Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wird meine eSIM erst aktiviert, wenn die zahlung durcheght?


Hi, Ich habe mir eine eSIM geholt (Neukunde), habe sie inzwischen aktiviert aber sie funktioniert nicht. Die Zahlung für die eSIM ist meines wissens nach auch nicht durchgegangen obwohl meine Bankdaten richtig waren, und ich würde gerne wissen, ob ich sie erst benutzen kann, wenn die Zahlung durchgeht?

32 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22207 Antworten
  • 23. März 2025

Was für eine Zahlung meinst du? Wenn du einen Vertrag bestellst, musst du die eSIM nicht vorher bezahlen.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. März 2025

Sorry, ich meine die Zahlung für den Vertrag (Vertrag + den einmaligen Betrag)


Bumer
Lehrling
  • 22207 Antworten
  • 23. März 2025

my Handy?


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. März 2025

Nein ich hab ein Mobile Daten Paket


Bumer
Lehrling
  • 22207 Antworten
  • 23. März 2025

Wofür soll ein einmaliger Betrag fällig sein? Einmalzahlungen werden mit der ersten Rechnung beglichen und nicht vorher.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. März 2025

Ich hab die erste rechnung noch nocht bekommen, obwohl ich den antrag für die sim schon vor 3 wochen oder so gestellt hab, wollte wissen ob das normal ist oder ob da was schiefgelaufen ist


Bumer
Lehrling
  • 22207 Antworten
  • 23. März 2025

Noch mal auf Anfang. Wo hast du die eSIM aktiviert und was hast du anschließend an E-Mails erhalten?


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. März 2025

die eSIM hab ich durch die eSIM aktivierungs seite von o2 aktiviert, und ich hab eine bestätigungs email und sms gekommen, dass die sim an ist, und eine email mit den ganzen rechnungen 


Bumer
Lehrling
  • 22207 Antworten
  • 23. März 2025

Hast du das eSIM Profil auf ein Gerät installiert?


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. März 2025

ivh habs mit dem QR code auf mein iphone angemeldet und es wird im mobile daten teil angezeigt, aber wenn ichs versuche zu benutzen wird “No SIM” oben angezeigt


Bumer
Lehrling
  • 22207 Antworten
  • 23. März 2025

Starte das iPhone neu.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. März 2025

hab ich, geht troztdem nicht 😭


Bumer
Lehrling
  • 22207 Antworten
  • 23. März 2025

Ist die Leitung aktiv? Hast du mehrere SIM-Karten im iPhone?


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. März 2025

ich hab eine von vodafone drin, hab sie auch mal ausgeswitcht, hat aber nichts gebracht 


Bumer
Lehrling
  • 22207 Antworten
  • 23. März 2025

Kannst du einen Screenshot aus den Einstellungen hier einstellen, wenn du auf Mobilfunk geklickt hast?


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. März 2025

Oben meine jetztige von vodafone, unten die von o2


Bumer
Lehrling
  • 22207 Antworten
  • 23. März 2025

Gehe mal auf Secondary, und versuche manuell ein Netz auszuwählen.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. März 2025

was genau muss ich hier machen? 😅


Bumer
Lehrling
  • 22207 Antworten
  • 23. März 2025

Gehe einen Schritt zurück, du bist schon zu weit.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. März 2025

 


Bumer
Lehrling
  • 22207 Antworten
  • 23. März 2025

Der Netzauswahl Button fehlt bei dir. Schalte die WLAN Verbindung aus. Deaktiviere die Leitung O2DE kurz und aktiviere sie wieder. Achtung nicht eSIM löschen drücken.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. März 2025

hat nichts gebracht, die auswahl fehlt immernoch 🙁


Bumer
Lehrling
  • 22207 Antworten
  • 23. März 2025

Bist du in Deutschland oder im Ausland?


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. März 2025

 in deutschland 


Bumer
Lehrling
  • 22207 Antworten
  • 23. März 2025

Wenn die Leitung aktiv ist, müsste es so aussehen:

bei dir wird aber nur die Leitung von Vodafone angezeigt, deshalb vermute ich das dein Profil nicht richtig installiert ist. Probiere es erneut.


Deine Antwort