen. 
 

Imsi

Sieht bei mir anders aus. Kann da auch so viel tippen, wie ich will, da kommt nichts anderes.
Nichts mit IMSI zu finden, egal, wo ich tippe, scrolle oder ziehe. Und Ich hab O2 41.1, also etwas älter als bei dir. Auch interessant.

 

https://imgur.com/a/6LRnNAt

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hmmm,  vielleicht wird das bei eSim nicht oder woanders angezeigt. Ist bei 13.7 auch so. Geht glaube ich schon seit iOS 11 auf diese Weise.  
 

Ich nutze ja immer die aktuelle Beta. Bei iOS 14 ist das 42 und Modem 10.02, hat damit aber nix zu tun. 
 

klemm doch mal ne körperliche sim an, evtl. geht es damit. 
 

Ich persönlich halte nicht viel von eSim, viel zu fehleranfällig. Ich würde für den Hauptvertrag immer eine physische sim nutzen und nur für einen Urlaubs oder Nebenvertrag eine eSim nutzen. 

Benutzerebene 2

 

Ja ich weiß ich befinde mich an Rand von LTE Gebiet  aber auch bei vollen endfang sieht es so aus beim 

 

IMS service 

kann gerne noch foto später schicken wo das  gleiche bei vollen  LTE steht !

 

habe alles probiert von abschalten von VoLTE 

bis neustarten 

und wieder aktivieren von VoLTE

handy Samsung s20 +

das gleiche steht beim S10 

 

Galaxy wach 3 läuft auch auf Esim damit konnte ich telefonieren mit VoLTE jetzt nicht mehr 

 

Bals  geht nur noch LTE mit der uhr da ja umts abgestellt wird !

Gsm unterstützt die nicht 

 

Die Uhr und das Samsung S20+ kommen von o2 

 

auch wenn müsste meine 2 karte die nano sim mit den s10 gehen wenn ich die zur hauptkarte mache auch das klappt nicht also liegt der fehler nicht bei der Esim oder Nano Sim

 

 sondern an o2

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja, da wird VoLTE im Kundendatensatz deaktiviert sein. 
 

warten auf mod, der kann da reinschauen

Bei mir ist ebenfalls seit einigen tagen kein volte mehr möglich. Vowifi geht allerdings. Ein Anruf bei der hotline brachte keinerlei Besserung. Was ist denn da los bei O2? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist doch einfach zu erklären. Es gab eine kleine Änderung, die unter gewissen Umständen zu einem unerwünschten Ergebnis führen, weil es halt komplexer ist, als es ausschaut. 

Und wer kann da helfen, dass problem zu beheben? Die hotline schon mal nicht, da kam leider nix brauchbares....

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 Wie ich oben schon schrieb, einfach auf einen Moderator warten – der schaut die nächsten Tage sicher hier rein und kann das reinigen

 

Dann übe ich mich mal in Geduld und hoffe auf den Mod.

Dankeschön Denner

Mahlzeit an alle.

Ich habe heut nochmals die Hotline angerufen.

Hatte dann einen wirklich kompetenten Mitarbeiter erwischt, der sich der Sache energisch annahm. Zuerst haben wir alle daten abgeglichen, alles korrekt.

Als zweites hat der Mitarbeiter volte deaktiviert und neu aktiviert. Danach beide simkarten neu registriert und ich habe beide Karten manuell ins 3g netz gebucht.

Zuletzt beide karten wieder auf automatische netzwahl und 2g/3g/4g modus gesetzt, und was soll ich sagen:

Volte und vowifi tun wieder wie gewohnt.

 

Beste Grüße

 

Thomas

Benutzerebene 2

grade test gemacht bei mir geht es bei allen 3  vertrags karten wieder  da muss wohl jemand bei gewessen sein  

Deine Antwort