Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wie/wo existiert meine Mobilnummer?

  • August 7, 2020
  • 8 Antworten
  • 225 Aufrufe

Ungefähr 2015 habe ich Karte von Fonic gekauft. Jetzt mein Handy berichtet, dass meine Karte zum O2 Service gehoert. Ich kann es nicht pruefen, weil ich zurzeit in anderen Land befinde. Beide Service Pages (Fonic und O2) melden sich, dass meine Numer existiert ueberhaupt nicht und absagen mir mit Anmeldung! Aber ich benutze gerade diese! Was kann es sein?! Bitte Hilfe

Lösung von o2_Kurt

Hallo @LatifaSchwalbe ,

 

Hier der Link zu tieferen Details:

https://www.fonic-mobile.de/service/faq/vertrag

In diesen FAQ ist eine Menge hinterlegt. Ich hoffe, du findest dort das passende zu deiner Anfrage.

Wir bereits erwähnt, läuft Fonic eigenständig, deswegen haben wir keine tieferführenden Daten oder Einsicht auf Kundendaten.


Viele Grüße,
Kurt

8 Antworten

Bonaparte
Stammgast
  • Stammgast
  • August 7, 2020

Es gibt verschiedene Fonic-Seiten, die andere Kundenbestände abdecken. 

Probier mal  https://www.fonic-mobile.de

Warum willst du das wissen? Du brauchst doch eigentlich nur auf die SIM schauen. Fonic war immer eindeutig beschriftet. Ich denke da an fettes blau mit schwarzem Fonic. 


o2_Michi
  • Moderator
  • August 8, 2020

Hallo @LatifaSchwalbe ,

 

willkommen in der Community. :blush:

 

Wenn die Karte über Fonic läuft, haben wir keinen Zugriff auf Kundendaten.

Ich würde hier auch empfehlen einmal bei Fonic direkt nachzufragen damit die Kollegen sich es mal anschauen.

Danke für den hilfreichen Tipp @Bonaparte :thumbsup:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2020

Danke fuer Antworte!

Das Problem N.1: ich habe keine Ahnung, wie ich gas Geld an Conto ueberweisen kann.

N.2: Fonic-Page berichtet: “Leider können wir Ihre Frage momentan nicht beantworten. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Formulierung oder schauen Sie in unsere FAQs”.


  • December 13, 2020

hi, versuche doch mal dich auf der folgenden Seite zu registrieren

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

mfg


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • December 17, 2020

Hallo @LatifaSchwalbe ,

 

Hier der Link zu tieferen Details:

https://www.fonic-mobile.de/service/faq/vertrag

In diesen FAQ ist eine Menge hinterlegt. Ich hoffe, du findest dort das passende zu deiner Anfrage.

Wir bereits erwähnt, läuft Fonic eigenständig, deswegen haben wir keine tieferführenden Daten oder Einsicht auf Kundendaten.


Viele Grüße,
Kurt


Bonaparte
Stammgast
  • Stammgast
  • December 27, 2020

Das Problem N.1: ich habe keine Ahnung, wie ich gas Geld an Conto ueberweisen kann.

Wodran hängt´s?

Du kannst auch über Aufladedienste oder Aufladebon´s aus dem Supermarkt aufladen. Es gibt unzählige Mögtlichkeiten.
Alternativ bei Fonic registrieren und sich die Prüfsumme für den Aufladetext besorgen. 

Fonic hat auch einen vernünftigen Support:  FONIC mobile Kontakt (fonic-mobile.de)


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2021

Das Problem N.1: ich habe keine Ahnung, wie ich gas Geld an Conto ueberweisen kann.

Wodran hängt´s?

Du kannst auch über Aufladedienste oder Aufladebon´s aus dem Supermarkt aufladen. Es gibt unzählige Mögtlichkeiten.
Alternativ bei Fonic registrieren und sich die Prüfsumme für den Aufladetext besorgen. 

Fonic hat auch einen vernünftigen Support:  FONIC mobile Kontakt (fonic-mobile.de)
 

Wenn ich in Deutschland wohne, waere es gar kein Problem: konnte anrufen oder in Fonic Office gehen.. aber jetzt kann nur per Internet. Page lasst keine Moeglichkeit Frage schriftlich stellen, und bei Versuch zu registrieren sagt, dass meine Nummer exisistiert nicht. Aber existiert..


Sandroschubert
Legende

Aber existiert..

Dann wende Dich bitte an den Support Deines Anbieters. Das ist das O2-Forum, Fonic wird hier nicht supportet.