Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe wegen einer Reise und haptischer SIM dort eine eSIM per Hotline bestellt. Zweimal gefragt ob die etwas kostet. Wurde verneint. Jetzt wird sie mir als monatliche 4,99€ angegeben. Warum? Dann hätte ich es nicht gemacht. Hab eh schon eine Multicard für 4,99€ drin. Kann aber nur noch morgen anrufen, da morgen Abend der Flug ist. Kann mir jemand helfen?

Edit o2_Kathi 05.08.24 Titel aussagekräftiger gestaltet

Hallo @blackrose,

das ist schade, dass dir trotz Nachfrage eine Multicard bestellt wurde, für welche dir monatliche Kosten angezeigt werden.

Welchen Tarif hast du für die Multicards?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit. Die multicards sind für meinen Hauptvertrag. Beide 4,99€ ich habe einen M Plus Vertrag seit diesem Jahr, weil es meinen alten nicht mehr gibt. Der kostet eh schon mehr und ich finde es langsam etwas doof. 

 

 


@blackrose 

zusätzliche Multicards kosten in deinen Vertrag 4,99 EUR monatlich, egal ob eSIM oder physisch. Nur der Tausch der Hauptkarte von physisch auf eSIM ist kostenfrei.

Wenn du sie nicht brauchst deaktiviere sie in der o2 App unter SIM-Karte verwalten.


Aber ich wollte tauschen! Wahrscheinlich ein Kommunikationsproblem. Darum muss ich mich dann nach dem Urlaub kümmern. 


Vielen Dank für eure Antworten.


Hallo @blackrose,

wie ich gesehen habe, hast du hier schon Unterstützung bekommen🙂 Bumer hat es richtig erklärt. Eine zusätzliche  SIM Karte (Multicard) wird in deinem Tarif mit monatlich 4,99€ berechnet. Lediglich der SIM Tausch von physisch auf eSIM ist kostenfrei. 

Deaktivieren kannst du sie in der o2 App oder im online Portal. 

@Bumer vielen Dank💙

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela
 


Deine Antwort