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Wieso geht nach Aktivierung der Multi SIM gar nichts mehr?

  • October 13, 2017
  • 8 Antworten
  • 1579 Aufrufe

ChunMee
Besucher:in
Hallo, ich habe heute eine Multi SIM zu meinem Vertrag erhalten. Diese habe ich online aktiviert. Statt beiden Karten funktionieren jetzt weder die Hauptkarte noch die Multi, beide Karten buchen sich nicht mehr ins Netz ein. Was ist da passiert?

Lösung von ChunMee

Ja, das Problem hat sich dann gelöst. Aber ganz so einfach war es nicht @Bianca: Am Freitag ging gar nichts mehr, auch nicht nach mehreren Neustarts. Am Samstag früh rief ich die Hotline an, wo man mir sagte, ich hätte meine Haupt-SIM gesperrt, jedenfalls sei sie gesperrt. Die Dame sagte noch sie würde die Karte wieder entsperren, in ein paar Stunden sollte alles wieder gehen. Ich ließ Handy und Tablet bis abends ausgeschaltet, aber auch dann das selbe Bild. Im Onlineportal wurde der Auftrag zur Aktivierung immer noch als "in Bearbeitung" angezeigt, genau wie die Aufträge zur Adressen- und Kontoänderung, welche ich nie beauftragt hatte... ??? Am Sonntag war das Onlineportal dann komplett zu wegen Wartungsarbeiten (welch Wunder). Am Montag früh rief ich erneut die Hotline an, und Montagabend funktionierten dann tatsächlich beide Karten wieder.

Egal, so was kann passieren, Schwamm drüber. Jedenfalls werde ich nie wieder versuchen, an einem Freitag dem 13. eine SIM zu aktivieren! :-)

8 Antworten

John55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 23, 2017
Hat sich dein Problem gelöst? Ich habe das gleiche Problem

 Von O2 hat sich auch keiner gemeldet. Danke.


Frechnuss
Einsteiger:in
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  • October 23, 2017
Einmal neu gestartet?

Bei Aktivierung/Deaktivierung einer SIM fliegen alle Multikarten einmal aus dem Netz.

Grüße, Katja


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 23, 2017
Hallo @John55,

herzlich Willkommen in der Community. ☺️

Leider ist es bei der Aktivierung der Multikarten zu einem Fehler gekommen. Unsere Techniker haben den Fehler bereits behoben. Nach einem Neustart sollte alles funktionieren.

Viele Grüße Bianca

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ChunMee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 23, 2017
Ja, das Problem hat sich dann gelöst. Aber ganz so einfach war es nicht @Bianca: Am Freitag ging gar nichts mehr, auch nicht nach mehreren Neustarts. Am Samstag früh rief ich die Hotline an, wo man mir sagte, ich hätte meine Haupt-SIM gesperrt, jedenfalls sei sie gesperrt. Die Dame sagte noch sie würde die Karte wieder entsperren, in ein paar Stunden sollte alles wieder gehen. Ich ließ Handy und Tablet bis abends ausgeschaltet, aber auch dann das selbe Bild. Im Onlineportal wurde der Auftrag zur Aktivierung immer noch als "in Bearbeitung" angezeigt, genau wie die Aufträge zur Adressen- und Kontoänderung, welche ich nie beauftragt hatte... ??? Am Sonntag war das Onlineportal dann komplett zu wegen Wartungsarbeiten (welch Wunder). Am Montag früh rief ich erneut die Hotline an, und Montagabend funktionierten dann tatsächlich beide Karten wieder.

Egal, so was kann passieren, Schwamm drüber. Jedenfalls werde ich nie wieder versuchen, an einem Freitag dem 13. eine SIM zu aktivieren! :-)


John55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 24, 2017
Hallo @o2_Bianca,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, am Montag, 23.10.17, wurde das Problem gelöst.Die Multicards funktionieren. Leider kann ich aber keine SMS mehr versenden. Empfang von SMS ist möglich. Ich habe mehrfach das Handy neugestartet und auch die Kurzmitteilungszentrale mit +491760000443 ist korrekt eingegeben. Kannst du mir bitte weiterhelfen?

Wichtig für alle anderen Kunden, die sich damit rumärgern müssen. Wie ChunMee geschrieben hat, habe auch ich am Freitag die Multicard aktiviert. Dies lief bei O2 auf einen Fehler und hat alle meine Karten gesperrt. Somit konnte ich mich mit keiner Karte im O2-Netz anmelden (kein Telefon und Internet). Auch mehrfaches Ein- und Ausschalten hat nicht weitergeholfen. Am Wochenende bekommt man keine qualifizierte Hilfe. Am Montag hat sich dann wohl jemand von der O2-Technik darum gekümmert. So "automatisch" und reibungslos scheint das auch nicht zu funktionieren.


John55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 24, 2017
Kurze Ergänzung: Ich habe den SMS-Versand auch mit einer anderen Handy getestet (Nokia 3210). Auch da funktioniert es nicht. Es liegt also nicht am Gerät.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Nachricht kann nicht mit CARD1 gesendet werden. Fehler 38

Bitte um Hilfe.


  • Besucher:in
  • October 4, 2018
Habe seit heute morgen genau das Gleiche Problem, trotz Anruf bei der Kundenbetreuung geht meine Hauptkarte auch nach mehrmaligen Ein und Ausschalten nach 8 Std immer noch nicht

o2_Andrea
  • Team
  • October 8, 2018
Hallo John55,

du kannst nur mit der SIM-Karte xxx982 möglich SMS zu senden oder zu empfangen. Besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße,
Andrea