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Wiederholte Zusendung Ersatz-SIM

  • 18 April 2024
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Hallo, 

Vor etwa 2 Wochen stellte ich plötzlich einen Defekt der SIM-Karte fest. Ich kontaktierte die Hotline und beschrieb mein Problem. Als Lösung wurde mir die Zusendung einer Ersatz-SIM angeboten - dies würde allerdings bis zu einer Woche dauern. Da diese Lösung und die damit verbundenen nicht nutzbarkeit meines Telefona für mich nicht akzeptabel war fragte ich die Mitarbeiterin ob nicht auch ein sofortiger Kartenwechsel im nächsten O2 Shop möglich sei. Dies wurde bejaht und ich könnte einfach in den nächsten Shop gehen, dort könne man die neue SIM Karte sofort erhalten. Im O2 Shop funktionierte dies auch fast problemlos, ausser das die bereits erfolgte Kontaktaufnahme nicht nachvollziehbar war. Außerdem teilte man mir mit, dass bereits eine Ersatz-Sim beantragt wurde. Diese wurde dann storniert und eine neue ausgegeben sowie aktiviert.

Kurz darauf erhalte ich zwei E-Mails von O2 mit dem Hinweis das eine Ersatz-Sim bestellt wurde und 29,99 berechnet werden. In meiner Bestellübersicht erschien ebenfalls der Hinweis das eine SIM demnächst versendet wird. Ich kontaktierte erneut die Hotline und bittete um Klärung - hier wurde mir versichert das keine weitere SIM versendet wird und ich außerdem eine Gutschrift für die Ersatz-Sim erhalten werde. Nach einigen Tagen erhielt ich eine weitere Mail von O2 - Erneut wird mir die Bestellung einer Ersatz-Sim bestätigt, diesmal kostenfrei. Da ich den Eindruck hatte an der Hotline nicht richtig verstanden zu werden versuchte ich die Kontaktaufnahme via Chat. Hier wurde mir mitgeteilt das man die Bestellung ebenfalls nicht nachvollziehen kann und jetzt eine neue SIM unterwegs sei die nicht mehr storniert werden kann. Allerdings würde es ohne Aktivierung zu keiner Berechnung kommen. 2 Tage später erhielt ich nun zwei SIM Karten in je einem Brief und sehe diese nun auch im Kundenbereich als bereit zur Aktivierung. 

Ich benötige die beiden SIM Karten nicht und hatte keine Bestellung veranlasst, werde sie daher auch nicht aktivieren. Ich habe allerdings die befürchtung das mir mindestens zwei Ersatz-Simkarten berechnet werden, da ich bisher keine Bestätigung der Gutschrift erhalten habe. Ich bitte Sie daher nochmals mir die Ersatz - Simkarten nicht zu berechnen und schicke sie gerne zurück. Danke und viele Grüße 

 


1 Antwort

Hallo und herzlich willkommen in der Community @cojac. 💙

Aktuell konnte ich noch keine berechnete Gebühr für eine SIM-Karte auf deiner letzten Rechnugn finden.

Sobald du diese Berechnung auf deiner neuen Rechnung sehen kannst, gebe hier bitte noch einmal Bescheid, damit wir die Gutschrift für dich weitergeben können.

LG Steffen

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