Beim Versuch die eSIM zu aktivieren kommt immer wieder diese Meldung:
Entschuldigung, bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten.
Ihnen wird nichts in Rechnung gestellt. Bitte gehen Sie zur Bestellung zurück und versuchen Sie es erneut.
Habe bereits versucht die vorhandene eSIM zu deaktivieren und eine Neue zu bestellen, aber es läuft immer wieder auf einen Fehler. Könnte wohl ein @o2_Support mal schauen und vielleicht die eSIM xxxxxxx ersetzen oder mir sagen, was da los ist, ich glaube da hängt was im Prozess….
Das Problem scheint daran zu liegen, dass das iPhone in der Nähe ist und sich im Flugzeugmodus befindet. Scheinbar versucht die Apple Watch dann trotzdem über das iPhone zu telefonieren, statt die eigene eSIM zu nutzen. Wenn das Handy komplett aus ist, dann geht es.
Es wäre schön, wenn der @o2_Support dieses Problem kennen würde und die Kunden nicht wochenlang probieren lässt, so wie sich das im Forum liest haben einige Kunden bereits entnervt aufgegeben und teilweise sogar die Verträge gekündigt.
Ja, es kommt aber zuerst die Meldung, dass diese Uhr schon mal hinzugefügt worden war und ich eine eSIM Karte tauschen kann, wenn ich das bestätige, dann kommt die o.g. Meldung. Ich habe ich schon versucht die eSIM über Web zu löschen und eine neue zu beantragen, da lande ich aber auch in einer Fehlermeldung…. Ich denke, dass sich der eSIM Prozess irgendwie verrannt hat.
@o2_Gerrit ich konnte jetzt die eSIM einbinden, aber telefonieren über die Uhr geht nicht, steht immer Anruf fehlgeschlagen 🙁 obwohl o2 verbunden in der Watch angezeigt wird.
@o2_Support Leider auch nach 3 Tagen und diversen Neustarts der Uhr (manchmal hilft sowas ja) keine Anrufe über die Uhr möglich. Status schwankt zwischen verbunden und nicht verbunden, siehe Anhänge.
Das Problem scheint daran zu liegen, dass das iPhone in der Nähe ist und sich im Flugzeugmodus befindet. Scheinbar versucht die Apple Watch dann trotzdem über das iPhone zu telefonieren, statt die eigene eSIM zu nutzen. Wenn das Handy komplett aus ist, dann geht es.
Es wäre schön, wenn der @o2_Support dieses Problem kennen würde und die Kunden nicht wochenlang probieren lässt, so wie sich das im Forum liest haben einige Kunden bereits entnervt aufgegeben und teilweise sogar die Verträge gekündigt.
Hi @AmAm-F, danke, dass du uns nochmal hier geschrieben und deine Lösung gepostet hast. Dein Post wird sicher für einige andere User:innen ebenfalls hilfreich sein.
Ich finde es ebenfalls merkwürdig, dass die Watch trotz Flugzeugmodus im Phone, versucht, darüber zu telefonieren. Das schaue ich mir demnächst auch mal bei meiner Watch mit eSIM an.
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